Vancouver
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Threadstarter
Immer nach dem Volltanken ist am nächsten Morgen eine kleine Dieselpfütze auf dem Garagenboden im Bereich des linken Hinterrades. Tanke immer bis zum Abschalten der Zapfpistole und dann noch ca. 1-2 Liter langsam nach und achte beim Entnehmen der Pistole, dass der "Lauf" möglichst nach oben zeigt, damit nichts nachsabbert. Geht aber nur bedingt, weil ich meine, dass hinter der sichtbaren Tankklappe noch eine 2. Klappe sitzt, die das Hochstellen zunächst hemmt.
Unmittelbar hinter der sichtbaren Tankdeckelersatz-Klappe befindet sich ein Ablaufkanal, der direkt nach unten führt. Habe das mit einer mit Diesel befüllten Spritze probiert, wobei das Zeugs sofort unten rausläuft. Nach dem Volltanken und Bezahlen ist unter dem Auto aber alles trocken. Würde beim Tankvorgang selbst oder beim Ausziehen der Pistole Kraftstoff nachlaufen, dann würde das während des Bezahlens unten rauslaufen.
Selbst wenn ich nicht am Ort tanke, habe ich am nächsten Morgen ausgelaufenen Diesel auf dem Boden und tagelangen Dieselgestank im Bereich der hinteren linken Türe und Seitenewand.
Hat das auch schon einer festgestellt, oder gehört das einfach zu der mega tollen "Innovation", dass der bewährte Tankverschlussdeckel weggespart wurde ?
Unmittelbar hinter der sichtbaren Tankdeckelersatz-Klappe befindet sich ein Ablaufkanal, der direkt nach unten führt. Habe das mit einer mit Diesel befüllten Spritze probiert, wobei das Zeugs sofort unten rausläuft. Nach dem Volltanken und Bezahlen ist unter dem Auto aber alles trocken. Würde beim Tankvorgang selbst oder beim Ausziehen der Pistole Kraftstoff nachlaufen, dann würde das während des Bezahlens unten rauslaufen.
Selbst wenn ich nicht am Ort tanke, habe ich am nächsten Morgen ausgelaufenen Diesel auf dem Boden und tagelangen Dieselgestank im Bereich der hinteren linken Türe und Seitenewand.
Hat das auch schon einer festgestellt, oder gehört das einfach zu der mega tollen "Innovation", dass der bewährte Tankverschlussdeckel weggespart wurde ?