Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

Diskutiere Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Hallo,

wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :)
Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann, find ich soweit nur ohne Schmiernippel. Ich brauch im Prinzip die gleichen wie die, die in der Kardanwelle sind von den Maßen her (82x27).
Kann ich da dann in der Vorderachse welche aus für die Kardanwelle montieren, oder passen die dann nicht? Reißt da der Schmiernippel eventuell ab da die Bewegungen ja doch andere sind?
Einziger Unterschied der mir auffällt, die Sicherungsringe sind andere und der Schmiernippel...

Eventuell hat ja jemand einen Link zu denen die ich sicher nehmen kann.

Danke euch und schöne Grüße
Stefan
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Hallo Stefan,

du kannst bei Dana Spicer (meine Herstellerempfehlung für Kreuzgelenke) nachlesen, was für Kreuzgelenke für dein Modell notwendig sind:
Patsdriveline.com --> Seite 254 ist der Cherokee (4x4) aufgeführt.

Gruß
Walter
 
Erinator

Erinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Hallo Walter,

perfekt, vielen Dank!
Dann sinds die ohne Schmiernippel.

liebe Grüße
Stefan
 
Thema:

Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel - Ähnliche Themen

  • Vorderachse auf Kreuzgelenke umbauen

    Vorderachse auf Kreuzgelenke umbauen: Hat wer eine gute Bezugsquelle für Steckachsen mit Kreuzgelenke?
  • Tausch Vorderachse Trag- und Kreuzgelenke ?

    Tausch Vorderachse Trag- und Kreuzgelenke ?: Hallo Jeepers, mal eine kleine Frage in die Runde, da ich gerne eine zweite oder auch mehr Meinungen benötige. Mein Freundlicher hat nach der...
  • Achsabdichtung Vorderachse und Kreuzgelenke

    Achsabdichtung Vorderachse und Kreuzgelenke: Hallo,   unser JK wird artgerecht auch in tiefem Schlamm und Moder bewegt. Habe eine Empfehlung: Einbau von Axle Tube Seals um das Eindringen von...
  • U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

    U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen: Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem...
  • Kreuzgelenk Vorderachse Dana 30

    Kreuzgelenk Vorderachse Dana 30: Hallo liebes Forum,   ich wechsle bei meinem 93er ZJ zum ersten Mal die Kreuzgelenke, und absolut überfällig wie ich feststellen muss.... Nun zu...
  • Ähnliche Themen

    • Vorderachse auf Kreuzgelenke umbauen

      Vorderachse auf Kreuzgelenke umbauen: Hat wer eine gute Bezugsquelle für Steckachsen mit Kreuzgelenke?
    • Tausch Vorderachse Trag- und Kreuzgelenke ?

      Tausch Vorderachse Trag- und Kreuzgelenke ?: Hallo Jeepers, mal eine kleine Frage in die Runde, da ich gerne eine zweite oder auch mehr Meinungen benötige. Mein Freundlicher hat nach der...
    • Achsabdichtung Vorderachse und Kreuzgelenke

      Achsabdichtung Vorderachse und Kreuzgelenke: Hallo,   unser JK wird artgerecht auch in tiefem Schlamm und Moder bewegt. Habe eine Empfehlung: Einbau von Axle Tube Seals um das Eindringen von...
    • U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

      U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen: Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem...
    • Kreuzgelenk Vorderachse Dana 30

      Kreuzgelenk Vorderachse Dana 30: Hallo liebes Forum,   ich wechsle bei meinem 93er ZJ zum ersten Mal die Kreuzgelenke, und absolut überfällig wie ich feststellen muss.... Nun zu...
    Oben