AlexanderF
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Threadstarter
Hallo,
leider hat sich mein Verdacht bestätigt - das vordere, rechte Kreuzgelenk ist hin. Also noch nicht völlig hin aber es hat richtig Spiel und wird es nicht mehr lange machen. Theoretisch ist das Dings ja leicht zu wechseln. Bremsen ab, Radlagerschrauben ab und die ganze ZSB mit der Steckachse aus dem Differenzial ziehen. Wisst Ihr noch wielange das im Schnitt dauert ? Ich überlege nämlich das Ganze in meine freie Werkstatt zu geben. Ich hab´nämlich absolut keine Zeit an den nächsten Wochenenden und will auch nicht länger mit dem klackernden Gelenk rumfahren. Meint Ihr die schaffen das in 4 Stunden ? Sind die Steckachsen teuer ? Falls die nicht die Welt kosten würde ich die natürlich gleich mit wechseln. Kauft Ihr die Kreuzgelenke selbst und presst die mit hausmitteln im Schraubstock ein oder bringt Ihr die ausgebaute Steckachse zum Gelenkwellendienst ?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen weil ich diese Arbeit nicht abschätzen kann.
danke Euch
Gruss
Alex
leider hat sich mein Verdacht bestätigt - das vordere, rechte Kreuzgelenk ist hin. Also noch nicht völlig hin aber es hat richtig Spiel und wird es nicht mehr lange machen. Theoretisch ist das Dings ja leicht zu wechseln. Bremsen ab, Radlagerschrauben ab und die ganze ZSB mit der Steckachse aus dem Differenzial ziehen. Wisst Ihr noch wielange das im Schnitt dauert ? Ich überlege nämlich das Ganze in meine freie Werkstatt zu geben. Ich hab´nämlich absolut keine Zeit an den nächsten Wochenenden und will auch nicht länger mit dem klackernden Gelenk rumfahren. Meint Ihr die schaffen das in 4 Stunden ? Sind die Steckachsen teuer ? Falls die nicht die Welt kosten würde ich die natürlich gleich mit wechseln. Kauft Ihr die Kreuzgelenke selbst und presst die mit hausmitteln im Schraubstock ein oder bringt Ihr die ausgebaute Steckachse zum Gelenkwellendienst ?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen weil ich diese Arbeit nicht abschätzen kann.
danke Euch
Gruss
Alex