"Krankheiten" beim Wrangler JK

Diskutiere "Krankheiten" beim Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; sehr geil wie das Thema Schwung nimmt...:) Ich glaube ich bin im richtigen Foprum gelandet hier, das freut mich.
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Stagger Lee

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sehr geil wie das Thema Schwung nimmt...:) Ich glaube ich bin im richtigen Foprum gelandet hier, das freut mich.
 

Howie

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@ raik

Du hast es mal aufgelistet ! Bei mir war es immer ein Gefühl. Ich habe viele Bekannte die auch auf Diesel schwöhren. Immer wieder höhre ich dann von ihren Dieselproblemen. Ich selber habe vor etwa 40 Jahren ebenfall Diesel gefahren. Damals aus 2 Ltr. Hubraum ganze 55 PS. Dieselprobleme gab es seinerzeit keine. Allerdings kam man sich wie ein Fernfahrer vor. Die Fahrzeuge wahren mehr als lahm. Wenn auf der Autobahn eine "Ente" im Rücksiegel auftauchte (Citroen 2 CV) bekam ich Schweißperlen auf meiner Stirn.

Gruß Howie
 

flusenschorsch

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da ham sich die zeiten aber etwas geändert. beim burn-out anner ampel hinterlassen die allradler heute 4 gartenteiche. und während der weiteren beschleunigung kann der beifahrer nicht mehr an´s handschuhfach langen.... falls man´s drauf anlegt.... was ich latürnich nicht tue ;o)))
 

TinoBerlin

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Das mit dem gelben Lämpchen kenn ich, hatte es in einem anderen Beitrag beschrieben. Mein kurzer Diesel 2011 (seit März) hatte das, der Fehlerspeicher sagte "Differenzdrucksensor am Rußpartikelfilter". Der wurde ausgetauscht, ausserdem hat die Werkstatt den Jeep für 30 Minuten bei 3,000 U/min auf dem Laufband gehabt, dass er nur so aus den Radkästen rauchte. Seit dem ist das gelbe Lämpchen aus, ob wegen des Sensors oder, wie bei Dir, wegen des Durchpusten, egal!

Ne andere Frage, ich hatte eine andere Message zum Thema seltsame Geräusche des Turbos ab 1,800-2,200 U/min, haste das auch?

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=73738&st=0&p=721271&fromsearch=1&#entry721271

Gruss ... Tino

mahlzeit.

ich fahre seit dem 01.06.2011 den kurzen diesel. ist schon ne sehr geile karre. hat auch gleich mal am anfang ein gelbes lämpchen geleuchtet, woraufhin man mir erklärte, daß das was mit dem rußpartikelfilter zu tun hatte. ich hab ihn dann mal richtig durchgepustet und alles war wieder gut.
 

schwarz22

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Also ich fahre jetzt seit gut einem Jahr den JK Unlimited Sahara 2.8 CRD.

Seit dem ersten Tag ist eine ganz schlimme "Krankheit" ausgebrochen:

ich will nicht mehr aussteigen und auch kein anderes Auto mehr fahren!!!!

Dieses Krankheitsbild ist hoch infektiös und sehr schnell auf Frau und die 3 Kinder übertragen worden. Es ist Dramatisch!
Aber wir machen das Beste aus der Situation.


Ansonsten die übrigen kleinen Krankheiten wie bekannt.

Gruß

Andreas
:smilewinkgrin: bei uns genau das gleiche !
 

schwarz22

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Beziner... Diesel... jeder so wie er mag.
...ich frage mich ob alle die hier auf Ihr Motorenkonzept schwören überhaupt schon mal beide Varianten gefahren haben um den direkten Vergleich zu haben !?

Ich fahre einen Sahara Unl. Diesel 2,8l Autom. und bin sehr zufieden. (jetzt seit 53.000 km)
...hatte auch schon einige Mängel, aber das Auto wird auch "benutzt" !
Der neuste Hit war eine gebrochene Halterung am Partikelfilter... (Klapperte wie wild)
...bis jetzt ALLES auf Garantie abgewickelt worden!...

Ich hatte während der Reparatur für 2 Tage genau mein Jeepmodell als Benziner als "Leihwagen"... ich war sehr enttäuscht!

WO bitte liebe Benzinfreunde "blubbert" da was ?? ...das klingt doch NICHT nach 3,6 L !? man hört den Motor doch kaum! :newlaugh:
...und dann diese "Drehzahlorgien" beim zügigen hochbeschleunigen, Dem Motor fehlt es an Drehmoment!

Ich steh auf den Diesel, Viel Drehmoment, niediges Drehzahlniveau, und den pfeifenden Turbolader... hinzu kommt der niedrigere Verbrauch, aber auf den sch**ße ich...

nur meine Meinung!

Gruß, OLLI
 
Kalweit

Kalweit

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Beziner... Diesel... jeder so wie er mag.
...ich frage mich ob alle die hier auf Ihr Motorenkonzept schwören überhaupt schon mal beide Varianten gefahren haben um den direkten Vergleich zu haben !?

Ich fahre einen Sahara Unl. Diesel 2,8l Autom. und bin sehr zufieden. (jetzt seit 53.000 km)
...hatte auch schon einige Mängel, aber das Auto wird auch "benutzt" !
Der neuste Hit war eine gebrochene Halterung am Partikelfilter... (Klapperte wie wild)
...bis jetzt ALLES auf Garantie abgewickelt worden!...

Ich hatte während der Reparatur für 2 Tage genau mein Jeepmodell als Benziner als "Leihwagen"... ich war sehr enttäuscht!

WO bitte liebe Benzinfreunde "blubbert" da was ?? ...das klingt doch NICHT nach 3,6 L !? man hört den Motor doch kaum! :newlaugh:
...und dann diese "Drehzahlorgien" beim zügigen hochbeschleunigen, Dem Motor fehlt es an Drehmoment!

Ich steh auf den Diesel, Viel Drehmoment, niediges Drehzahlniveau, und den pfeifenden Turbolader... hinzu kommt der niedrigere Verbrauch, aber auf den sch**ße ich...

nur meine Meinung!

Gruß, OLLI

Ist ja auch voll ok, wenn du den Diesel lieber magst. Ich mag aus diversen Gründen Benziner lieber. Jedem so wie's ihm gefällt. Zum 3.8er kann ich nicht viel sagen, aber mein 4.0er fährt genauso wie du es beschreibst: viel Drehmoment und niedrige Drehzahlen. Nur ein Turbopfeifen hab ich nicht, dafür aber ein schönes Blubbern. :smilewinkgrin:

Zum Sound: mit Originalendtopf bringen auch die Benziner heutzutage kaum noch Sound, aber das kann man durch einen Nachrüsttopf einfach und günstig beheben. :)

Und du hast selber geschrieben, dass schon Einiges an deinem Diesel war. Noch wird es auf Garantie abgewickelt, aber danach wird's dann unter Umständen richtig teuer. Mein Benziner hat auf 60.000 Km null Probleme gemacht.


MfG

Harland
 
Criz

Criz

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Beziner... Diesel... jeder so wie er mag.
...ich frage mich ob alle die hier auf Ihr Motorenkonzept schwören überhaupt schon mal beide Varianten gefahren haben um den direkten Vergleich zu haben !?

Ich fahre einen Sahara Unl. Diesel 2,8l Autom. und bin sehr zufieden. (jetzt seit 53.000 km)
...hatte auch schon einige Mängel, aber das Auto wird auch "benutzt" !
Der neuste Hit war eine gebrochene Halterung am Partikelfilter... (Klapperte wie wild)
...bis jetzt ALLES auf Garantie abgewickelt worden!...

Ich hatte während der Reparatur für 2 Tage genau mein Jeepmodell als Benziner als "Leihwagen"... ich war sehr enttäuscht!

WO bitte liebe Benzinfreunde "blubbert" da was ?? ...das klingt doch NICHT nach 3,6 L !? man hört den Motor doch kaum! :newlaugh:
...und dann diese "Drehzahlorgien" beim zügigen hochbeschleunigen, Dem Motor fehlt es an Drehmoment!

Ich steh auf den Diesel, Viel Drehmoment, niediges Drehzahlniveau, und den pfeifenden Turbolader... hinzu kommt der niedrigere Verbrauch, aber auf den sch**ße ich...

nur meine Meinung!

Gruß, OLLI
Das unterschreibe ich!
Der Benziner blubbert kein bisschen. Den hört man doch gar nicht.
Mein Nachbar fährt einen Grand V8, der blubbert!
Habe den Benziner Automaten gefahren -> laaaangweilig!
Da lob ich mir meine schalt Diesel, der kommt ordentlich aus den Puschen.
Ich fahre aber 99% entspannt über Landstraße und Waldwege, da lob ich mir die 8,4L/100km.
Ich habs nicht eilig und genieße die Lanschaft mit AC/DC Mucke, da höre ich eh den Motor nicht :music:
 

schwarz22

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@ Harland

... die Mängel die bei meinem JK aufgeteten sind hatten fast nie mit dem Motor zu tun, Wasser in den Scheinwerfern und Nebelschlußleuchten, 2 x der Lenkungsdämpfer, untere Hupe abgesoffen, der Zug vom "Allradwahlhebel" geflogen... u.s.w ... den ganzen "Quatsch" kannst du auch mit einem Benziner haben... :smilewinkgrin:
Aber sowas darf einen nicht jucken, dafür fährt man ein echt cooles Auto mit karakter !

wir starten am Fr. wieder mal in unseren Jeep-Urlaub ...Frankreich/Spanien Tour (c.a. 5000 km)
Bis jetzt hat er uns immer wieder gut nach hause gebracht... hoffen wir mal das beste!
 
Kalweit

Kalweit

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Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Na dann ist doch super. Das hier:

Ich fahre einen Sahara Unl. Diesel 2,8l Autom. und bin sehr zufieden. (jetzt seit 53.000 km)
...hatte auch schon einige Mängel, aber das Auto wird auch "benutzt" !
Der neuste Hit war eine gebrochene Halterung am Partikelfilter... (Klapperte wie wild)
klang nur so, dass die Mängel auf den Diesel bezogen waren. Wenn nicht, um so besser.


MfG

Harland
 

bolzano

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Hallo zusammen

Zurück zur eigentlichen Frage: Zum Diesel kann ich gar nix sagen, weil ich keinen habe. Der Benziner läuft nach knapp 2 Jahren und 15ooo km ohne irgendwelche Mucken.
Einmal gabs gelbe Lampen bei der "Taufe" >> http://www.bird-exploring.ch/index.php?nav=57,62,1423,1425 (der silberne) weil die Steckdose der AHK vollgestopft war.
Hat sich nach dem reinigen selbst erledigt. Sonst absolut keine Störungen. Vielleicht liegts auch an der "Sport"-Ausführung, die ja einiges an Elektronik weniger hat.
(Keine Klimaanlage, Kurbelfenster usw.) Meine Werkstatt ist eine Porsche-Werkstatt. Den o.g. Parcour bin ich mit den normalen Serienreifen gefahren und blieb bei
der letzten Prüfung 1 m vorm Ziel hängen. Der rote Rubi kam mit den gleichen Reifen und trotz Sperren auch nicht weiter. Der einzige "Sonderwumsch" war das Dual-Top.

Dann also willkommen im Club

Gruss ausm Schwarzwald

RB
 

Stagger Lee

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wie siehts denn mit Soft- und Hardtop aus, sind die dicht, oder gibts da Wassereintritt???
 

schwarz22

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das Hardtop ist waschstraßentauglich und dicht!
 
Thorty

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Den V6 hört man im Stand kaum. Mir ist es sogar schon passiert, dass ich bei einem kleinen Offroad-Exkurs mit ein paar Freunden wieder ins Auto eingestiegen bin, habe am Schlüssel gedreht und mich gewundert, dass der Anlasser nicht geht. Auflösung war: der Motor lief schon :jester: man hat es einfach nicht gehört, da nebenan ein Jeep mit Sportauspuff lief...

beide Tops sind bei mir dicht, kein Wassereinbruch.

Thorty :wave:
 

CowCat

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Mein JK hat bis auf das schon erwähnte Problem mit den rostigen Befestigungsschrauben der Sitzschiene keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.
Der Diesel arbeitet seit 18 Monaten bei jedem Wetter zuverlässig und hat die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen.
Der Verbrauch liegt bei meiner sportlichen Fahrtweise bei ∅11,5 Liter.
 
Sauwild

Sauwild

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Weder Hard- noch Softtop bereiten mir Probleme.
 

Matthias24

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ja so unterschiedlich sind die geschmäcker....ich bin den 2010 er diesel gefahren und mir war sofort klar das ding geht für mich gar nicht.
war mir zu laut, zu rappelig, und ständig habe mich gefragt wo das ding die 170 ps versteck hat. ;-)
da war mir der benziner lieber schön leise ...allerdings fragt man sich natürlich auch wo die 190 ps geblieben sind ! wenn ich vom hemi umsteige ist das schon ein abstieg....aber fürs reisen und fürs gelände reicht die leistung ...
 
Jeependale

Jeependale

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Hallo zusammen!

Wir haben jetzt seit 6 Monaten und ca. 10000km unseren JK Unlimited V6 und sind damit sehr zufrieden...
Es ist alles dicht und über die Qualität bzw. Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren.
...und die paar Liter, die er mehr braucht, als unser Diesel-Grand, macht den Kohl nicht fettig!

Fazit: Für uns paßt bei dem JK die Preis/Leistung!!!


Gruß
Andy
 

urbmar

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Hallo zusammen,

jetz muß ich doch meinen Senf auch mal dazu geben. Ich fahre meinen Sahara Schalter Diesel seit gut 3,5 Jahren. Jetzt hat er knapp über 130.000 km drauf und bis auf einmal der berühmte Turboschlauch 8bei 90.000 km) nie Probleme gemacht. Seit einer Woche steht er in der Werkstatt wegen Problemen mit der Steuerelektronik. Laut Werkstatt sind zwei Steuergeräte kaputt, eins für 460,- € und das andere für 1.150,- €. Wenns wirklich so ist, dann ist das der erste große Ärger mit meinem Kleinen. Sonst hatte er vor allem Probleme mit den Scheinwerfern (Dichtheit), die Standlicht- und Begrenzungslämpchen frißt er wie nichts. Im Verbrauch liegt er zwischen 10 und 12,5 Liter je nach Fahrweise auf der Autobahn und 8-10 Liter auf der Landstraße. Ich bin soweit mit meinem Diesel zufrieden und wünsch mir eigentlich nur noch nen permanenten Allrad, dann wär er das perfekte Auto.

Gruß
Mario
 
glemmi

glemmi

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Also, bei meinem waren nach 15.000 die vorderen Kreuzgelenke komplett im A. Der Freundliche hat zwar versucht, dass er bei Chrysler was wegen Kulanz erreichen kann, die haben sich aber quer gestellt. "Normaler Verschleiß" :banghead:

LG Peter
 
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