Kraftstoffpumpe Förderpumpe zu laut

Diskutiere Kraftstoffpumpe Förderpumpe zu laut im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, so, ich habe meinen schönen WH 3,0CRD verkauft und mir einen 2014er WK2 3,0 Diesel gekauft. Schönes Auto, viel Schnick-Schnack- ist...

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,
so, ich habe meinen schönen WH 3,0CRD verkauft und mir einen 2014er WK2 3,0 Diesel gekauft. Schönes Auto, viel Schnick-Schnack- ist halt so.
Was mich stört, ist die laute Kraftstoff-Förderpumpe. Im Stand auch innen deutlich zu hören. Normal oder singt sie mir schon ein Abschiedslied?
Merkwürdigerweise kann ich hier und im Netz kein ähnliches Problem finden und die Pumpe scheint es im Handel auch nicht zu geben. Hat jemand Erfahrungen oder einen ähnlichen Fall?
Stirbt sie wirklich oder sind die Dinger so laut?
Vielen Dank für Eure Kommentare und Gruß,
Scherokie
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Meinst du das zischen als wenn irgendwo Luft rausbläst oder so ein richtiges deutliches Summen als wenn die scheibenreinigungsanlage laufen würde?
 

Det65

Guest
Das Problem ist doch bekannt... gab hier schon einige Threads
 

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
- Also, das Summen ist schon laut aber nicht gleichmäßig. Man hat tatsächlich den Eindruck, dass die Drehzahlschwankungen der Pumpe von Lufteinschlüssen verursacht werden könnten
- Ich habe nach WK2 und Pumpe gefiltert, kommen aber keine klaren Ergebnisse, ich versuche es nochmal
- Ich werde mal zum Jeep-Händler meines Vertraues fahren und fragen, ob es diesbezüglich Rückrufe oder Garantieleistungen gab
 

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,

jo, danke für die Hilfe, der Link hilft mir schon weiter.
Ich Dummkopf, nach Pfeifgeräusch, GC, MJ 2014, Limitet musss man suchen. Dann findet man die Probleme vom Jeep Grand Cherokee WK2.
Bin ich leider nicht drauf gekommen. :)
Hat jemand Erfahrungen mit Kraftstoffpumpen aus dem Handel, ich vermute die Originale wird unverhältnismäßig teuer sein.
In den Staaten bieten sie die Delphi Left Fuel Pump SX3865 für ca. 350Usd an, inkl. Versand und Steuer. Schon mal jemand versucht?

Danke und Gruß,
Scheroki
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Nabend zusammen
Ich hab seit Heute auch ein Problem mit unserem WK2 Vfl aus 2013
Im Stand ist alles gut,aber sobald man los fährt zischt es von unterm auto,als wäre der auspuff undicht oder so als wäre ein turboschlauch defekt.

Hab alles nachgeschaut und festgestellt,weil ich mit laufendem motor unter dem Wagen lag,das es aus dem Tank kommt,und zwar die Tankhälfte der Fahrerseite,wenn man ganz nah dran ist hört man es zischen....wenn man gas gibt wird es nicht lauter,sobals man fährt,ab ca 15 kmh,dann wird das richtig laut.

Muss die Pumpe neu?Tank ist ein strich über halb voll.
Wagen hat jetzt knapp 267.000km,service gerade vor 2000km gemacht mit beiden filtern usw.
 

Det65

Guest
Fahre den Tank doch noch fast leer und mache dann die Reparatur.....
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Also muss die Pumpe Neu?
Frage mich warum die so laut zischt.
Kommt man da wie bei anderen fahrzeugen von unter der rückbank ran?
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Moinsen
Also,ich suche schon seit ca 2 Stunden nach einer Dieselpumpe/Förderpumpe oder Tankgeber......Aber niergends gibt es etwas.

Wo bekomme ich eine Teilenummer,ein Bild wie sie aussieht oder generell das ersatzteil her?

Moparparts oder Rockauto haben keine Diesel im Programm.

Muss der Tank runter um die auszubauen oder geht es von innen?

Lg
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Danke dir,werde mal schauen ob es die richtige ist
 

wuestenfuchser

Guest
Sorry, wenn ich jetzt mal kurz vom Pfad der Tugend abweiche, hat der echt schon 267.000 auf der Uhr?
Also 267000 für ein 7 Jahre alten Wagen ist eigentlich noch ganz normal ... meiner hat mit 2 1/2 Jahren auch schon 110000.
Dafür ist doch so ein Auto da, daß es gefahren wird!
Fehl am Platze finde ich solche Wagen eher, wenn die nur 5000 km im Jahr bewegt werden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei 5-10k/Jahr können die Autos aber noch alt werden. Bei >60k im Jahr gehen die nach 3-5 Jahren in den Osten oder nach Afrika und werden dort bis zum Ende gequält....
 

wuestenfuchser

Guest
Bei 5-10k/Jahr können die Autos aber noch alt werden. Bei >60k im Jahr gehen die nach 3-5 Jahren in den Osten oder nach Afrika und werden dort bis zum Ende gequält....
Wir sind hier natürlich voll off topic und werden sicher gleich vom Moderator geprügelt ...

Mein voriges Auto war ein 300C CRD und den bin ich knapp 12 Jahre und genau 500000 km gefahren.
Davor ein Mercedes C220 CDI mit 8 Jahren und 380000 km.
Mal sehen, ob ich mit dem GC in ähnliche Regionen vorstoße.
Wobei ich meinen Gebrauch meiner Autos nicht als Quälen ansehe ... fahre eher gemütlich.
 
Thema:

Kraftstoffpumpe Förderpumpe zu laut

Kraftstoffpumpe Förderpumpe zu laut - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

    Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ: Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
  • Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe

    Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe: Moin, bräuchte mal die Große und Typ für den Gewindeanschluss der Kraftstoffpumpe. Danke
  • Kraftstoffpumpe

    Kraftstoffpumpe: Guten Morgen, ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das ich von Euch und euren Erfahrungen lernen kann. Ich habe mir einen Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

      Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

      Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ: Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
    • Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe

      Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe: Moin, bräuchte mal die Große und Typ für den Gewindeanschluss der Kraftstoffpumpe. Danke
    • Kraftstoffpumpe

      Kraftstoffpumpe: Guten Morgen, ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das ich von Euch und euren Erfahrungen lernen kann. Ich habe mir einen Grand Cherokee...
    Oben