Kühlmittel 2.7CRD - komplette Idiotenfrage

Diskutiere Kühlmittel 2.7CRD - komplette Idiotenfrage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tja, wenn der Behälter korrekt befüllt ist, hat es eventuell den Geber für den Wasserstand erwischt. Hast Du denn direkt mal den Kühlwasserstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Tja, wenn der Behälter korrekt befüllt ist, hat es eventuell den Geber für den Wasserstand erwischt. Hast Du denn direkt mal den Kühlwasserstand im Ausgleichbehälter angeschaut als die Lampe Alarm gemacht hat? War er da auch korrekt?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Das Thermostat ist doch nicht defekt! Das ist so von Werk aus verbaut. Um eine bessere Heizleistung und wenig Spritverbrauch zu erzielen sollte man auf ein 87° er wechseln. Wenn du damit weiter fährst geht nix kaputt, wird halt nur nicht so warm.
 

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
@schieber:

Ich denke schon, dass der Thermostat defekt war, denn jetzt ist die Temperatur ja deutlich höher (vorher nur knapp bis zum 2. Strich über der 40, jetzt bis zum 3.).

@ole:

Das konnte ich heute morgen nicht kontrollieren, da ich direkt auf einer von Hamburg's Hauptverkehrsstrassen stand. Werde ich aber als nächses in Angriff nehmen. Danke für den Tipp.
 

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Die Geschichte nimmt dann vorerst doch noch ein Happy End: nach dem Thermostat-Wechsel hat sich das (nachgefüllte) Kühlmittel nach 20-25 Minuten Fahrt wohl erst einmal "setzen" müssen. Es lag dann deutlich unter Minimum, so daß die entsprechende Warnmeldung ausgelöst wurde. Die Werkstatt hat heute dann noch gut 1.5l nachgefüllt und jetzt ist alles gut.

VIELEN DANK hier an das Forum - das war eine große Hilfe, da ich von PKWs wirklich null Ahnung habe (aber trotzdem gerne Jeep fahre ;)).
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Na also, es geht doch ;-)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
logisch da hatt sich noch ne Luftblase verabschiedet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmittel 2.7CRD - komplette Idiotenfrage

Kühlmittel 2.7CRD - komplette Idiotenfrage - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel-Temperatursensor

    Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
  • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

    2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Kühlmittel

    Kühlmittel: Salut zusammen Gemäss Beschreibung sollte das Kühlmittel im WJ 2.7l CRD ein "HOAT" Kühlmittel sein. Folgendes Produkt: Mannol 10L Antifreeze...
  • WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer

    WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer: Hi, mein Jeep, 2005 3.0 Crd steht in der Werkstatt und es fehlt leider die Teilenummer für ein durchgerostetes Kühlmittelrohr oder Wasserrohr...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittel-Temperatursensor

      Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
    • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

      2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Kühlmittel

      Kühlmittel: Salut zusammen Gemäss Beschreibung sollte das Kühlmittel im WJ 2.7l CRD ein "HOAT" Kühlmittel sein. Folgendes Produkt: Mannol 10L Antifreeze...
    • WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer

      WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer: Hi, mein Jeep, 2005 3.0 Crd steht in der Werkstatt und es fehlt leider die Teilenummer für ein durchgerostetes Kühlmittelrohr oder Wasserrohr...
    Oben