Kühlsystem überholen

Diskutiere Kühlsystem überholen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...hast du denn noch die Liste von allen Schellen die du gekauft hast, das hilft ja auch 🙂
Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
126
Danke
58
...hast du denn noch die Liste von allen Schellen die du gekauft hast, das hilft ja auch 🙂
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
290
Danke
249
na wir wollen es mit unserer Carlo Wikipedia nicht übertreiben. Auf der Seite hab ich gesehen, dass es auch eine Box gibt, mit allen vorhandenen. Das wäre auch zu überlegen. Wird ja nicht schlecht
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.353
Danke
6.366
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich hab da mehrmals :glasses: bestellt und ein paar Größen hab ich "noch" gar nicht verwendet.

Ich kann demnächst Mal schauen.

Wird ja nicht schlecht
Bei Rücklaufschlauch der Servopumpe war ich froh dass ich mehrere ähnliche Größen "vorätig" hatte. Da war erst eine etwas kleinere Schelle komplett dicht.
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
290
Danke
249
ich meinte damit eigentlich, dass wir da nicht betteln sollten, dass er da extra noch mal nachsieht, da er eh immer so ausführliche Anleitungen gibt.
 
Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
126
Danke
58
Ich meinte damit, ich find die Anleitungen sehr gut und ich find konkrete Angaben zu Teilen sehr wünschenswert.
Ich "bettel" in diesem Zusammenhang gern.
Konkrete und valide Angaben in einem Forum zu finden, ist das was ein lebendiges Forum ausmacht.
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
danke, weisst du noch zufällig welche Größe die Federbandschellen hatten?
Bin da auch grad am 5.9er dran und hab die Raumspar Federbandschelle FBS R bestellt.

Am Bypass Schlauch nehm ich die Größe 38 und am oberen Kühlerschlauch die 49. Sitzen beide sehr stramm, evtl geht auch ne Nummer größer. Nummer kleiner wär jeweils zu klein, denke ich.
Am unteren Kühlerschlauch verwende ich die originalen wieder...
Ob's dicht ist, kann ich morgen sagen ;-)
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
... Jo passt so mit den Schellen. Ist dicht :friday:
 

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
@GearH@d
Danke für den Tipp. Darüber bin ich aber denke ich schon hinaus.
Habe das Kühlsystem komplett überholt. Jeden Schlauch, jede Schelle, Wapu usw.

Aktuell legt das VTG bzw. ATG und "der Motor"- irgendwo tritt Motoröl aus. (Gibt schon ein Thread dazu)
 
Thema:

Kühlsystem überholen

Kühlsystem überholen - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • CO2 im Kühlsystem

    CO2 im Kühlsystem: Hallo Gestern fing mein SRT aus 2015 am Kühler an zu tropfen, habe ihn dann auf 1Bar abgedrückt und festgestellt das er undicht ist. Sobald er...
  • Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…

    Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…: Hallo, Ich habe am Wochenende einen defekten Froststopfen an meinem 304er (1979 CJ7) getauscht und dabei einen Blick ins Innere meines...
  • Kühlsystem Probleme

    Kühlsystem Probleme: Guten Tag. Habe eine Frage...ich habe gesehn dass ganz wenig Kühlwasser tropft.Ich habe genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälterdoch jedesmal wenn...
  • 4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???

    4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???: Tachometer Gemeinde ✌ Könnt gerade im Strahl Kotzen... Ende letzten Jahres hatte ich Probleme mit geplatztem Kühlmittel Behältern. Jetzt kocht...
  • Ähnliche Themen

    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • CO2 im Kühlsystem

      CO2 im Kühlsystem: Hallo Gestern fing mein SRT aus 2015 am Kühler an zu tropfen, habe ihn dann auf 1Bar abgedrückt und festgestellt das er undicht ist. Sobald er...
    • Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…

      Rost im Kühlsystem entdeckt bei Froststopfen- Tausch…: Hallo, Ich habe am Wochenende einen defekten Froststopfen an meinem 304er (1979 CJ7) getauscht und dabei einen Blick ins Innere meines...
    • Kühlsystem Probleme

      Kühlsystem Probleme: Guten Tag. Habe eine Frage...ich habe gesehn dass ganz wenig Kühlwasser tropft.Ich habe genug Kühlwasser im Ausgleichsbehälterdoch jedesmal wenn...
    • 4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???

      4.0 Xj. Wie kommt die Luft ins Kühlsystem???: Tachometer Gemeinde ✌ Könnt gerade im Strahl Kotzen... Ende letzten Jahres hatte ich Probleme mit geplatztem Kühlmittel Behältern. Jetzt kocht...
    Oben