Krankheiten 05/06 Grand Cherokee

Diskutiere Krankheiten 05/06 Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, möchte von Euch gerne wissen mit welchen Krankheiten ich Leben muss, wenn ich mir einen gebrauchten 05 oder 06er Grand Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wernersp

wernersp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
Hallo zusammen,
möchte von Euch gerne wissen mit welchen Krankheiten ich Leben muss, wenn ich mir einen gebrauchten 05 oder 06er Grand Cherokee (3L.Diesel) zulegen möchte. Welche können von DC gelöst werden? Mit welchen muss ich einfach Leben?
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich hab meinen Grand seit Anfang 2006 (gabaut Ende 2005, bisher ca. 36.000 km gefahren) und er ist bisher völlig mängelfrei.

Die automatische Klima war anfangs mehr ein "Schockfroster" das wurde aber mit einem Update weitgehend behoben...........und das originale Navi könnte auch etwas besser sein, hab aber trotzdem noch jedes Ziel erreicht.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragen und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Mit meinen vorherigen AUDIs und BMWs "durfte" ich da ganz andere Erfahrungen machen.

Gruß
Alex
 

Haribo

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Ich fahre seit Sep.2005 einen GC aus der ersten Produktionsserie.
Heute 72.000KM und folgende Probleme gab es seither:
- Klima Steuerung zu kalt; nach 3 updates funktioniert es seit gut einem Jahr zufriedenstellend
- In der Navigations Bedienungsanleitung ist zwar TMC beschrieben, aber im Fahrzeug nicht vorhanden (betrifft nur die ersten Monate der Produktion)
- Fehlermeldung "Allradantrieb warten" - war ein Elektronikproblem, nach Garantieaustausch einer Steuerbox Fall erledigt.
- Lastwechsel Geräusch von Kardanwelle oder Tankinhalt.... spürbar, stört mich aber nicht weiter, bin da nicht so kritisch (gibt es meines Wissens bei allen Modellen)

Also, nach ersten Kleinigkeiten fahre ich jetz 2 Jahre ohne ein Problem.
Entgegen div. Kritiken bin ich persönlich nach wie vor zufrieden. Wenn er so brav ohne Probleme weiterfährt, traue ich Ihm in Zukunft auch grössere Offroadreisen zu.

Gruss
Haribo
 
wernersp

wernersp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
61
Danke
11
Standort
Spanien
Besten Dank für den tollen Feedback. Wie kann ich von aussen feststellen, dass in einem 2006 erstmals eingelösten Fahrzeug wirklich die Änderungen integriert sind. Das heisst, dass dieses Modell wirklich Produktion 2006 ist? Gibt es da Abweichungen aussen oder innen gegenüber den 1ten Serien?
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Das heisst, dass dieses Modell wirklich Produktion 2006 ist?
Auf der Fahrerseite ist die Fahrgestellnummer unten durch die Frontscheibe zu sehen.



Etwa so: 1 J 8 H R 5 8 J 9 5 C 0 8 3 0 0 5

Die 8. Stelle von rechts gibt das Modelljahr an.

Steht dort eine 5 dann ist es MJ '05, bei einer 6 entsprechend MJ '06
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
auch schon paarmal diskutiert und bei mir mittlerweile bei beiden fensterhebern: fenster fährt nicht mehr ganz hoch sondern dreht wieder um
 

ubzer

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

Mein GC Overland Bj 8/06 bisher 60000 km.

Keine Probleme!

Gruß
Uwe
 

usfreak

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hallo,

meiner ist 09/05 bis jetzt nach 30.000 KM keine Probleme, bis auf teilweise schlampige Verarbeitung.

Gruss Fred

:coolman: :yes: :newlaugh:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

grundsätzlich:

Das exakte Baujahr samt Monat steht auf einem Aufkleber an der Türe der Fahrerseite: BUILT.....
So könnt Ihr exakt Monat und Baujahr ablesen.

Gruß
Christian
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also mein Hemi ist EZ 10.05 und hat jetzt 710093km gelaufen und bis auf den Tausch der Hydrostößel war nichts besonderes. Das Schlagen bei halb vollen Tank habe ich auch, das soll aber lt. meiner Werkstatt bis spätestens Ende Nov. abgestellt sein, was die Verarbeitungsqualität anbelangt- US typisch :coolman: obwohl man sagen kann das der ZG und WG noch besser waren als der aktuelle WH.

Stefan
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
@chevyCruiser1980,
gehört hier zwar nicht hin - aber ich kann keine PN senden, bin wohl zu blöd.
Aber trotzdem:
Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem Avalanche? Zuverlässigkeit?
Bei dem momentanen Dollarkurs könnte man ja glatt auf dumme Ideen kommen :coolman: . So eine Art Jeep mit Ladefläche hinten hat was.
Grüße
Cherche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankheiten 05/06 Grand Cherokee

Krankheiten 05/06 Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten

    Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten: Hallo alle Granny freunde, Ich möchte mich von meinem-Bj.2002 - 4,7 Overland trennen und mir einen 5,7 V8 Hemi zulegen. Bj. 2005-2006. Worauf...
  • "Krankheiten" beim Wrangler JK

    "Krankheiten" beim Wrangler JK: Erst einmal ein kräftiges HALLO an alle in diesem Forum. Da ich am überlegen bin mir einen Wrangler zu kaufen, suche ich auch das passende Forum...
  • Kündigung bei Krankheit

    Kündigung bei Krankheit: hallo zusammen, vorgestern wurde meiner frau ordentlich gekündigt, ohne grund vorgeschichte: viele kennen das prob von mir und meiner frau"ärger...
  • Alfa typische Krankheiten

    Alfa typische Krankheiten: hallo zusammen, ich möchte mir einen Alfa 147 - 120 PS Benziner - kaufen ich hab jetzt wieder gelesen "keine alfatypischen" Krankheiten (klingt...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten

      Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten: Hallo alle Granny freunde, Ich möchte mich von meinem-Bj.2002 - 4,7 Overland trennen und mir einen 5,7 V8 Hemi zulegen. Bj. 2005-2006. Worauf...
    • "Krankheiten" beim Wrangler JK

      "Krankheiten" beim Wrangler JK: Erst einmal ein kräftiges HALLO an alle in diesem Forum. Da ich am überlegen bin mir einen Wrangler zu kaufen, suche ich auch das passende Forum...
    • Kündigung bei Krankheit

      Kündigung bei Krankheit: hallo zusammen, vorgestern wurde meiner frau ordentlich gekündigt, ohne grund vorgeschichte: viele kennen das prob von mir und meiner frau"ärger...
    • Alfa typische Krankheiten

      Alfa typische Krankheiten: hallo zusammen, ich möchte mir einen Alfa 147 - 120 PS Benziner - kaufen ich hab jetzt wieder gelesen "keine alfatypischen" Krankheiten (klingt...
    Oben