Kosten 20.000er Inspektion (1 Jahr) beim WK2

Diskutiere Kosten 20.000er Inspektion (1 Jahr) beim WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann müsste man auch Hinterfragen, ... ist eine in Südostasien gefertigte Napapijri-Jacke mal eben 400-700€ Wert ?!? Diese Diskussionen hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Dann müsste man auch Hinterfragen, ... ist eine in Südostasien gefertigte Napapijri-Jacke mal eben 400-700€ Wert ?!?

Diese Diskussionen hatten wir hier schon unendliche Male und eine plausible Erläuterung die für alle akzeptabel sein wird ... wird es wohl nie geben :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Jeder wie er möchte.
 
Ich habe mir sämtliche Originalteile für meine Harley aus den Staaten mitgebracht (Kostenersparniss etwa 4000€) und ich habe mir jetzt die Skidplates und seitl. Chromleisten für den Jeep auch von dort mitgebracht (Kostenersparniss etwa 300€).
Für meine 2,8PS Husquarna Motorsäge sollte ich 2008 in Deutschland 800€ zahlen. In den USA habe ich sie mit sogar 3,6PS für umgerechnet 320€ bekommen. Da war mein Flugticket wieder drin.
 
Die Seecontainer mit den Waren für die USA kommen auch direkt aus China. Wie bei uns auch. Der geldliche Vorteil in den Staaten begründet sich im übrigen ja auch nicht nur aus dem derzeitigen Währungsvorteil. Die Waren sind dort von Hause aus wesentlich günstiger im Verkauf weil die Amis nicht bereit sind mehr zu zahlen für "Hilfigerpololevisharleyabercrombieadidasnikepuma.......u.s.w.". Es scheint trotzdem zu laufen.
 
Immer wenn ich es kann, dann kaufe ich in den USA o. auch anderswo.  Das ist dann mein Vorteil. So ist halt Marktwirtschaft. Das ist so gewollt und das sollte man nicht verurteilen.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Eine wo auch immer gefertigte Synthetik-Jacke ist de facto keine 400 und schon überhaupt keine 700 Steine Wert.
Es ist aber ja trotzdem legitim, den Kurs aufzurufen und es ist ebenfalls völlig in Ordnung, ein Produkt aus anderen Gründen- Optik, Image, Funktion oder was auch immer- zu kaufen.

Ein Ölfilter hingegen sieht nicht besonders gut aus, hat auch kein Image und die Funktion ist seit Jahrzehnten bekannt und muss weder entwickelt, noch besonders vermarktet werden.

Eine dreistellige Summe für einen einfachen Ölfilter ist absolut frech. Ich werd's der guten Beziehung zum Händler wegen trotzdem dort holen; aber Fan davon bin ich nicht.
Es ist ja ein Geben und Nehmen; ich bekomme immer einen gleichwertigen Leihwagen ohne Berechnung, dann schlepp ich da kein eigenes Öl an.
Wenn der Dealer sich ja wenigstens daran bereichern würde, wärs für mich auch in Ordnung; aber der bekommt ja auch ne saftige Rechnung von der Zentrale.
 

donpaul

Neu hier
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Neuss
Hallo,
ich habe letzte Woche 435€ für die 20.000 bezahlt. Finde das eigentlich OK.
Nur den Filter für 81,12 plus Steuer und 5,32 plus Steuer für einen Dichtring finde ich schon übertrieben.
Das Liter Öl für 16,72 ist OK.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Ist doch ein super Kurs !!!
Dann fahr mal mit nem Mini zur Inspektion zu BMW ...
... kostet mind. genauso viel wenn nicht sogar mehr :)
... und alle jammern über den ollen Filter ?!? ... Ihr habt Sorgen :)


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Ich habe 550 bezahlt. Mich nervt der kurze Intervall mit 20.000 km. Inspektion war vor wenigen Wochen, jetzt schon 25 % in der Anzeige runter.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Bei mir gibt es die knappen Intervalle nur bis zum Ende der Garantie. Danach können sie mich mal gern haben u. bei meinem wird nur alle 20000 km das Öl gewechselt. Der erste Wechsel ging sowieso aufs Haus u. so bezahle ich in der Tat auch jetzt bereits erst ab der 2. Durchsicht, also nach 24000 km. Aber ich behalte meinen natürlich auch länger. Er geht nicht wie ein geleaster zurück u. darum habe ich dann auch nicht dieselben Pflichten.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.241
Danke
3.218
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Also für mich ist der 20'000km Intervall ok. Es heisst ja "oder einmal im Jahr".

Ich mache keine 20'0000km pro Jahr. Dass man den Granny jährlich durchsieht, den Wagen auf dem Lift mal ansieht und sonst alles Checkt, mit dem Wissen und Erfahrung einer Jeep Garage finde ich gut. Eine Werkstatt sollte die Schwachstellen von Jeep und insbesondere vom Modell und Modelljahr kennen und eben genau diese auch überprüfen, ist einfach meine Erwartungshaltung.

Wenn ich dadurch weniger ungeplante Probleme habe oder Pannen, dann habe ich ja profitiert.
 

gringo1

Member
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
20
Danke
2
Kennt jemand von euch eine Vertrauenswürdige Werkstatt im Raum Wuppertal?
Ich habe leider schon sehr viele schlechte Erfahrung mit Werkstätten anderer Hersteller gemacht und wollte mal so in die Runde Fragen.

Danke gringo
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
gringo1 schrieb:
Kennt jemand von euch eine Vertrauenswürdige Werkstatt im Raum Wuppertal?
Ich habe leider schon sehr viele schlechte Erfahrung mit Werkstätten anderer Hersteller gemacht und wollte mal so in die Runde Fragen.

Danke gringo
Autohaus Bertrand in Wuppertal. Haben gute Erfahrungen im Umgang mit Jeep (eigene Leute dafür).
Habe meinen auch dort gekauft ...  ;-) - und gute Erfahrungen gemacht.
 
LG
Harry
 

gringo1

Member
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
20
Danke
2
harrymomsen schrieb:
Autohaus Bertrand in Wuppertal. Haben gute Erfahrungen im Umgang mit Jeep (eigene Leute dafür).
Habe meinen auch dort gekauft ...  ;-) - und gute Erfahrungen gemacht.
 
LG
Harry
Danke Harry,

da wollte ich die Tage mal vorbei fahren und mir ein paar GC angucken.
Grüß gringo
 

Giacomo

Banned
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
nicht von dieser Welt !
Hat hier jemand vielleicht mal eine Indikation was der 1. Service beim SRT so kostet ?
Öl bekommt er ja "nur" 6,6L und allzuviel mehr außer einem Ölwechsel und ggf. einem neuen Ölfilter gibt es ja nicht, oder ?
 

gringo1

Member
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
20
Danke
2
Habs grad nicht auf dem Schirm, alle wieviel km muss der SRT zum Service?
 

Giacomo

Banned
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
nicht von dieser Welt !
Alle 12000km oder 6 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. So steht es zumindestens in meinem Handbuch.
 
Ist aber wohl immer einmal Ölservice und dann einmal Inspektion je im Wechsel.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Sind bei euch neben der Arbeitszeit für den KD die Arbeiten für Luftfilter und Pollenfilter aus-einbauen auch extra berechnet?
Sowas ist doch Teil der KD-Inspektion:
Arbeitskosten Pollenfilter austauschen = 21,60 !!! Muss da gross was zerlegt werden, hat ja immerhin 20 Minuten aufgeschrieben.
Da bin ich jetzt schon etwas überrascht.
 

 
und beim 2. KD auch wieder extra Arbeitszeiten für den Tausch der Filter.
Der 2. KD kam dann auf 890,- nur Öle und Filter, keine Bremsteile etc.
Ich dachte immer Toyota wäre teuer. Öl und Filter sind da einiges günstiger, nur mal so nebenbei. :)
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Hallo lehencountry,
 
das sind aber günstige Preise !!!
 
Für den Ölfilter (allerdings Teilenummer K68229402AA, aber auch CRD, Modell 2014) habe ich netto 99,78 gezahlt, für die 8 l Öl netto 192,36 und für den Pollenfilter netto 40,53 !!
 
Mein Ölfilter ist dann wahrscheinlich doppelt vergoldet (dumm nur, daß das Gold bei FIAT bleibt).
 
Gruß
Omegamann
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
günstige Preise !! vielleicht liegt es auch daran, der Händler ist in einer Kleinstadt mit ca 41.000 EW.
zum Vergleich mal was ich beim Land Cruiser neues Modell zahlte, Händler auch in ähnlicher Kleinstadtgröße:
45000 KD, Preise netto
93,- Arbeitszeit
 4,-  Fette
11,46 Ölfilter
1,16  Dichtring
94,-  Öl 5/30, 7 l a 13,44
203,50 + Mwst.
Bei diesen Preisen bring ich das Öl dann nicht mit, der Händler soll auch noch was verdienen. Er meinte aber, er hätte nichts dagegen.
Es gibt aber auch Toyota-Händler wo man mehr bezahlt.
 
60.000km  KD kpl. 373,-, auch hier ohne Bremsteile.
u.a. folgende Netto-Preise
38,36  Luftfilter
32,22  Dieselfilter
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten 20.000er Inspektion (1 Jahr) beim WK2

Kosten 20.000er Inspektion (1 Jahr) beim WK2 - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Stabigummis Kosten

    Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
  • Kosten Radlager

    Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Stabigummis Kosten

      Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
    • Kosten Radlager

      Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    Oben