Kühlwasser kocht

Diskutiere Kühlwasser kocht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit Jahren macht mein 91er Cherokee 4lHO alle alle Touren mit ohne zu murren. Dieses Jahr hat er in Griechenland zum ersten mal seinen Dienst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheepfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7
Danke
0
Seit Jahren macht mein 91er Cherokee 4lHO alle alle Touren mit ohne zu murren.
Dieses Jahr hat er in Griechenland zum ersten mal seinen Dienst verweigert.
Bei Bergauffahrt im Gelände kocht das Kühlwasser über, Sowie die Motorbelastung weniger wird, also bei Bergabfahrt fällt die Temperatur sofort auf 60 Grad. Kühler ist neu, Thermostat ist neu und der Zusatzlüfter läuft auch.
Wer Weiss was die Ursache sein könnte?
MfG
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,
erstmal guten Tag :D

das hört sich sehr nach einer defekten Wasserpumpe an...

Grüße,

Alex
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Sevus,

spül mal deinen Kühlkreislauf ordentlich durch, soll heißen Thermostat + WaPu raus. Dann mit nem Schlauch deinen Kühler gegen die Flußrichtung so etwa 15 min spülen. Das gleiche dann auch mit dem Wärmetauscher der Heizung machen. Wirst sehen, das da ne ganz schöne Brühe raus kommt... :D

Und so wie sichs anhört besorg dir glei ne neue WaPu, auf die würd ich mal auch Tippen, von wegen defekt. Gibts bei der 4x4Garage günstig... :motz:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
wie sieht es mit dem Ausgleichsbehälter aus. Wenn der den Druck nicht hält, fängts an zu brodeln.
Wasserverlust - Überhitzung.
Habe bei meinem das Kunststoffteil rausgeschmissen und einen Stahltank mit richtigem Verschluss eingebaut. Seitdem ist Ruhe.
Gruß
Ralf
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Ralf,

er hat einen HO, daher drucklose Anlage. Soweit ich weiss, hat unter den Benzinern nur der NonHO eine Anlage mit Druckbehälter. Zumindest mein HO hat einen Ausgleichsbehälter, der drucklos ist.

Grüße

Alex

Man möge mich gerne korrigieren... :D
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo Ralf,

er hat einen HO, daher drucklose Anlage. Soweit ich weiss, hat unter den Benzinern nur der NonHO eine Anlage mit Druckbehälter. Zumindest mein HO hat einen Ausgleichsbehälter, der drucklos ist.

Grüße

Alex

Man möge mich gerne korrigieren... :motz:

Stimmt... :D
 

frolic25

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo Ralf,

er hat einen HO, daher drucklose Anlage. Soweit ich weiss, hat unter den Benzinern nur der NonHO eine Anlage mit Druckbehälter. Zumindest mein HO hat einen Ausgleichsbehälter, der drucklos ist.

Grüße

Alex

Man möge mich gerne korrigieren... :motz:

sehr schön, damit ist nun endlich klar was ich für einen motor in meinem xj habe.

danke so ganz nebenbei. :D
 

cheepfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
habe mich entschieden ne neue Wasserpumpe einzubauen.
Gebe Bescheid obs funktioniert hat.
mfg und dank an alle.
Norbert
:D :motz: :king:
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Alles klar Leute. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Ralf
 

cheepfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7
Danke
0
:top: :jester: Hallo,
Wasserpumpe ist eingebaut aber die Temperatur steigt weiterhin bei Anhängerbetrieb und 4x4 im Gelände.
Hat jemand einen Opel oder Ford für mich?
mfg
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
ich gehe mal davon aus, dass das ein scherz ist?
ist doch klar, dass im gelände und mit 4wd die temp. steigt...

wenn kein scherz- ich hätte nen fiat bravo für dich...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Arbeitet die Visco-Kupplung des mechan. Lüfters?


:jester:


Sven
 

XJoachim

Guest
Schmeiss den zugerotteten Kühler raus und spül den Rest durch, bau ausserdem noch einen funktionierenden Thermostat ein.
 

cheepfahrer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7
Danke
0
:jester: Hallo,
ein Fiat ist ja wohl nicht die Lösung trotzdem vielen Dank für das Angebot aber ich gebe dem Indianer noch eine Chance.
Fortsetzung folgt...

bis neulich
Kaltensondheimer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser kocht

Kühlwasser kocht - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

    Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
  • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

    Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
  • Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht

    Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht: Hallo Leute,   schon nach kurzen Strecken kocht die Kühlflüssigkeit im Ausdehnungsbehälter. Natürlich führt dies zu Flüssigkeitsverlust und der...
  • Kühlwasser kocht

    Kühlwasser kocht: Hallo zusammen, hatte in den letzten Tagen bei über 30 Grad Lufttemp. das Poblem, dass die Wassertemp. über 100 Grad geht und dann überkocht...
  • Kühlwasser kocht schon bei 100°

    Kühlwasser kocht schon bei 100°: Kurze Problembeschreibung: Fahrzeug GC 5,9 - Gasanlage Fahrzeug fährt immer problemlos, Temperatur immer um die 95°C. Mit Anhänger ca. 1,8t wird...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

      Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
    • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

      Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
    • Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht

      Cherokee KJ 2.8CRD Kühlwasser kocht: Hallo Leute,   schon nach kurzen Strecken kocht die Kühlflüssigkeit im Ausdehnungsbehälter. Natürlich führt dies zu Flüssigkeitsverlust und der...
    • Kühlwasser kocht

      Kühlwasser kocht: Hallo zusammen, hatte in den letzten Tagen bei über 30 Grad Lufttemp. das Poblem, dass die Wassertemp. über 100 Grad geht und dann überkocht...
    • Kühlwasser kocht schon bei 100°

      Kühlwasser kocht schon bei 100°: Kurze Problembeschreibung: Fahrzeug GC 5,9 - Gasanlage Fahrzeug fährt immer problemlos, Temperatur immer um die 95°C. Mit Anhänger ca. 1,8t wird...
    Oben