Mobilitätsgarantie Kraftstoffverlust

Diskutiere Mobilitätsgarantie Kraftstoffverlust im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ all gestern stank mein "Dicker" plötzlich an jeder Ampel nach Diesel.Habe dann festgestellt, dass vorne (Höhe Beifahrerspritzwand) Diesel auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

gestern stank mein "Dicker" plötzlich an jeder Ampel nach Diesel.Habe dann festgestellt, dass vorne (Höhe Beifahrerspritzwand) Diesel auf die Fahrbahn tropfte (gerade noch im vertretbaren Rahmen um eine kurze Strecke weiterzufahren).

In der Niederlassung Wuppertal angekommen, eröffneten mir total gefrustete Mitarbeiter, dass sie vor wenigen Tagen völlig überraschend von Chrysler "abgewickelt und geschlossen" wurden (obwohl noch geöffnet). :upset: :upset:
Daher könne Mann mir leider nicht mehr weiterhelfen.Ich solle doch den Mobilitätsservice Mondial anrufen und hier um Hilfe nachsuchen.

Nachdem auch mein (sehr zuverlässiger Verkäufer die Fa. Guido Gemein Krefeld) meinte, dass hier Mondial die richtige "Adresse" sei (da diese bestimmen wer und wie hier hilft und dabei wohl nicht zählt wo ich den Dicken gerne hätte oder ob es der Verkäufer des Fahrzeugs ist), habe ich da auch angerufen und um Hilfe gebeten, da an eine Weiterfahrt wegen der Umweltgefahren nicht zu denken war.

Der Abschlepper (welcher eigentlich die Ursache suchen und beheben sollte), stellte nach einem Blick von oben ohne "Bücken" fest:"Das kann (ich vermute eher --will--) ich nicht lokalisieren (noch nicht einmal die Haube wurde geöffnet), der muß zur nächsten Chrysler Werkstatt in Erkrath ,-- sprachs-- und brachte den "Dicken" dorthin.

Diese Werkstatt widerum ist jetzt sage und schreibe 37 KM entfernt und der Meister meinte soeben zu mir :
"Wir sind (auch wegen der Schließung von Wuppertal) total überlastet und vergeben z.Zt. bereits "reguläre" Termine für frühestens 16/17 .06.2011.
Zwar will er : "Schauen was sich machen läßt" ,aber zunächst einmal seien alle verfügbaren Bühnen "voll".
Mein Leihwagen (besorgt vom Mondialservice) läuft morgen abend ab , was ist dann mit der Mob-Garantie danach????

Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?

Oder soll ich danach mit dem Fahrrad oder auf eigene Rechnung mit einem Leihwagen meinem Job nachgehen (m.E. ist es doch nicht mein Problem wenn die Niederlassungen schließen und die Ausweichpartner total überlastet sind, oder)?

Was habt Ihr für Erfahrungen oder Tipps?

Fliegerbaer
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Ruf einfach nochmal an, ich hatte sogar für einen Termin im Ausland einen Mietwagen der übernommen wurde...
War zwar auch enorm stressig und der Mietwagen lief auch schon ab, aber in Endeffekt habe ich nichts zahlen müssen, es wurde alles von der Mobilitätsgarantie abgedeckt :top:

In Erkrath wird er in sehr guten Händen sein, dass wirst du auch feststellen, wenn du ihn dort abholst ;)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Erkrath ist top! Die Jungs haben Ahnung von den JKs, das können leider nicht viele Händler behaupten.

Ich habe auch einen Freundlichen hier bei mir um die Ecke, ich fahre aber dann doch lieber die 38km nach Erkrath :coolman:

Gruß
Joachim
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
War heute nachmittag da, der Meister macht wirklich einen sehr kompetenten und netten Eindruck. :rolleyes: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

Da ist ein Schlauch der Dieselleitung gerissen und für morgen bestellt, Sie hoffen das ganze dann noch morgen hinzubekommen. Hoffe ich übrigens auch, da ich morgen abend in den (Kurz)-Urlaub will und der Dicke voll eingeplant ist. :banghead:

Da in Erkrath stehen ja auch schöne Jeeps aller Gattungen rum, ich kannte diesen Händler noch gar nicht. :shocked:

Fliegerbaer
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

also die Jungs aus dem Autohaus sind wirklich einsame Klasse, gerade kam der Anruf, alles fertig. :smilewinkgrin: :thefinger: :smilewinkgrin:

Mann (der Meister) hat mich vorgezogen und dazwischengeschoben(da der Dicke für den Urlaub beginnend heute Abend gebraucht wird). :hehe: :hehe:

Das es sowas noch gibt, ich bin begeistert!!!

Fliegerbaer
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Schönen und pannenfreien Urlaub - mein JK kommt auch vom gemeinen Guido (der alles andere als gemein ist - bis jetzt ist/war alles hervorragend dort).
Die 1400 km habe ich gerne in Kauf genommen (hin und zurück).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobilitätsgarantie Kraftstoffverlust

Mobilitätsgarantie Kraftstoffverlust - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffverlust

    Kraftstoffverlust: Guten Morgen Ich habe ich habe ein Problem mit meinem Jeep grand cherokee 2003 2,7 Crd 170 PS 5 zylinder MB OM612 Und zwar verliert er...
  • Kraftstoffverlust immer nach dem Volltanken

    Kraftstoffverlust immer nach dem Volltanken: Immer nach dem Volltanken ist am nächsten Morgen eine kleine Dieselpfütze auf dem Garagenboden im Bereich des linken Hinterrades. Tanke immer bis...
  • Kraftstoffverlust am Schlauchanschluß

    Kraftstoffverlust am Schlauchanschluß: Hallo,   bei meinem 98er XJ zieht aus dem Plastikmuffe des Benzinschlauchs welcher mit der Benzinpumpe verbunden ist Benzin. Möchte gerne den...
  • Garantie / Mobilitätsgarantie - wer zahlt Überführung nach Reparatur

    Garantie / Mobilitätsgarantie - wer zahlt Überführung nach Reparatur: Hallo zusammen,   folgendes ist mir passiert bzw. passiert mir gerade: Letzten Donnerstag,13.03.2014 vom Urlaub zurück gekommen. Ich steige in...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffverlust

      Kraftstoffverlust: Guten Morgen Ich habe ich habe ein Problem mit meinem Jeep grand cherokee 2003 2,7 Crd 170 PS 5 zylinder MB OM612 Und zwar verliert er...
    • Kraftstoffverlust immer nach dem Volltanken

      Kraftstoffverlust immer nach dem Volltanken: Immer nach dem Volltanken ist am nächsten Morgen eine kleine Dieselpfütze auf dem Garagenboden im Bereich des linken Hinterrades. Tanke immer bis...
    • Kraftstoffverlust am Schlauchanschluß

      Kraftstoffverlust am Schlauchanschluß: Hallo,   bei meinem 98er XJ zieht aus dem Plastikmuffe des Benzinschlauchs welcher mit der Benzinpumpe verbunden ist Benzin. Möchte gerne den...
    • Garantie / Mobilitätsgarantie - wer zahlt Überführung nach Reparatur

      Garantie / Mobilitätsgarantie - wer zahlt Überführung nach Reparatur: Hallo zusammen,   folgendes ist mir passiert bzw. passiert mir gerade: Letzten Donnerstag,13.03.2014 vom Urlaub zurück gekommen. Ich steige in...
    Oben