Kraftstoffpumpe Förderpumpe zu laut

Diskutiere Kraftstoffpumpe Förderpumpe zu laut im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, so, ich habe meinen schönen WH 3,0CRD verkauft und mir einen 2014er WK2 3,0 Diesel gekauft. Schönes Auto, viel Schnick-Schnack- ist...

Scherokie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,
so, ich habe meinen schönen WH 3,0CRD verkauft und mir einen 2014er WK2 3,0 Diesel gekauft. Schönes Auto, viel Schnick-Schnack- ist halt so.
Was mich stört, ist die laute Kraftstoff-Förderpumpe. Im Stand auch innen deutlich zu hören. Normal oder singt sie mir schon ein Abschiedslied?
Merkwürdigerweise kann ich hier und im Netz kein ähnliches Problem finden und die Pumpe scheint es im Handel auch nicht zu geben. Hat jemand Erfahrungen oder einen ähnlichen Fall?
Stirbt sie wirklich oder sind die Dinger so laut?
Vielen Dank für Eure Kommentare und Gruß,
Scherokie
 
Nyne1526

Nyne1526

Lieber Mitglied als ohne
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
444
Danke
181
Standort
Grafling Niederbayern
Meinst du das zischen als wenn irgendwo Luft rausbläst oder so ein richtiges deutliches Summen als wenn die scheibenreinigungsanlage laufen würde?
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
10.495
Danke
3.407
Standort
46519 Alpen
Das Problem ist doch bekannt... gab hier schon einige Threads
 

Scherokie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Schleswig-Holstein
- Also, das Summen ist schon laut aber nicht gleichmäßig. Man hat tatsächlich den Eindruck, dass die Drehzahlschwankungen der Pumpe von Lufteinschlüssen verursacht werden könnten
- Ich habe nach WK2 und Pumpe gefiltert, kommen aber keine klaren Ergebnisse, ich versuche es nochmal
- Ich werde mal zum Jeep-Händler meines Vertraues fahren und fragen, ob es diesbezüglich Rückrufe oder Garantieleistungen gab
 

tirola

Member
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
39
Danke
2
Wie schon einige bemerkt haben, das ist ein bekanntes Problem.

Hier wurde das schon diskutiert

 

Scherokie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,

jo, danke für die Hilfe, der Link hilft mir schon weiter.
Ich Dummkopf, nach Pfeifgeräusch, GC, MJ 2014, Limitet musss man suchen. Dann findet man die Probleme vom Jeep Grand Cherokee WK2.
Bin ich leider nicht drauf gekommen. :)
Hat jemand Erfahrungen mit Kraftstoffpumpen aus dem Handel, ich vermute die Originale wird unverhältnismäßig teuer sein.
In den Staaten bieten sie die Delphi Left Fuel Pump SX3865 für ca. 350Usd an, inkl. Versand und Steuer. Schon mal jemand versucht?

Danke und Gruß,
Scheroki
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
344
Danke
9
Standort
Köln
Nabend zusammen
Ich hab seit Heute auch ein Problem mit unserem WK2 Vfl aus 2013
Im Stand ist alles gut,aber sobald man los fährt zischt es von unterm auto,als wäre der auspuff undicht oder so als wäre ein turboschlauch defekt.

Hab alles nachgeschaut und festgestellt,weil ich mit laufendem motor unter dem Wagen lag,das es aus dem Tank kommt,und zwar die Tankhälfte der Fahrerseite,wenn man ganz nah dran ist hört man es zischen....wenn man gas gibt wird es nicht lauter,sobals man fährt,ab ca 15 kmh,dann wird das richtig laut.

Muss die Pumpe neu?Tank ist ein strich über halb voll.
Wagen hat jetzt knapp 267.000km,service gerade vor 2000km gemacht mit beiden filtern usw.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
10.495
Danke
3.407
Standort
46519 Alpen
Fahre den Tank doch noch fast leer und mache dann die Reparatur.....
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
344
Danke
9
Standort
Köln
Also muss die Pumpe Neu?
Frage mich warum die so laut zischt.
Kommt man da wie bei anderen fahrzeugen von unter der rückbank ran?
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
344
Danke
9
Standort
Köln
Moinsen
Also,ich suche schon seit ca 2 Stunden nach einer Dieselpumpe/Förderpumpe oder Tankgeber......Aber niergends gibt es etwas.

Wo bekomme ich eine Teilenummer,ein Bild wie sie aussieht oder generell das ersatzteil her?

Moparparts oder Rockauto haben keine Diesel im Programm.

Muss der Tank runter um die auszubauen oder geht es von innen?

Lg
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
344
Danke
9
Standort
Köln
Danke dir,werde mal schauen ob es die richtige ist
 
Nyne1526

Nyne1526

Lieber Mitglied als ohne
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
444
Danke
181
Standort
Grafling Niederbayern
wuestenfuchser

wuestenfuchser

Member
Mitglied seit
03.08.2013
Beiträge
505
Danke
171
Standort
Wartenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Trailhawk 2018
Sorry, wenn ich jetzt mal kurz vom Pfad der Tugend abweiche, hat der echt schon 267.000 auf der Uhr?
Also 267000 für ein 7 Jahre alten Wagen ist eigentlich noch ganz normal ... meiner hat mit 2 1/2 Jahren auch schon 110000.
Dafür ist doch so ein Auto da, daß es gefahren wird!
Fehl am Platze finde ich solche Wagen eher, wenn die nur 5000 km im Jahr bewegt werden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.090
Danke
757
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei 5-10k/Jahr können die Autos aber noch alt werden. Bei >60k im Jahr gehen die nach 3-5 Jahren in den Osten oder nach Afrika und werden dort bis zum Ende gequält....
 
wuestenfuchser

wuestenfuchser

Member
Mitglied seit
03.08.2013
Beiträge
505
Danke
171
Standort
Wartenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Trailhawk 2018
Bei 5-10k/Jahr können die Autos aber noch alt werden. Bei >60k im Jahr gehen die nach 3-5 Jahren in den Osten oder nach Afrika und werden dort bis zum Ende gequält....
Wir sind hier natürlich voll off topic und werden sicher gleich vom Moderator geprügelt ...

Mein voriges Auto war ein 300C CRD und den bin ich knapp 12 Jahre und genau 500000 km gefahren.
Davor ein Mercedes C220 CDI mit 8 Jahren und 380000 km.
Mal sehen, ob ich mit dem GC in ähnliche Regionen vorstoße.
Wobei ich meinen Gebrauch meiner Autos nicht als Quälen ansehe ... fahre eher gemütlich.
 
Thema:

Kraftstoffpumpe Förderpumpe zu laut

Kraftstoffpumpe Förderpumpe zu laut - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe mal so, mal so...

    Kraftstoffpumpe mal so, mal so...: Moinsen, während der Corona-Krise hockt man viele zu Hause und die Sinne sind empfindlich auf jedes Geräusch. Wenn man dann mal den Dicken durch...
  • Kraftstoffpumpe vom Tank 2,8CRD manchmal kein Strom > kein Start oder Ausetzer

    Kraftstoffpumpe vom Tank 2,8CRD manchmal kein Strom > kein Start oder Ausetzer: Bin am Fehlersuchen und langsam am Verzweifeln mein JK ( Bj 2011) zickt seit einigen Wochen rum. Beim eingrenzen der Fehlerursache habe ich jetzt...
  • 91 XJ 4.0L HO - Kraftstoffpumpe brummt laut

    91 XJ 4.0L HO - Kraftstoffpumpe brummt laut: Hallo Zusammen! Vor einigen Monaten hatte ich das Problem eines Pfeifens der Kraftstoffpumpe erwähnt. Daraufhin habe ich endlich, obwohl die...
  • Commander 5.7 Liter, Kraftstoffpumpe wechseln

    Commander 5.7 Liter, Kraftstoffpumpe wechseln: Moin oder Nabends...   Meine Kraftstoffpumpe hat sich leider heute wohl fast verabschiedet. Heißt der Commander springt sehr schlecht an und hält...
  • Geräusche Kraftstoffpumpe

    Geräusche Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen , Eine Frage in die Runde , Meine Kraftstoffpumpe im Tank macht wenn der tankinhalt unter 1/3 fällt deutlich hörbare...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffpumpe mal so, mal so...

      Kraftstoffpumpe mal so, mal so...: Moinsen, während der Corona-Krise hockt man viele zu Hause und die Sinne sind empfindlich auf jedes Geräusch. Wenn man dann mal den Dicken durch...
    • Kraftstoffpumpe vom Tank 2,8CRD manchmal kein Strom > kein Start oder Ausetzer

      Kraftstoffpumpe vom Tank 2,8CRD manchmal kein Strom > kein Start oder Ausetzer: Bin am Fehlersuchen und langsam am Verzweifeln mein JK ( Bj 2011) zickt seit einigen Wochen rum. Beim eingrenzen der Fehlerursache habe ich jetzt...
    • 91 XJ 4.0L HO - Kraftstoffpumpe brummt laut

      91 XJ 4.0L HO - Kraftstoffpumpe brummt laut: Hallo Zusammen! Vor einigen Monaten hatte ich das Problem eines Pfeifens der Kraftstoffpumpe erwähnt. Daraufhin habe ich endlich, obwohl die...
    • Commander 5.7 Liter, Kraftstoffpumpe wechseln

      Commander 5.7 Liter, Kraftstoffpumpe wechseln: Moin oder Nabends...   Meine Kraftstoffpumpe hat sich leider heute wohl fast verabschiedet. Heißt der Commander springt sehr schlecht an und hält...
    • Geräusche Kraftstoffpumpe

      Geräusche Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen , Eine Frage in die Runde , Meine Kraftstoffpumpe im Tank macht wenn der tankinhalt unter 1/3 fällt deutlich hörbare...

    Werbepartner

    Oben