Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten

Diskutiere Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle Granny freunde, Ich möchte mich von meinem-Bj.2002 - 4,7 Overland trennen und mir einen 5,7 V8 Hemi zulegen. Bj. 2005-2006. Worauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koeniker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Hallo alle Granny freunde, Ich möchte mich von meinem-Bj.2002 - 4,7 Overland trennen und mir einen 5,7 V8 Hemi zulegen.
Bj. 2005-2006. Worauf sollte ich bei diesem Fahrzeug alles Achten? Wo Liegen versteckte Probleme? Was hat dieses Fahrzeug für Probleme, Krankheiten oder Macken.  Also solche wie beim 4.7er. Wie zum beispiel mit den Heizungsklappen - Stellklappen die gerne brechen ect.
Bin über jede Info Dankbar.
Lg. Martin
 
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Die Achsen gehn gern mal in die Binsen, wenn sie nicht gewartet werden. Ansonsten halten sie ewig.
Die erstverbaute Kühlleitung vom Automat hat wohl einen Produktionsfehler, weil sie undicht wird und es ne neue mit ner anderen Nummer gibt.
Das Leder ist wohl nur für 1/3 Autoleben gedacht gewesen (Fahrersitzwange) aber zu verschmerzen.
Heckklappe ist am Übergang zur Scheibe gern mal angerostet, läßt sich aber leicht beheben.
Unterboden sollte man selbst nachbehandeln!
 
Naja, das wars eigentlich so ziemlich, alles andere sind Einzelfälle. Das Update-Allrad-Problem zähl ich jetzt mal nicht dazu, weils nur die haben, die das Update gemacht haben.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Beim 2005er brechen gerne die inneren Türgriffschalen, schau mal ob da schon Haarrisse sichtbar sind.
 

koeniker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
22
Danke
0
Ok, danke Leute. Hat sich erledigt.
Der 5,7er ist mir in der Innenausstattung zu einfach. Gefällt mir gar nicht.
Schaue dann doch mal nach einem 6,1er.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Martin,
haste Dir die Ausstattungen genauer angeschaut...
Es gibt
Laredo - einfachste mit Stoffsitzen, nur 3.6er V6 oder 4.7er V8
Limited - wirklich gute Ausstattung mit allen Annehmlichkeiten nur mit dem V6 Diesel und den beiden V8 zu bekommen
Overland - noch einen Ticken besser ausgestattet, selbe Motorisierung wie Limited außer 4.7er
Der SRT, wie Du meinst 6.1er, oder das Facelift mit 6.4 und mehr Bumms, ist die Rennsemmel unter den Dickschiffen, jedoch nicht so ganz fürs Gelände gedacht, und der Allrad ist ein "on demand - auf Verlangen" Allrad ohne Untersetzung, bei dem die Vorderachse zugeschaltet wird mit Track-Lock Technologie, glaube ich. Sonst ein reiner Hecktriebler mit Topspeed von bis zu 250 km/h :)
Sicher hat der SRT eine sportlichere Ausstattung bezgl. der Sitze, doch der Rest ist durchaus identsch.
Viel Erfolg ansonsten...

LG, Bruno
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ausser das Getriebe,Verteilergetriebe,Brembo Bremsanlage ,Bilstein Fahrwerk.Es gehen nur 20Zoll und grösser drauf.
Der SRT ist tiefer usw.
Aber sonst ist die Mühle gleich. :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten

Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten - Ähnliche Themen

  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI

    Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI: Kan man beim Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI US-Modell die Einstellungen auf Deutsch ändern , ich wiess bei anderen US modellen geht es .. Wäre...
  • Importfahrzeug Grand Cherokee 5,7 Hemi - Eure Einschätzung bitte!

    Importfahrzeug Grand Cherokee 5,7 Hemi - Eure Einschätzung bitte!: Hallo,   ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Grand Cherokee (WH) 5,7 Liter Hemi (BJ 2005 rum). Die im Moment angebotenen Fahrzeuge...
  • 2012er HEMI 5,7, Grand Cherokee Parts, Luftfiltereinsatz und Bremsscheiben

    2012er HEMI 5,7, Grand Cherokee Parts, Luftfiltereinsatz und Bremsscheiben: Guten Abend Gemeinde,   für meinen 2005er GC hatte ich ein PDF "Grand Cherokee 05 Parts" Dort konnte ich immer die richtige PART NUMBER für den GC...
  • TPMS System Grand Cherokee WK Hemi 2005 Fehlermeldung

    TPMS System Grand Cherokee WK Hemi 2005 Fehlermeldung: Guten abend zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, als ich den Jeep gekauft habe, waren keine Reifendruck sensoren verbaut, und das system...
  • Ähnliche Themen

    Oben