Kühlsystem überholen

Diskutiere Kühlsystem überholen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe die passende Dichtung in einem der Kartons gefunden: More Information for FEL-PRO 35064 Es Dichtmittel habe ich Dirko HT. Ist das dafür...

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Ich habe die passende Dichtung in einem der Kartons gefunden:
More Information for FEL-PRO 35064

Es Dichtmittel habe ich Dirko HT.
Ist das dafür auch gut?
 

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Heute geht es wieder los. Wir sind schon beim Einbau.

Ich muss leider nochmal das Thema Clips für die Front Stoßstange ansprechen. Die Mopar Clips sind praktisch nicht zu kriegen.
Sie werden nicht nach Deutschland versendet. 5BB14LS5 - Genuine Mopar Retainer

Kann jemand aus Erfahrung sagen, welche Clips bei ihm gut funktioniert haben?
Von mir aus auch "billigs Clips" oder welche aus Sammlungen. Hauptsache es hält!
100 Euro für 13 Mopar Clips fand ich sowieso ziemlich frech.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.644
Danke
2.828
Standort
Remscheid
Warum? Was ist denn das Problem? Zumindest erkenne ich nichts beim betrachten der Bilder ohne Brille...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.344
Danke
1.641
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sieht doch gut aus. Ich würde Dir aber zu den Originalen Federbandschellen raten.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.428
Danke
6.638
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Der passt doch? :confused:


Ich würde Dir aber zu den Originalen Federbandschellen raten.
Die zuerst verwendeten Schlauchschellen wurden bei mir undicht und mussten immer wieder nachgezogen werden. Wegen denen müsste ich Mal unterwegs den Klimakompressor anschrauben, weil die sich so stark gelockert haben dass ich über Nacht eine Kühlwasserpfütze unterm Auto hatte.


Die danach wieder verwendeten originalen Federbandschellen waren auch nicht 100%

Als ich dann beim dritten Anlauf passende neue Federbandschellen hatte ist es dort seitdem 100% dicht.
 

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Wir stehe gerade vor dem Problem, dass wir manche Schläuche nicht zuordnen können.

Dort wo wir sie vermuten, sind sie teilweise viel zu lang.
 

Anhänge

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Den Heizungsschlauch den ich zwei mal habe soll ich jeweils links und rechts um den Motor rumführen, richtig?More Information for GATES 28471

Lasse ich dann auf der linken Seite (von vorne gesehen) diese Verbindung weg und gehe direkt “vom Auto bis runter an den Motor”, oder ist der kleine L-förmige Schlauch für das letzte Stück gedacht? Sodass man doch eine Schnittstelle einbaut?

Der zweite von den beiden dann einfach auf der anderen Seite zum Heizungsrohr, welches zur Wasserpumpe führt?

Wofür ist denn der ganz lange und ganz dünne Schlauch?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.428
Danke
6.638
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wofür ist denn der ganz lange und ganz dünne Schlauch?
Weißt Du nicht mehr was du bestellt hast?

Und hast Du vor dem auseinanderbauen keine Referenzbilder gemacht?


Lasse ich dann auf der linken Seite (von vorne gesehen) diese Verbindung weg und gehe direkt “vom Auto bis runter an den Motor
Wenn Du Da Mal wieder ran musst freust Du Dich über den Verbinder. :)
Ich würde/habe ihn nicht weggelassen.

Heizungsvorlauf
IMG_20230903_175248.jpg

Heizungsrücklauf
IMG_20230903_175259.jpg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.558
Danke
7.855
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hä?

Heizungsvorlauf kommt aus dem Block oben raus und geht an Zylinder 2,4,6,8 vorbei in den Wärmetauscher an der Spritzwand. Von dort geht der Rücklauf hinterm Motor vorbei an 1,3,5,7 vorbei vorne in die Wasserpumpe.

Ich hab bei mir einfach Schläuche als Meterware genutzt.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.644
Danke
2.828
Standort
Remscheid
Kann es sein, dass der dünne für die Verbindung Kühlerdeckelflansch zum Ausgleichsbehälter ist?
 

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
So, ich kriegs nicht hin.
Habe jetzt über sämtliche Wege versucht diese Riemenscheibe abzubekommen.

Ab ist die Scheibe auch. Aber nur weil sie zerbrochen ist. Jetzt hängt nur noch der Mittelteil drauf und der bewegt sich kein Stück!
Habe schon den einen Abzieher mit der Flex bearbeitet, damit er hinter greifen kann.
Jetzt greift er zwar aber rutscht jedes mal irgendwann ab.
Der andere Abzieher hat die Scheibe geschrotten bzw. ich damit.

59C152CA-E8FC-4ED2-AC0F-D997518C6F88.jpeg9F031FED-56E9-4279-993C-D1A36D2C8778.jpeg300DA2B9-F887-4E39-AE70-01013E5D217E.jpeg711FA360-4089-47AC-A609-1B72C9ABCF05.jpeg55FE840B-8CE2-4FA4-9D79-3251D229F99E.jpeg
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.428
Danke
6.638
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich hab beim entdecken eines Harrisses in der Riemenscheibe neben einer neuen Riemenscheibe aus Metall (von Cardone) auch eine neue Pumpe gekauft.

Vor allem um das Problem welches Du jetzt hast zu umgehen.
 

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Ich will ungerne noch mehr Teile ersetzen die einwandfrei funktionieren.
Wenn es der einzige Weg ist, mache ich es natürlich.
@Carlo-ZJ Welche Pumpe hast du genommen?
 
Thema:

Kühlsystem überholen

Kühlsystem überholen - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • CO2 im Kühlsystem

    CO2 im Kühlsystem: Hallo Gestern fing mein SRT aus 2015 am Kühler an zu tropfen, habe ihn dann auf 1Bar abgedrückt und festgestellt das er undicht ist. Sobald er...
  • Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…

    Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…: Hallo, Ich habe am Wochenende einen defekten Froststopfen an meinem 304er (1979 CJ7) getauscht und dabei einen Blick ins Innere meines...
  • Kühlsystem Probleme

    Kühlsystem Probleme: Guten Tag. Habe eine Frage...ich habe gesehn dass ganz wenig Kühlwasser tropft.Ich habe genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälterdoch jedesmal wenn...
  • 4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???

    4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???: Tachometer Gemeinde ✌ Könnt gerade im Strahl Kotzen... Ende letzten Jahres hatte ich Probleme mit geplatztem Kühlmittel Behältern. Jetzt kocht...
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • CO2 im Kühlsystem

      CO2 im Kühlsystem: Hallo Gestern fing mein SRT aus 2015 am Kühler an zu tropfen, habe ihn dann auf 1Bar abgedrückt und festgestellt das er undicht ist. Sobald er...
    • Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…

      Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…: Hallo, Ich habe am Wochenende einen defekten Froststopfen an meinem 304er (1979 CJ7) getauscht und dabei einen Blick ins Innere meines...
    • Kühlsystem Probleme

      Kühlsystem Probleme: Guten Tag. Habe eine Frage...ich habe gesehn dass ganz wenig Kühlwasser tropft.Ich habe genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälterdoch jedesmal wenn...
    • 4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???

      4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???: Tachometer Gemeinde ✌ Könnt gerade im Strahl Kotzen... Ende letzten Jahres hatte ich Probleme mit geplatztem Kühlmittel Behältern. Jetzt kocht...
    Oben