Alfa typische Krankheiten

Diskutiere Alfa typische Krankheiten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen, ich möchte mir einen Alfa 147 - 120 PS Benziner - kaufen ich hab jetzt wieder gelesen "keine alfatypischen" Krankheiten (klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keli11

keli11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
hallo zusammen,

ich möchte mir einen Alfa 147 - 120 PS Benziner - kaufen

ich hab jetzt wieder gelesen "keine alfatypischen" Krankheiten (klingt das Deutsch?)

kennt sich jemand mit der Marke gut aus?

hatte noch nie einen und liebäugle damit - als Daily Driver

für Tipps dankbar

Danke
Stefan
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Meine Eltern fahren seit fast 30 Jahren Alfa. Die typische Krankheit war mal Rost. Ihr jetziger 147 hat 80.000 runter und noch nix nennenswertes gehabt, außer Verschleißteile.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
frag mal WJRudi, der hat auch alfisti - vergangenheit...
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
habe nee zeitlang nenn 156 2.0 16 v gehabt..fazit..anfällig wie sau, für 160ps keine leistung :banghead: , säuft wie ein loch(13-14 liter)kein platz, armaturen geil, leder schön, fahrverhalten schwammig, sound geht so...und das sage ich dir als ein alfafan. hatte 6 alfas, alfasud und ne 2 l berlina mit doppelvergaser...das waren noch autos..wohw :banghead:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich würde mir keinem holen. Jeden den ich kenn der einen hat gejammert das jeden Monat was am arsch ist.

Ausnahmen gibts natürlich auch da.

Sehen zwar gut aus aber das ist ja nicht alles. :smilewinkgrin:
 
keli11

keli11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
habe nee zeitlang nenn 156 2.0 16 v gehabt..fazit..anfällig wie sau, für 160ps keine leistung :smilewinkgrin: , säuft wie ein loch(13-14 liter)kein platz, armaturen geil, leder schön, fahrverhalten schwammig, sound geht so...und das sage ich dir als ein alfafan. hatte 6 alfas, alfasud und ne 2 l berlina mit doppelvergaser...das waren noch autos..wohw :newlaugh:
das ein 156 säuft wie ein Loch - der ist ja noch nicht alt - die Generation Motoren müssen doch sauber und günstig laufen?
die alten BMW Motoren haben auch gesoffen - mit alt mein ich älter als 10 Jahre



Ich würde mir keinem holen. Jeden den ich kenn der einen hat gejammert das jeden Monat was am arsch ist.

Ausnahmen gibts natürlich auch da.

Sehen zwar gut aus aber das ist ja nicht alles. :smilewinkgrin:
ja, sie gefallen mir
möchte auf keinen Fall beim einem Golf landen - na, mog i net

mfg und danke derweilen
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
tach auch,

ich bin der meinung, dass die autos besser als ihr ruf sind. habe 5 jahre lange einen 97er spider 2.0 über von 2001 (60 Tkm) bis 2006 (160 Tkm) gefahren. das einzig außergewöhnliche war ein undichtes heizungsrohr mit wasser im fußraum und ein gerissener krümmer (und den hab ich jetzt auch grad :smilewinkgrin: )
ich war sehr zufrieden mit dem wagen ... und mein frau vermißt ihn noch heute ... :smilewinkgrin:

cu
cy
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
N Freund von mir fährt nun auch schon den zweiten Alfa, der letzte war auch n 147 2,0. Er war zufrieden. Jetzt hat er nen 156 GTA... n Gedicht das Auto, nen Ton wie n Donnergrollen. Das einzige was er bemängelt ist die Klima, er meint die macht immer was sie will.

Gruß
Thomas
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ein Bekannter von mir hat auch nen Alfa Spider, relativ neues Bjh., zwischenzeitlich den dritten Motor auf Garantie drin und es vergehen keine 4 Wochen in denen das Auto ned in der Werkstatt steht...
(aber vielleicht hatte er auch nur Pech und ein Montagsauto erwischt... es gibt bestimmt auch genug andere Beispiele...)

Gruß Robert
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
..........hatte mal vor vielen Jahren einen GTV. Ein wunderschönes Auto..........leider hatte ich nicht lange Spaß daran.......nach einem kapitalen Motorschaden habe ich ihn an einen Sammler verkauft.

.....ist wie mit den schönen Frauen. Es fehlen einfach die inneren Werte.

Bei der Alfa Produktion ist jeder Tag irgendwie Montag :rolleyes: Es ist und bleibt ein etwas besser gekleideter Fiat.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
..........hatte mal vor vielen Jahren einen GTV. Ein wunderschönes Auto..........leider hatte ich nicht lange Spaß daran.......nach einem kapitalen Motorschaden habe ich ihn an einen Sammler verkauft.

.....ist wie mit den schönen Frauen. Es fehlen einfach die inneren Werte.

Bei der Alfa Produktion ist jeder Tag irgendwie Montag ;) Es ist und bleibt ein etwas besser gekleideter Fiat.

Mmmhh........

GTV

Ich wollte eigentlich zum Thema Alfa keinen Satz schreiben.

Hab mal 1976 nen Alfa Sud ti gefahren (hätte lieber einen Spider 2000 oder den GTV 2000 gehabt - aber wie das so ist mit 20 Jahren ...........) :rolleyes:

wenn er lief war das Teil fein.

Aber halt nur wenn...........

Hat sich seitdem nicht viel bei FIAT und Co geändert, scheint mir.

F(ehler)
I(in)
A(allen)
T(Teilen)

ja mir ist auch bekannt:

T(tut)
A(aber)
I(immer)
F(fahren)


fragt sich nur wie lange. ;) :heuldoch:
 
Tommytom

Tommytom

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Karlsruhe
es gibt dann auch noch:

F euer
i n
a llen
t öpfen

ok ok, ich hab nebenbei auch noch ne andere macke, hab hier zwei coupe fiat stehen, einen für n winter , nen 2,0 16v und meine schöne, nen 2,0 20VT... ist ne sucht wie jeep fahren.. nur in anderen regionen. geb mein qp sicher nicht freiwillig her...

gruß
Thomas
 

derheider

Guest
moin - ich habe jahrelang 164er als firmenwagen gefahren -> keine Probleme sofern man eine kompetente werkstatt hat, und akribisch :rolleyes: :heuldoch: ;) die Inspektionen einhaelt
 
keli11

keli11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
hallo nochmal,

ich hab mich etwas umentschieden
der Mondeo kommt weg - dafür steht der hier nächste Woche am Parkplatz

mfg
stefan

 
keli11

keli11

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
nö, deshalb auch - umentschieden

mfg
stefan
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
so wie das aussieht, ist etwas bajuwarisches.

Ich denke besser als der FIAT. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alfa typische Krankheiten

Alfa typische Krankheiten - Ähnliche Themen

  • Alfa OBD zeigt keinen DPF an

    Alfa OBD zeigt keinen DPF an: Moin Loidde, hab heute mal etwas mit Alfa OBD gespielt und festgestellt, dass bei meinem JKU 2,8 CRD Modell 15 kein DPF angezeigt wird. Bin ins...
  • neuer Vetriebler für Jeep & Alfa in Deutschland

    neuer Vetriebler für Jeep & Alfa in Deutschland: FCA hat seit dem 01.03.2019 einen neuen Posten für Deutschland Geschäft geschaffen.   Er nennt sich :  Sales Manager Alfa Romeo und Jeep bei FCA...
  • Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?

    Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?: Hi Jungs,   kurze Frage, habe einen lustigen Motorschaden bei meinem Xj :-)   habe jetzt gegoogelt und bin drauf gekommen, dass der Motor u.a...
  • Forza Italia: Zwei neue SUVs von Alfa Romeo

    Forza Italia: Zwei neue SUVs von Alfa Romeo: Interessant Nachrichten das Jeep sollte 2 neue Alfa SUV's bauen, eine basiert auf die Cherokee platform...wenn das so ist, denn Chrysler lauft...
  • alfa vm in jeep

    alfa vm in jeep: hat schon mal jemand einen alfa vm 2,5td in einen cherokee verbaut? lg andré
  • Ähnliche Themen

    • Alfa OBD zeigt keinen DPF an

      Alfa OBD zeigt keinen DPF an: Moin Loidde, hab heute mal etwas mit Alfa OBD gespielt und festgestellt, dass bei meinem JKU 2,8 CRD Modell 15 kein DPF angezeigt wird. Bin ins...
    • neuer Vetriebler für Jeep & Alfa in Deutschland

      neuer Vetriebler für Jeep & Alfa in Deutschland: FCA hat seit dem 01.03.2019 einen neuen Posten für Deutschland Geschäft geschaffen.   Er nennt sich :  Sales Manager Alfa Romeo und Jeep bei FCA...
    • Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?

      Tauschmotor für Xj 2,5 td (Bj.95) ? Rover, Frontera, Alfa ?: Hi Jungs,   kurze Frage, habe einen lustigen Motorschaden bei meinem Xj :-)   habe jetzt gegoogelt und bin drauf gekommen, dass der Motor u.a...
    • Forza Italia: Zwei neue SUVs von Alfa Romeo

      Forza Italia: Zwei neue SUVs von Alfa Romeo: Interessant Nachrichten das Jeep sollte 2 neue Alfa SUV's bauen, eine basiert auf die Cherokee platform...wenn das so ist, denn Chrysler lauft...
    • alfa vm in jeep

      alfa vm in jeep: hat schon mal jemand einen alfa vm 2,5td in einen cherokee verbaut? lg andré
    Oben