Kraftstoffpumpe

Diskutiere Kraftstoffpumpe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das ich von Euch und euren Erfahrungen lernen kann. Ich habe mir einen Grand Cherokee...

Dirk4711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj:02/2012
Guten Morgen,
ich bin neu hier in eurem Forum und hoffe das ich von Euch und euren Erfahrungen lernen kann.
Ich habe mir einen Grand Cherokee Bj.02/2012 zugelegt mit einer Laufleistung von 185.000 Km.
Meine Wahle war entweder einen X5/X6 oder Q7 sowie einem VW Touareg mit ähnlicher Kilometerzahl
mir zuzulegen.Am ende habe ich mich für den Jeep entschieden weil die Unterhaltskosten und die Ausstattung
des Jeeps schon einen Preislichen unterschied machen.
Auf Grund des günstigen Preises mußte ich folgende Mängel in kauf nehmen.Der Jeep wurde von dem Besitzer eines
Autohauses gefahren und sagte mir es währen folgende Mängel vorhanden.
Die Kraftstoffpumpe würde ab und zu jaul Geräusche machen unter der Fahrertüre.
Und seit dem er einmal die Batterie leer hatte könne er nicht mehr das schiebe Dach auf kipp stellen.
Es lässt sich aber normal öffnen.Das Autohaus war kein Jeep Händler.
Nun meine Frage hat einer von euch ähnliche Erfahrung mit den Mängeln und weis was man machen kann um diese zu beseitigen?
Er meinte das mit dem Schiebedach müsse nach dem Batterie Ausfall bei Jeep neu Kaliebriert werden.Und ist es die Kraftstoffpumpe?
Und zuletzt was könne mich evt. noch so an Mängel erwarten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
642
Danke
114
Standort
Dülmen
Welchen Motor hast du? Diesel?
Zum Thema Kraftstoffpumpe gibt es hier genug Freds. Einfach mal die "suche" Funktion nutzen.
Wenn vom Händler hast du die gesetzliche Gerwährleistung.
Fahre mal zu einem Jeep Händler und lass den Wagen durchchecken.
 

Dirk4711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj:02/2012
Guten Morgen,
das ist der 3,0 Liter Diesel Motor.
Ich habe den vom freien Händler gekauft.Das war aber kein Hinterhof Auto Händler.
Der Sohn hat das Auto selber gefahren und damit habe ich es Privat gekauft.Der Jeep wurde
nicht über das Autohaus Verkauft.Er sagte mir das Geräusch wäre nur ab und zu da und
wäre zwischen Fahrer und der hinteren Türe zu hören und nicht im Motorraum.
Also könnte es die Kraftstoffpumpe sein oder?
Das mit dem Schiebedach hast Du da schon mal was gehört das es nach dem die Batterie wechesl
das Schiebedach neu Synchronisiert werden muß?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.749
Danke
3.499
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
So geht das Schiebedach kalibrieren:

1. Turn the ignition switch to the ON position.
2. Depress and hold the VENT push button of the sunroof switch until the sliding glass panel has moved to the fully vented position.
3. Be certain that the sunshade has opened to at least beyond the back of the sliding glass panel opening before finishing the sunroof motor and module initialization.
4. Depress the VENT push button of the sunroof switch and release. The sliding glass panel should travel to the fully vented position.
5. Depress the CLOSE push button of the sunroof switch and release. The sliding glass panel should travel past the fully closed position, then reverse direction back to fully closed to set the sunroof seal.
6. Depress the OPEN push button of the sunroof switch and release. The sliding glass panel should travel to the fully opened position.
7. Depress the CLOSE push button of the sunroof switch and release. The sliding glass panel should travel to the fully closed position.
8. Repeat Steps 4 through 7 for at least 5 complete sliding glass panel cycles (VENT, CLOSE, OPEN, CLOSE
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
642
Danke
114
Standort
Dülmen
@ Dirk!
Da hat sich der Händler durch den sog. Privatverkauf vor der gesetzlichen Gewährleistung gedrückt.
Hast du den Wagen auf dem Gelände des Händlers übernommen? Der Kaufvertag ebenfalls dort abgeschlossen?
Dann hättest du sicherlich gute Chancen, dies anzufechten und auf Gewährleistung zu klagen. Aber dazu brauchst du einen Rechtsanwalt, der das beurteilen kann.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
@ Dirk!
Da hat sich der Händler durch den sog. Privatverkauf vor der gesetzlichen Gewährleistung gedrückt.
Hast du den Wagen auf dem Gelände des Händlers übernommen? Der Kaufvertag ebenfalls dort abgeschlossen?
Dann hättest du sicherlich gute Chancen, dies anzufechten und auf Gewährleistung zu klagen. Aber dazu brauchst du einen Rechtsanwalt, der das beurteilen kann.
Wenn doch der TE auf die Mängel hingewiesen wurde und aufgrund des günstigen Preises das Auto gekauft hat, warum sollte er dann klagen.

Ich sehe das so wie steira.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.749
Danke
3.499
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich Zweifelsfall die Pumpe austauschen, das Schiebedach kalibrieren und weiter fahren. Ich sehe da keinen grosse Probleme. Die kommen erst noch😂😂
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
604
Danke
258
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
manchen ist echt nicht mehr zu helfen, Klagen? Echt jetzt?.

Hier wurde mit offenen Karten gespielt, auf die Mängel hingewiesen usw.
Außerdem wurde der Wagen als Privatwagen verkauft zu einem günstigen Kurs.
Der Käufer wurde darüber in Kenntnis gesetzt und war damit einverstanden.

Warum jetzt Klagen? Alleine schon darüber nachzudenken ist für mich unterste Schublade bei diesem Hergang.
 

Dirk4711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Grand Cherokee Bj:02/2012
Guten Abend,
danke für eure Hilfe.Klar ist klagen keine Lösung da er mich auf die Mängel hingewiesen hat.
Einer von euch hat mir eine Anleitung zur Kalibrierung des Schiebedaches rein gesetzt.Dieses werde ich
erstmal ausprobieren und werde mich diesbezüglich noch mal Melden.Die Pumpe macht noch keine Geräusche,falls die aufkommen werde ich mal zum Jeep Händler fahren.Das Geräusch soll aber definitiv nicht aus dem Motorraum kommen.Einer von euch Schreib das noch große Probleme kommen würde.
Ist da was bekannt?Wäre gut zu wissen ob ich Ihn besser wieder abschieße.
Dafür Vielen Dank und auch für eure Tipps.
 
Thema:

Kraftstoffpumpe

Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

    Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ: Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
  • Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe

    Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe: Moin, bräuchte mal die Große und Typ für den Gewindeanschluss der Kraftstoffpumpe. Danke
  • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

    95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

      Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

      Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ: Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
    • Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe

      Anschluss mechansiche Kraftstoffpumpe: Moin, bräuchte mal die Große und Typ für den Gewindeanschluss der Kraftstoffpumpe. Danke
    • 95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen

      95er YJ Kraftstoffpumpe tauschen: Hi all, ich werde demnächst die Kraftstoffpumpe tauschen und werd dazu auch ein paar pix machen. Bevor es zur Sache geht, möchte ich gerne mal in...
    Oben