Kühlmittelfühler

Diskutiere Kühlmittelfühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi. Bei meinem Auto leuchtet ab und zu Kühlmittelfühler auf (mal ja, mal nicht). Habe schon geguckt ob da was hakt und auch ne Brücke bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
40
Danke
0
Hi.
Bei meinem Auto leuchtet ab und zu Kühlmittelfühler auf (mal ja, mal nicht).
Habe schon geguckt ob da was hakt und auch ne Brücke bei den Kontakten gemacht, hat aber nichts gebracht.
Hat da jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
 

Nuser

Guest
Ist scheinbar normal
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Liegt oft am BC. Kalte Lötstelle
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nicht normal sondern ein Defekt, allerdings meist in der Elektronik, nicht beim Fühler.
 
Wie Daniel schon sagt, i.d.R. ist das ne kalte Lötstelle im BC hinter der Anzeige.
Ist keine allzugrosse Sache, irgendwo hier im Forum schwirrt sogar eine Anleitung rum... Such mal nach "Kühlmittelfühler".
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
AlpenTim schrieb:
Nicht normal sondern ein Defekt, allerdings meist in der Elektronik, nicht beim Fühler.
 
Wie Daniel schon sagt, i.d.R. ist das ne kalte Lötstelle im BC hinter der Anzeige.
Ist keine allzugrosse Sache, irgendwo hier im Forum schwirrt sogar eine Anleitung rum... Such mal nach "Kühlmittelfühler".
 
Die gibt es nicht mehr ... 
 
Also ausbauen ...aufmachen .... und mit Lupe sollte man den Defekt sehen.
 
 
Gruß Michael
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das muß wohl an der Bergluft liegen.
Du hast's echt gut, Du wirst nur langsam alt.....
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
Es kann auch an einem defekten Kühlmittelfühler liegen :dozingoff: :dozingoff: :banghead: 
 
Der kleine vorne an der Ansaugbrücke zwischen Thermostat und Klimakompressor. Entweder korrodierte Kontakte oder spröder/gebrochener Fühler :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmittelfühler

Kühlmittelfühler - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelfühler 98er ZG

    Kühlmittelfühler 98er ZG: Hi!   Kann mir einer sagen wo der ZG Facelift alles Kühlmittelfühler hat?   Ich meine ich habe drei Stück entdeckt.   Hat einer Teilenummern oder...
  • ZJ 97: Kühlmittelfühler Meldung kommt ab und zu ohne Grund?!

    ZJ 97: Kühlmittelfühler Meldung kommt ab und zu ohne Grund?!: Hi,   ab und an meldet das VIC einen Kühlmittel Fühler Fehler mit rotem Viereck in der Motorhaube.   Der Fehler verschwindet von selbst wieder.  ...
  • Kühlmittelfühler Fehler

    Kühlmittelfühler Fehler: Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Günther und bin in Niederösterreich zu Hause. Ich habe mir...
  • Kühlmittelfühler

    Kühlmittelfühler: Hallo, :wave: bin jetzt seit knapp 2 Monaten (stolze) Besitzerin eines GrandCheeoroks (BJ 12.95) und super happy. Einzig das immer wiederkehrende...
  • BC meldet Kühlmittelfühler

    BC meldet Kühlmittelfühler: Moin....An diesem lauhen hamburger Sommertag möchte ich eine Frage stellen: Mein Bordcomputer meldet seit etwa einer Woche sehr unregelmäßig...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittelfühler 98er ZG

      Kühlmittelfühler 98er ZG: Hi!   Kann mir einer sagen wo der ZG Facelift alles Kühlmittelfühler hat?   Ich meine ich habe drei Stück entdeckt.   Hat einer Teilenummern oder...
    • ZJ 97: Kühlmittelfühler Meldung kommt ab und zu ohne Grund?!

      ZJ 97: Kühlmittelfühler Meldung kommt ab und zu ohne Grund?!: Hi,   ab und an meldet das VIC einen Kühlmittel Fühler Fehler mit rotem Viereck in der Motorhaube.   Der Fehler verschwindet von selbst wieder.  ...
    • Kühlmittelfühler Fehler

      Kühlmittelfühler Fehler: Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Günther und bin in Niederösterreich zu Hause. Ich habe mir...
    • Kühlmittelfühler

      Kühlmittelfühler: Hallo, :wave: bin jetzt seit knapp 2 Monaten (stolze) Besitzerin eines GrandCheeoroks (BJ 12.95) und super happy. Einzig das immer wiederkehrende...
    • BC meldet Kühlmittelfühler

      BC meldet Kühlmittelfühler: Moin....An diesem lauhen hamburger Sommertag möchte ich eine Frage stellen: Mein Bordcomputer meldet seit etwa einer Woche sehr unregelmäßig...
    Oben