Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

Diskutiere Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mir geht es erstmal um das komplette Modul. Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant)...
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Hallo,

mir geht es erstmal um das komplette Modul.
Mopar 5012961 ist seit langem nirgends verfügbar, Bosch 67649 (vermutlich der OEM-Lieferant) dito. Die hier und da angegebenen Mopar Vergleichsnummern sind entweder ebenfalls nicht mehr lieferbar ("discontinued") oder für mich nicht einwandfrei als passendes Originalteil nachzuvollziehen.

- Hat jemand einen Link zu verfügbaren Mopar oder Bosch Modulen?
- Welche Hersteller kämen noch in Frage? - Gefunden habe ich u.a. Delphi und Airtex als für mich "akzeptable" Alternativen - kann das jemand positiv bestätigen?
- Kann ich andere Baujahre in die Suche mit einbeziehen? Hier und da liest man dass z.B. 1996 eine andere Pumpeneinheit verbaut wurde.

Falls es das komplette Modul nicht gibt:
-macht es Sinn nur Einzelteile und diese dann (noch erhältlich) von namhaften Herstellern zu kaufen?

Dank für alle Infos.

Gruß
Walter
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Kann ich andere Baujahre in die Suche mit einbeziehen? Hier und da liest man dass z.B. 1996 eine andere Pumpeneinheit verbaut wurde.
Nein, du solltest definitiv auf Bj 97/98 achten. Warum die ganze Einheit austauschen?
 
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Weil die Arbeit nicht 2x schön ist und wenn dir ein Plastiktel das schon porös ist zerpröselt oder ähnlichen der Mehraufwand sicher nicht spaßig wird
Unsinn. Die sehen auch nach 30 Jahren noch wie neu aus. Oder soll er gleich noch sicherheitshalber den Kunststofftank mittauschen? Nicht das der auch schon zerbröselt. Die Pumpe austauschen reicht völlig aus. Nimm die Denso. Da hast du Top Qualität.
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Wem die Denso nicht ausreicht, es gibt auch eine passende Walbro, oder eine Aeromotive. Wobei die Aeromotive für den Serientrimm schon deutlich oversized ist.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
sicherheitshalber den Kunststofftank mittauschen
ist schon gut, der Tank ist aber anderer Kunststoff, egal ich hatte erst einen Vorfilter einer Pumpe (nicht Jeep) der sah auch aus wie neu und war so hart das er sich beim Schlauchwechsel in Prösel zerlegt hat..............Wurst, war ja nicht böse sondern vorsorglich gemeint, also :beerchug:

und er will ja in Post 1

"Hallo,
mir geht es erstmal um das komplette Modul. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ

Verfügbarkeit Kraftstoffpumpe 5,2/5,9 1998 ZJ - Ähnliche Themen

  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar

    Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar: Hallo Jeep Freunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein GC 3,6 Bj. 2017 Ausstattung Summit in Stellung "P" die Funktion "Exit / Low...
  • Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00

    Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00: Hallo zusammen, gerade komme fahre ich entspannt mit dem Jeep als ich folgende Fehlermeldungen in einer Kurve bekomme: ACC / FCW nicht verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben