Kraftstoffverlust

Diskutiere Kraftstoffverlust im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Ich habe ich habe ein Problem mit meinem Jeep grand cherokee 2003 2,7 Crd 170 PS 5 zylinder MB OM612 Und zwar verliert er...

ReneP1503

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Guten Morgen
Ich habe ich habe ein Problem mit meinem Jeep grand cherokee 2003 2,7 Crd 170 PS
5 zylinder MB OM612
Und zwar verliert er Kraftstoff ich habe alles abgesucht es läuft an der Glocke runter wo das getriebe angescharubt ist
Ich habe am hinten am Motor also unter der Frontscheibe einen Schlauch gefunden der aus dem ventildeckel kommt und nicht angeschlossen ist ich meine das es da raus kommt
Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt
 
Mik

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Hi!
Bei dem 'Schlauch' könnte es sich um die Rücklaufleitung handeln.
Mach am besten mal ein Foto und poste es hier...

Mik
 

ReneP1503

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Da fangt das Problem an man kann es nur fühlen wo er rein geht und das ist im ventil Deckel
Der hängt Fahrtrichtung links runter
 

ReneP1503

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Er springt gut ja hat aber die rote kraftstofflampe im Display an und zieht auch nicht mehr richtig durch
Das kann ich nicht sagen ob aus der ventildeckeldicht Kraftstoff läuft
 
GrannyGuste

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Ich habe am hinten am Motor also unter der Frontscheibe einen Schlauch gefunden der aus dem ventildeckel kommt und nicht angeschlossen ist ich meine das es da raus kommt
Den Schlauch am Ventildeckel, den du da meinst, ist ein Ablaufschlauch für für den Öleinfüllstutzen. Der hintere Teil des Ventildeckels ist quasi als Auffangwanne gemacht, damit kein Öl auf die Abgasseite beim Turbo gelangt, falls man mal beim Öl auffüllen was daneben schüttet....

1616949437861.png

Bei dir ist vermutlich die Rücklaufleitung von den Injektoren ganz hinten am 5. Zylinder undicht, oder es ist ein Nippel abgebrochen.

1616949784316.png
 
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ReneP1503

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Der schlauch der am 5 zylinder ab geht geht so wie ich das fühle aufs rail ist das richtig
Mann kommt da sehr schlecht bei
 
GrannyGuste

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je, genau der da hinten. da müsste was undicht sein.
 

ReneP1503

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Das fühlt sich so an als wenn die Gewebe Leitung in einen Kunststoffleitung über geht
 
GrannyGuste

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Das ist ein Schlauchverbinder, an dem eine 8mm Gummileitung dran ist. Die Leitung kommt hinten am Filter wieder an und geht auf das Bimetallventil oben auf dem Filter.
 

ReneP1503

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Ok danke dann ich ja am besten das rail ausbauen um da gut dran zu kommen
 
GrannyGuste

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Viel Spass... Aber wenn du das Rail abbaust und die Spritleitungen öffnest, ist absolute Sauberkeit gefragt. Da darf nichts in die Leitungen gelangen.
 

ReneP1503

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An den Düsenstöcken steht alles voll Diesel
Und die Öldruck Anzeige kommt nicht aus dem L raus
Hat das schon jemand gehabt
 

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GrannyGuste

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Jetzt haste deinen Dieselverlust gefunden. Da sind deine Injektoren undicht. Also raus damit und neue rein machen. Die Injektorensitze reinigen, neue Dichtringe rein und neue Injektoren. Mach am besten gleich alle fünfe, dann haste wieder Ruhe.

Und mit deinem Öldruck, den Öldrucksensor wechseln. Sieh zu, dass du einen originalen Mopar Sensor bekommst.
 
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