Stabigummis Kosten

Diskutiere Stabigummis Kosten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...

autler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Hi,
Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch Buchsen ohne Mittelwulst habe brauche ich ja auch neue Schellen - das ganze soll dann 177€ kosten. Ich hab ja mit knapp 100 gerechnet aber das?
Hab ich hier einfach nur einen extrem gierigen Händler erwischt? Der Mann am Tresen könnte mir nicht mal zusagen ob es dann wirklich Mopar Teile sind - kann auch was von Fiat sein. Alles sehr merkwürdig...

Grüße Thorsten
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
92
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Ich hab die Gummies von Moog genommen. 5 Euro das Stück? Den Preis weiß ich gerade nicht mehr genau. Die Schellen hab ich nicht neu gebraucht.
 

autler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Ich habe noch gerade Schellen verbaut, die sind wohl Abgekündigt. Es gibt bei Jeep auch nur noch die Gummis mit Mittelwulst, die ganzen Aftermarket-Teile sind auch mit Mittelwulst. Wobei mich noch etwas verwundert das die Aftermarket-Teile mit 33mm angegeben sind, ich habe aber 34mm gemessen. Laut Rockauto sind 1mm Abweichung möglich, wegen Klemmkraft und so. Tja, ist wohl nix mit Mopar nur ~27€, das wäre es mir schon noch wert gewesen und das die Schellen 120€ gekostet hätten glaube ich jetzt nicht, der Typ meinte nur die Gummis wären teurer als die Schellen...
 

autler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
32 mm aber die haben auch welche von Moog mit 34mm - zwar etwas teurer aber immerhin! Danke für den Tipp.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.276
Danke
6.150
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ihr könnt in Rockauto auch direkt nach der Teilenummer suchen: Die ersten Schritte...

  • Schellen: MOPAR 52090474AB Schelle.png
  • Stabilager: MOPAR 52089465AF Stabilager.png

Inklusive Einfuhrabgaben im Voraus, Rabattcode ist das mit Fedex für unter 100Euro am 1.Juni bei Dir zuhause.
Warenkorb.png


Die Schellen mit Mittelwulst gibts aber auch im Set von Dorman:
Dorman.png
Da hättest neben den Schellen auch gleich neue Schrauben. Die Mopar Stabilager (die wohl dauerhafter sein werden könntest Du dennoch kaufen und dann statt der Dorman Stabilager einbauen.
 

autler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Tja, ich bin über die Fahrzeugsuche gegangen. Da habe ich nur 33mm gefunden und es gab nur eine Mopar Schelle. Da bestelle ich schon so lange dort....Gibt immer noch neues zu lernen.
Danke!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.276
Danke
6.150
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Moparteile sind oft nur direkt über die Teilenummer zu finden und nicht im Teilekatalog gelistet. :)
 

autler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Kurzes Resüme: Ich hab natürlich erstmal nur die billigen Dorman von Rockauto geordert. Waren ruckzuck da und das Poltern ist jetzt erstmal Vergangenheit. Habe ich ja nicht wirklich geglaubt das es die Gummis sind ( die Koppelstangen hatte ich auch schon getauscht) aber ich hatte nochmal Glück. 🙂
 
Thema:

Stabigummis Kosten

Stabigummis Kosten - Ähnliche Themen

  • Stabigummis / Poltern

    Stabigummis / Poltern: Hallo Freunde, nun ist es etwas wärmer und ich kann endlich wieder trocken unter den Jeep krabbeln. Hatte ja im Winter schonmal in einem ähnlichen...
  • Stabigummis vorne am WJ ?

    Stabigummis vorne am WJ ?: Hallo Gemeinde wollte heute die Stabigummis von meinen WJ Bj 1999 wechseln. Die linke Seite ging super sind ja jeweils 2 Schrauben. Aber auf der...
  • Stabigummis

    Stabigummis: Hallo habe Spiel und Poltergeräusche  an  bzw. von der Stabistange und möchte die Gummibuchsen tauschen wie bekomme ich die neuen Polybuchsen auf...
  • STABIGUMMIS

    STABIGUMMIS: Hallo Jeeper benötige für meinen GC 3.0 CRD BJ.2007 Stabigummis für Vorderachse - hab mittlerweile das Internet durchstöbert...
  • Stabigummis von ASP

    Stabigummis von ASP: Guten Abend Herrschaften Ich müßte bald meine Stabigummis tauschen, für alle Achsen. Da ich auch mein Fahrwerk auf die Normalhöhe rückschrauben...
  • Ähnliche Themen

    • Stabigummis / Poltern

      Stabigummis / Poltern: Hallo Freunde, nun ist es etwas wärmer und ich kann endlich wieder trocken unter den Jeep krabbeln. Hatte ja im Winter schonmal in einem ähnlichen...
    • Stabigummis vorne am WJ ?

      Stabigummis vorne am WJ ?: Hallo Gemeinde wollte heute die Stabigummis von meinen WJ Bj 1999 wechseln. Die linke Seite ging super sind ja jeweils 2 Schrauben. Aber auf der...
    • Stabigummis

      Stabigummis: Hallo habe Spiel und Poltergeräusche  an  bzw. von der Stabistange und möchte die Gummibuchsen tauschen wie bekomme ich die neuen Polybuchsen auf...
    • STABIGUMMIS

      STABIGUMMIS: Hallo Jeeper benötige für meinen GC 3.0 CRD BJ.2007 Stabigummis für Vorderachse - hab mittlerweile das Internet durchstöbert...
    • Stabigummis von ASP

      Stabigummis von ASP: Guten Abend Herrschaften Ich müßte bald meine Stabigummis tauschen, für alle Achsen. Da ich auch mein Fahrwerk auf die Normalhöhe rückschrauben...
    Oben