ZJ 97: Kühlmittelfühler Meldung kommt ab und zu ohne Grund?!

Diskutiere ZJ 97: Kühlmittelfühler Meldung kommt ab und zu ohne Grund?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   ab und an meldet das VIC einen Kühlmittel Fühler Fehler mit rotem Viereck in der Motorhaube.   Der Fehler verschwindet von selbst wieder.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Hi,
 
ab und an meldet das VIC einen Kühlmittel Fühler Fehler mit rotem Viereck in der Motorhaube.
 
Der Fehler verschwindet von selbst wieder.
 
Was kann das sein?
 
VG
 
 
Alex
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.979
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Alex,
 
entweder wirklich zu wenig Kühlmittel im Ausgleichsbehälter oder der Geber selbst.
 
Oder eben die berüchtigten kalten Lötstellen im BC
 
Mehr kommt dafür nicht in Frage :no:
 
Gruß
 
Micha
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn er schreibt "Kühlmittelfühler Fehler", dann ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit die Lötstelle im VIC.
 
Wenn zuwenig Kühlmittel drin ist, dann lautet die Meldung in der Art wie "Kühlmittelstand niedrig" oder so ähnlich.
 
:wave:
 

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Super, danke!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 97: Kühlmittelfühler Meldung kommt ab und zu ohne Grund?!

ZJ 97: Kühlmittelfühler Meldung kommt ab und zu ohne Grund?! - Ähnliche Themen

  • Kühlmittelfühler 98er ZG

    Kühlmittelfühler 98er ZG: Hi!   Kann mir einer sagen wo der ZG Facelift alles Kühlmittelfühler hat?   Ich meine ich habe drei Stück entdeckt.   Hat einer Teilenummern oder...
  • Kühlmittelfühler

    Kühlmittelfühler: Hi. Bei meinem Auto leuchtet ab und zu Kühlmittelfühler auf (mal ja, mal nicht). Habe schon geguckt ob da was hakt und auch ne Brücke bei den...
  • Kühlmittelfühler Fehler

    Kühlmittelfühler Fehler: Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Günther und bin in Niederösterreich zu Hause. Ich habe mir...
  • Kühlmittelfühler

    Kühlmittelfühler: Hallo, :wave: bin jetzt seit knapp 2 Monaten (stolze) Besitzerin eines GrandCheeoroks (BJ 12.95) und super happy. Einzig das immer wiederkehrende...
  • BC meldet Kühlmittelfühler

    BC meldet Kühlmittelfühler: Moin....An diesem lauhen hamburger Sommertag möchte ich eine Frage stellen: Mein Bordcomputer meldet seit etwa einer Woche sehr unregelmäßig...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittelfühler 98er ZG

      Kühlmittelfühler 98er ZG: Hi!   Kann mir einer sagen wo der ZG Facelift alles Kühlmittelfühler hat?   Ich meine ich habe drei Stück entdeckt.   Hat einer Teilenummern oder...
    • Kühlmittelfühler

      Kühlmittelfühler: Hi. Bei meinem Auto leuchtet ab und zu Kühlmittelfühler auf (mal ja, mal nicht). Habe schon geguckt ob da was hakt und auch ne Brücke bei den...
    • Kühlmittelfühler Fehler

      Kühlmittelfühler Fehler: Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Günther und bin in Niederösterreich zu Hause. Ich habe mir...
    • Kühlmittelfühler

      Kühlmittelfühler: Hallo, :wave: bin jetzt seit knapp 2 Monaten (stolze) Besitzerin eines GrandCheeoroks (BJ 12.95) und super happy. Einzig das immer wiederkehrende...
    • BC meldet Kühlmittelfühler

      BC meldet Kühlmittelfühler: Moin....An diesem lauhen hamburger Sommertag möchte ich eine Frage stellen: Mein Bordcomputer meldet seit etwa einer Woche sehr unregelmäßig...
    Oben