Hohes Pfeifgeräusch - Treibstoffpumpe?

Diskutiere Hohes Pfeifgeräusch - Treibstoffpumpe? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich höre in meinem GC Limited MJ 2014 schwach aber doch ein hohes Pfeifgeräusch. Es klingt wie ein kleiner Ventilator oder eine Pumpe.   Unter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tirola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Ich höre in meinem GC Limited MJ 2014 schwach aber doch ein hohes Pfeifgeräusch. Es klingt wie ein kleiner Ventilator oder eine Pumpe.
 
Unter dem Auto ist es deutlicher zu hören. Es kommt zwar nicht vom Tank hinten, aber aus der Gegend unter den Hintersitzen.
 
Was mich irritiert: Ich höre das gleiche Geräusch in einem Overland, da kommt es aber ganz deutlich aus der Gegend des Tanks. Da muss es also die Treibstoffpumpe sein.
 
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: Kennt jemand eine Lösung?
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Ja hab ich auch. Händler hört aber nix sagt wäre normal. Geräusch ist aber nicht immer gleich laut.
 

realstep

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Allschwil
Gleiches "Pfeif-Geräusch" aus gleicher Region, d.h. ca. unter den hinteren Sitzen habe ich ich. Scheint wohl normal zu sein das die Pumpe so pfeift. Wobei es schon relativ laut ist. Kenne ich von keinem anderen Auto bis her. 
Weiter höre ich beim losfahren oder kurz vor dem anhalten immer so ein knacken ("knack"); kommt ebenfalls irgendwo von unten. Kein Plan was das ist, hab ich aber auch noch nirgendwo anders gehört :)
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Hatte ich auch und war sehr unangenehm. Mit etwas Nachdruck meinerseits wurde die Pumpe gewechselt und gut ist.
 

tirola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
Ich hab jetzt von einem Summit-Fahrer gehört, der auch das gleiche Problem hatte. Pumpe ausgetauscht und es war weg. Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
 
 

tirola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
43
Danke
3
War in der Werkstatt, dort sagt man, das Problem sei bekannt. Wird behoben
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
Also, habe es jetzt 3.500 km beobachtet.

Pfeifen (wirklich für mich als Hochfrequenzsensibelchen unertäglich) taucht ziemlich genau ab halber Tankfüllung auf und bleibt bis zu nächsten Volltanken. Dann Ruhe bis Tank ca. halb leer.

Ähnliche Erfahrungen?
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Habe vor 4 Tagen meine Treibstoffpumpe ersetzt bekommen, seitdem ist Ruhe.
Mich nervte das von Anfang an (10/13), jedes mal hat es geheißen das ist normal die anderen Pumpen sind auch so laut...
Stimmte auch, Zündung an außerhalb des GC waren die Vorführer ähnlich laut aber im Innern bei Radio leise oder aus, immer das hohe Pfeifen.
Der Beifahrer hat es eher nicht gehört.
Also dran bleiben beim Händler und nerven, der soll sich was einfallen lassen, wie er das auf Garantie/Kulanz ausgetauscht bekommt.
Denn wegen dem Geräusch erkennt das wahrscheinlich JEEP nicht an.
 
Gruß Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohes Pfeifgeräusch - Treibstoffpumpe?

Hohes Pfeifgeräusch - Treibstoffpumpe? - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Bilstein B8 einstellbare Höhe

    Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Bilstein B8 einstellbare Höhe

      Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
    Oben