"Krankheiten" beim Wrangler JK

Diskutiere "Krankheiten" beim Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, fahre auch einen Benziner seit 2 Jahren und bisher nix gehabt (ausser ein kleines ESP-Prob nach 8cm Spurverbreiterung und etwas grössere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hallo,
fahre auch einen Benziner seit 2 Jahren und bisher nix gehabt (ausser ein kleines ESP-Prob nach 8cm Spurverbreiterung und etwas grössere Reifen)...Benziner eine Klare Entscheidung für mich aus 2 Gründen: "Total cost of Ownership" (wenn der Spritpreis >2€/l dann Gasumrüstung) und ...Amis und Turbodiesel verbauen, das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich gebe es offen zu, ich habe das Vorurteil und glaube das Amis nur grossvolumige Benziner beherrschen, aber das können sie.:smileJap:
Gruß
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
senile bettflucht ?
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hallo!

Schön, das ich mal was von den Benzin`ern gehört habe. Ich bin nicht erstaunt. Ich habe es geahnt. Deutlich weniger Probleme. Zumindest alles was mit den Motoren zu tun hat. Je nach Jahreskilometer ergibt sich ein Monatlicher mehrkostenbetrag von 90,-- - 160,-- Euro beim Benziner.
Bei mir liegen die Monatlichen mehrkosten bei etwa 130,-- Euro. (Fahre mit dem JEEP ca. 15000 km im Jahr) Also, das ist es mir wert. Ich nehme in jedem fall wieder einen Benziner. 6 Zyl. entsprechende Laufruhe geschmeidig u.s.w u.s.w. Wenn ein ltr. Benzin dann mal bei 2,-- Euro liegt kann ich noch immer auf LPG umrüsten. Einen Diesel kann man nicht umrüsten. (Habe ich zumindest noch nie was von gehört)

Gruß Howie
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Hallo!Schön, das ich mal was von den Benzin`ern gehört habe. Ich bin nicht erstaunt. Ich habe es geahnt. Deutlich weniger Probleme.
Befasse Dich mal mit Statisik (oder lies einfach alles nochmal durch).
Aber egal: der ganze Thread ist eine Mischung aus "Thema verfehlt", Märchenstunde und Vorliebengequassel. Die Eingangsfrage wird wohl ewig unbeantwortet bleiben. Und in heutigen Zeiten einen Common Rail-Diesel als ungeeignet oder unpassend zu bezeichnen, zeugt eher von Blödheit. So viel Ignoranz tut fast weh. Natürlich blubbert ein Benziner viel schöner, aber die Meinung der meisten Amis, Diesel sei nur für Schiffe oder Lastwagen, hat der Welt wahrscheinlich die Ölverfügbarkeit um 20 Jahre verkürzt. Und dann: "2,8Liter und 200PS..." ja meine Güte. Es gibt genug Vertreter-Passats, die eilen 250.000km ohne Probleme über die Autobahn und haben 170PS aus 2,0Litern. Wenn man jetzt den Dreisatz beherrschen würde, kämen ganz neue Erkenntnisse ans Tageslicht...
Und so eine Bastelgaslösung als Allheilmittel gegen Motorprobleme und zu hohe Preise? Da bleibt am Ende der Diesel wieder Sieger. Wie kann man so blauäugig sein und glauben, dass eine nachgerüstetet Gasanlage fehlerfrei und zuverlässig läuft? Was ich so höre, klingt aber anders. Ich kenne viele, die würden ihre Gaskaree am liebsten versenken. Selbst ab Werk gelieferte Gasautos sind Problembehaftet.

Was für ein Thread..... :wacko:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Ein Österreichischer Künstler hat einmal gesungen "Denn ich wil, denn ich will das es des alles gibt was es gibt... und wenn der Bauer..."
und für den, der es noch nicht verstanden hat, es geht um Toleranz,... die sollte man haben .... :angel:
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
@jetcrazy: in meinem "bastelgas-benz" lief die gasanlage über 60.000 km fehlerfrei, der Käufer des Autos freut sich über geringe Betriebskosten.
Gasbetriebene Fhzg. sind seit Jahrzehnten im Einsatz.
Mit Bastelei hat das nichts zu tun.
Schwarz-weiss-Malerei bringt niemanden weiter.
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hi, habe mich ca. 1-2 Jahre vorher informiert, dann vor ca. 3 Monaten einen 07er JK Unl. Sahara Diesel Automat zugelegt. Der hatte ca. 85.000 Km runter ... ich habe mir die Vorgeschichte so gut als möglich erzählen lassen, um kein Montagsauto zu kaufen. In den 3 Monaten kein wirklichen Stress, bis auf:

- An der Ampel: Navi aus, Cockpit aus, Cockpit alle Lampen an *klingel* *klingel*, dann Cockpit wieder i.O., Navi auch wieder da :shocked: Strg+Alt+Entf ?
- Diverse Beschleunigungslöcher und Gedensekunden bei heftiger Benutzung des Gaspedals (selten) ... Turboloch bzw. ruhigere Schiffsdieselmentalität !?!

Vorgeschichte:
- Direkt von Anfang an ca. 60.000 Autobahnkilometer bzw. "Maschinenlaufzeiten" länger als 1h am Stück
- Händlerbesuche zur Inspektion und sonstigen Macken, meist erfolgreich, manchmal erst im Nachgang
- keine größeren Überraschungen

Macken:
- Scheinwerfer undicht: Beide innerhalb Garantie getauscht
- Klappern vorne: Lange Suche, dann Antennenbefestigung/-fuß vorne rechts INNEN am Kotflügel ... Schaumstoff als Abstandshalter und gut ist.
- Türscharniere oben gammeln: optisch häßlich, nicht dramatisch ... mach ich evtl. irgendwann
- Rost am gesamten Unterboden / Leiterrahmen ... k.A. muss ich mal systematisch angehen
- Ventildeckerl "schwitzt"
- Zwischen Getriebe & Motor "schwitzt" es auch ganz leicht

Die neue Automatik / Motor sollen "besser" - Dran denken: Rubi ist kürzer übersetzt als Sahara d.h. Rubi dreht höher bei gleicher Geschw.

Ich brauche leer & 1 Person bei ruhiger Fahrweise (90% Autobahn, 10% Stadt, 90-110 Km/h) zw. 8,7 und 9,5 Liter ... bei 120 - 140 werden's dann 10,5 - 11,5 L

Fahre damit fast jeden Tag zur Arbeit und inkl. den Wochenend-Fun-Fahrten komme ich auf 10 L im Schnitt

Bin total happy, geiles cruisen (ich bin ruhiger geworden) geile Karosse im Gegensatz zum Einheitsbrei bzw. Möchtegern-Hochsitzen auf den Strassen ... have fun :jester:
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
@Jetcrazy,

die eingangsfrage wurde durchaus umfangreich behandelt. Wer jedoch andere Meinungen nicht ertragen kannn und andere dann als "BLÖD" bezeichnet, da stellt sich schnell die Frage, wer ist denn da wohl "BLÖD" ? Fehlen dir da vielleicht die Argumente? Versuche doch mal andere Meinungen zu tolerieren
ohne gleich aggressiv und ausfallend zu werden. In diesem Thread wurden wunderschöne Berichte und Meinungen kundgetan. Ich habe sie genüsslich und manchmal mit einem schmunzeln gelesen. Dein Bericht gehörte NICHT dazu. Wenn der Jeepfahrer vielleicht auch ein wenig "Hämdsärmelig" erscheinen mag, was natürlich nicht unbedingt ein "muss" ist. Ich glaube das der JEEP in allen Gesellschaftsklassen zu Hause ist. Eines sollte in jedem Fall gewahrt bleiben. "Höflich und tolerand miteinander umgehen. Vielleicht lernst du das ja noch. Ich jedenfalls wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruß Howie
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Höflich bedeutet für mich auch, auf eine Frage präzise zu antworten ohne gleich eine Märchenstunde daraus zu machen. Wenn in allen Foren knallhart nur auf Fragen geantwortet würde, die der Threadstarter stellt, dann würde der Informationsgehalt steigen. Stattdessen wird jedesmal eine Diskussion daraus, in diesem Falle Diesel<->Benziner. Es dauert nicht lange, da erzählt jemand, wie toll der Benziner blubbert (und das bei 3,8Litern...vor ein paar Jahren haben nur 5,7L V8 geblubbert...wie sich die Zeiten ändern..) und wie beschissen ein Diesel klingt. Das wollte der Threadstarter garnicht wissen...denke ich mal.
Und tolerant bin ich zur Genüge...sonst würde ich kein so überteuertes Autos in dieser Qualität fahren.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
@Jetcrazy.

das was einem bei einem anderen stört, ist IMMER das EIGENE thema. in der püschologie nenn man das "projektion". das ego flüstert: "du bist der gute - die anderen sind die doofköppe". und wenn man die eigene aggression nicht mehr als solche identifizieren kann, dann liegt das unter umständen an einer gewissen diskrepanz zwischen fremdwahrnehmung und selbstwahrnehmung.
... jaja, ich hab da auch jeden tag mit mir zu kämpfen: "willkommen im club" !!! ;o)
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
und wenn man die eigene aggression nicht mehr als solche identifizieren kann, dann liegt das unter umständen an einer gewissen diskrepanz zwischen fremdwahrnehmung und selbstwahrnehmung.
das Thema sollte nach den letzten Beitraegen eigentlich eher heissen:

"Krankheiten" der Wrangler JK Fahrer

statt

"Krankheiten" beim Wrangler JK

:biglaugh:

aber ich find's trotzdem immer wieder interessant was so alles geschrieben wird :)

BTW: ich fahre seit Anfang dieses Jahres einen Sahara Wrangler JK Benziner, nachdem ich vorher 16 Jahre lang einen Diesel Cherokee geritten bin. Beim Cherokee gab es all die Zeit keine nennenswerten Probleme. Eigentlich nur Standardwartung und das war's dann bzgl. Werkstatt. Beim Wrangler faengt es bislang genauso gut an. Hoffen wir dass es so bleibt.


- sparkie
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
aber die Meinung der meisten Amis, Diesel sei nur für Schiffe oder Lastwagen, hat der Welt wahrscheinlich die Ölverfügbarkeit um 20 Jahre verkürzt
Ähhm... ja... es gibt genug Amis, die auf Cummins oder ähnliche Dieselmotoren schwören. Und so ein Diesel mit 6 oder 8 Zylindern und 6 Litern (und aufwärts) Hubraum könnte mir auch gefallen. :smilewinkgrin:

Eine hohe Leistung im Vergleich zum Hubraum wirkt sich halt auf die Lebensdauer eines Motors aus. Und moderne Turbodiesel haben nunmal viel Leistung für ihren Hubraum. Das ist bei modernen Downsize-Benzinern aber auch so. Nur sind die Amis noch nicht so downsizing-turbo-verrückt, wie europäische oder asiatische Hersteller. Das macht die Motoren zuverlässig. Des Weiteren haben die Diesel bauartbedingt zusätzliche potenzielle Probleme mit denen die sich rumschlagen müssen: z.B. Partikelfilter oder die Injektoren.

Große, simple Benziner sind auf jeden Fall zuverlässiger und wartungsärmer als Turbodiesel. Gut, die ham kürzere Ölwechsel-Intervalle als Diesel, das war's dann aber auch schon. Das heißt jetzt nicht, dass die Diesel unzuverlässig sein müssen, aber sie besitzen halt mehr potenzielle Fehlerquellen, da sie einfach komplizierter sind als (Ami-)Benziner.

Und wegen dem Sound, naja der eine mag's so, die andere so. Das ist halt Geschmackssache. Jeder soll mit seiner Wunschmotorisierung glücklich werden und gut ist's. Aber ganz ehrlich: die meisten Menschen kaufen sich Diesel, weil sie sparsamer sind, als vergleichbare Benziner und nicht wegen dem Sound oder Zuverlässigkeitsaspekten...

Aber wer Diesel tatsächlich lieber mag... ist doch auch ok.


MfG

Harland
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Aber wer Diesel tatsächlich lieber mag... ist doch auch ok.
na klar ist das ok, genau deshalb gibt es ja beide Optionen. Wer einen anders denkenden nur deshalb als "blöd" hinstellt, hat vielleicht eher ein persönliches Problem...

Thorty :wave:
 

Matthias24

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
wow ein forumsschreiber der nur die harten fakten liebt ! ey, ey, sir jetcrazy , sir !
möchte das forum mal sehen forum das dauerhaft existiert wenn nur noch fakten ausgetauscht werden.
foren haben immer auch einen untehaltungswert und sollten nicht zu ernst genommen werden.

das du noch keinen jk benziner gesehen hast muss an deinem umfeld liegen, die meisten jeeps die ich so treffe verbrennen munter benzin.

by the way den diesel als klimaretter zu stilisieren ist nicht wirklich gut nachgedacht. :smilewinkgrin:

da weltweit sicherlich viel mehr benzin- jks als diesel unterwegs und auch in amerikanischen foren recht wenig über typische benziner krankheiten zu finden ist dürfte die benzinkutsche recht zuverlässig sein. die ami klagen eher über mangelnde leistung und zu weilen auch über den benzinverbrauch . :smilewinkgrin:

wie zuverlässig der diesel so ist wird sich erst noch zeigen wenn mal ein paar mehr fahrzeuge in die 6stelligen km bereiche vordringen.

schon jemand über 100.000 mit seinem diesel jk zurückgelegt ?
 

Matthias24

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
@ jetcrazy ....o.k. wenn ich so deine anderen einträge lese bist du zweifellos ein experte wenn es um krankheiten beim diesel geht.
jetzt kann ich auch deinen rüden ton verstehen vielleicht wird man so wenn man so eine scheisskarre abgegriffen hat.
hättest du mal den benziner gewählt :thefinger: konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
@ jetcrazy ....o.k. wenn ich so deine anderen einträge lese bist du zweifellos ein experte wenn es um krankheiten beim diesel geht.jetzt kann ich auch deinen rüden ton verstehen vielleicht wird man so wenn man so eine scheisskarre abgegriffen hat.hättest du mal den benziner gewählt
möglich.... :newlaugh:
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Ich bin nicht ohne Grund bei den Dieselmotoren skeptisch. 200 Ps aus 4 Zylindern und ganze 2,8 Ltr. Das gelingt doch nur mit Aufladung und jeder Menge elektronik. Meiner Meinung nach sind da 3,8 Ltr. mit 199 Ps Benzinmotor die bessere Lösung.
Hallo !!!! der 2,8 ist Leistungs technisch eher eine Dampfmaschine als ein Hightech Motor ! Andere Hersteller holen nahezu 200 PS aus 2,2l Hubraum raus !!!

Also der VM-Diesel lieg im unteren Literleistungsbereich (KW/l (Hubraum)) im Vergleich zu anderen Dieselmotoren.
Warum habe ich mich nach langem Überlegen für einen Diesel entschieden :

- Bosch Common Rail System mit Piezo-Injektioren, Bosch Starter
- höheres Drehmoment als Benziner
- geringeren Kraftstoffverbrauch

Mein Fazit: Fahre seit einen Jahr einen JK unlimited 2,8 sport bin absolut zufrieden. Fahre ca 20.000 km und habe einen Verbrauch von unter 10 l. Aktuell laut Anzeige liegt der Verbrauch bei 9,1 l !!!!! Was ich persönlich für dieses Fahrzeug als durchaus gering halte. Ab 140 km Dauergeschwindigkeit geht der Verbrauch auf ca 11 l

Ich arbeite selber bei einem Dieselmotorenhersteller im Kundendienst und schwöre aus Erfahrung auf Boschbauteile. Die Piezos werden zwar in Zukunft durch Magnet Injektioren abgelöst (billiger) sind aber absolut robust. Wie ich gehört habe sind die nur empfindlich wenn mann das System trocken fährt.

Gruß Stephan
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich hab den V6 Benziner.
Super zufrieden nach 45000 km.. :top:
Fakt ist: Benziner braucht deutlich mehr , wie der Diesel. :(
Benziner ist deutlich billiger in der Voll- und Teilkasko und billiger in der Steuer. :)
Denke auch, daß der Ami-Benziner bei normaler Fahrweise ewig hebt.
Umwelt ist jetzt ne Rechensache. denn der Co2 Ausstoß beim Diesel ist höher pro Liter wie beim Benziner. Ich meine, da kommen beide
gleich schlecht weg.

Gruß :wave: Alex
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Schön, das ich mal was von den Benzin`ern gehört habe. Ich bin nicht erstaunt. Ich habe es geahnt. Deutlich weniger Probleme. Zumindest alles was mit den Motoren zu tun hat. Je nach Jahreskilometer ergibt sich ein Monatlicher mehrkostenbetrag von 90,-- - 160,-- Euro beim Benziner.
Bei mir liegen die Monatlichen mehrkosten bei etwa 130,-- Euro. (Fahre mit dem JEEP ca. 15000 km im Jahr) Also, das ist es mir wert. Ich nehme in jedem fall wieder einen Benziner. 6 Zyl. entsprechende Laufruhe geschmeidig u.s.w u.s.w. Wenn ein ltr. Benzin dann mal bei 2,-- Euro liegt kann ich noch immer auf LPG umrüsten. Einen Diesel kann man nicht umrüsten. (Habe ich zumindest noch nie was von gehört)
Das ist dir richtige Entscheidung! Zumindest dann, wenn du einen robusten, zuverlässigen und langlebigen Motor haben möchtest. Da führt kein Weg am Benziner vorbei. Und das die Sparfraktion ihren vermeintlichen Vorteil mit irgendetwas bezahlen muss, ist auch irgendwie verständlich. Kein Licht ohne Schatten. :smileJap:

Ich schaue in regelmäßigen Abständen meine alten Geländewagenzeitungen durch. Da hat sich dieser Eindruck absolut bestätigt. Unter der Rubrik "Gebrauchtwagentest" sind die Leser aufgefordert Fragebögen zu ihren Gebrauchtfahrzeugen eines bestimmten Typs einzusenden.
Beispiele:

Suzuki Grand Vitara (2011): "...das hält seine Gebrauchtwagenpreise auf hohem Niveau. Bei den völlig unproblematischen Benzinern lohnt sich der Preis fast immer. Beim Diesel muss man etwas genauer hinsehen...",

Nissan X-Trail (2007) " Der Nissan X-Trail ist so unproblematisch wie der Allrad-Musterschüler Toyota RAV 4 - jedenfalls als Benziner-Nissan. Beim Diesel-X-Trail stimmt die Bilanz nicht ganz. Turboladung und Hochdruck-Einspritzung verursachen eine 11%ige Risikoquote, leider unabhängig vom Kilometerstand".

Mercedes M-Klasse II (2011): Eine gute Wahl, aber kein bedenkenloser Kandidat. Wenn es unbedingt ein Diesel sein soll, dann bitte mit lückenloser, penibler Wartung..."

Hyundai Santa Fe I (2007): Zuverlässigkeit: "Startprobleme gibt es praktisch gar keine. Bei den beiden Benzinern auch keine Pannen unterwegs. Die beiden Turbodiesel bleiben bei 8% der Leser-Hyundai stehen, meist wegen Defekten an der Common-Rail-Einspritzung"

Hyundai Tucson/Kia Sportage (2009): "Die Zuverlässigkeit ist sehr gut: Pannen auf freier Strecke gab es bei den Benzinern praktisch keine, beim Diesel nur durch Spritqualitätsprobleme. 3% der Diesel wollten trotz geladener Batterie bei Eiseskälte nicht anspringen. Die Benziner laufen immer."

Cherokee XJ
(2003) unter der Überschrift "Immer Ärger mit dem Diesel": Fazit: " Zweiklassen-Gesellschaft beim Cherokee. Der original amerikanisch-unverfälschte Benziner hat keine auffälligen Probleme außer der etwas störanfälligen Motorelektronik. Der rappelige Diesel mit Schaltgetriebe kann das Sparen richtig teuer machen: Zylinderkopfschäden, Turbolader, Getriebe, Ölverluste, mehr Pannen. Also: Wenn Cherokee, dann Benziner."

Land Rover Freelander
(2004) "Typisch Engländer: robust und wegweisend in der Gesamtkonzeption, aber mit Schwächen im Detail. Ärgerlich sind die Elektrik- und Dichtigkeitsprobleme der Modelle bis 2000. Der 2.0 di birgt das höchste Risiko..."

Range Rover (1996): "Zwar ist es richtig, dass vor dem früher von Rover verwendeten 2,4 Liter-VM-Diesel zu waren ist, aber dieser Motor wurde nie in einem Land Rover Discovery eingebaut, sondern nur in den alten Range Rover."

Gleiches Bild beim Opel Frontera, Nissan Terrano und und und. Wird es zukünftig diese Befragung für den Wrangler JK geben, prophezeie ich jetzt hier schon, dass die Bilanz deutlichst zu Ungunsten des Diesel ausfallen wird. Da setze ich eine Lkw-Ladung :drink: drauf!! :coolman:

Und abschließen möchte ich mit dem Zitat eines dt. Motorenkonstrukteurs in einem Interview wo es unter anderem über Motorenkonzepte ging: "Wer glaubt, ein Turbodiesel sei robuster als ein Benzinmotor, der glaubt auch an den Weihnachtsmann"

In diesem Sinne willkommen bei den Automobilclublosen :biglaugh:
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Höflich bedeutet für mich auch, auf eine Frage präzise zu antworten ohne gleich eine Märchenstunde daraus zu machen. Wenn in allen Foren knallhart nur auf Fragen geantwortet würde, die der Threadstarter stellt, dann würde der Informationsgehalt steigen. Stattdessen wird jedesmal eine Diskussion daraus, in diesem Falle Diesel<->Benziner. Es dauert nicht lange, da erzählt jemand, wie toll der Benziner blubbert (und das bei 3,8Litern...vor ein paar Jahren haben nur 5,7L V8 geblubbert...wie sich die Zeiten ändern..) und wie beschissen ein Diesel klingt. Das wollte der Threadstarter garnicht wissen...denke ich mal.
Und tolerant bin ich zur Genüge...sonst würde ich kein so überteuertes Autos in dieser Qualität fahren.

Vielen Dank, genau das hab ich gerade auch gedacht...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Krankheiten" beim Wrangler JK

"Krankheiten" beim Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten

    Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten: Hallo alle Granny freunde, Ich möchte mich von meinem-Bj.2002 - 4,7 Overland trennen und mir einen 5,7 V8 Hemi zulegen. Bj. 2005-2006. Worauf...
  • Kündigung bei Krankheit

    Kündigung bei Krankheit: hallo zusammen, vorgestern wurde meiner frau ordentlich gekündigt, ohne grund vorgeschichte: viele kennen das prob von mir und meiner frau"ärger...
  • Krankheiten 05/06 Grand Cherokee

    Krankheiten 05/06 Grand Cherokee: Hallo zusammen, möchte von Euch gerne wissen mit welchen Krankheiten ich Leben muss, wenn ich mir einen gebrauchten 05 oder 06er Grand Cherokee...
  • Alfa typische Krankheiten

    Alfa typische Krankheiten: hallo zusammen, ich möchte mir einen Alfa 147 - 120 PS Benziner - kaufen ich hab jetzt wieder gelesen "keine alfatypischen" Krankheiten (klingt...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten

      Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Krankheiten: Hallo alle Granny freunde, Ich möchte mich von meinem-Bj.2002 - 4,7 Overland trennen und mir einen 5,7 V8 Hemi zulegen. Bj. 2005-2006. Worauf...
    • Kündigung bei Krankheit

      Kündigung bei Krankheit: hallo zusammen, vorgestern wurde meiner frau ordentlich gekündigt, ohne grund vorgeschichte: viele kennen das prob von mir und meiner frau"ärger...
    • Krankheiten 05/06 Grand Cherokee

      Krankheiten 05/06 Grand Cherokee: Hallo zusammen, möchte von Euch gerne wissen mit welchen Krankheiten ich Leben muss, wenn ich mir einen gebrauchten 05 oder 06er Grand Cherokee...
    • Alfa typische Krankheiten

      Alfa typische Krankheiten: hallo zusammen, ich möchte mir einen Alfa 147 - 120 PS Benziner - kaufen ich hab jetzt wieder gelesen "keine alfatypischen" Krankheiten (klingt...
    Oben