Kosten 20.000er Inspektion (1 Jahr) beim WK2

Diskutiere Kosten 20.000er Inspektion (1 Jahr) beim WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So langsam sollten ja die ersten WK2 dran sein mit der 20.000er bzw. 1-Jahres Inspektion.   Nur die einfache Frage zum direkten Vergleich: Wieviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
So langsam sollten ja die ersten WK2 dran sein mit der 20.000er bzw. 1-Jahres Inspektion.
 
Nur die einfache Frage zum direkten Vergleich:
Wieviel habt ihr hierfür bezahlt?
 
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich bin bald bei 30.000 :D ... Öl habe ich woanders machen lassen, da ich mir den Abzock nicht bieten wollte und kam auf ca. 400€ inkl. Öl und Öl Filter, sofern ich mich richtig erinnere.

ÖL 90€
Rest inkl. Öl Filter ca. 300€

Gruß Kamikazee
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
und hast du nur das wie im anderen Thread genannte, einzige zu verwendete Öl genommen, oder eines von Vielen.?
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich habe das Öl in so einer Art Drive In wechseln lassen, und die geben in ihrem System das Fahrzeug ein, und schon wissen sie, welches sie benutzen sollen. Das Geniale dabei war, dass ich nichtmal Aussteigen musste und es ca. 10-15 Minuten gedauert hat :D

Der Pauschalpreis für den Wechsel (egal welches Fahrzeug) war 90€.

Später als ich zum Service fuhr gab es keine Probleme und der Rest wurde anstandslos erledigt.

Gruß Kamikazee
 
  • Like
Reaktionen: feb

ChrisGC2014

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
20
Danke
0
bei Jeep waren es kürzlich 483€ total, für die 20.000er Inspektion!
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ja, ich lag auch bei 480,00 Klicker inkl. Leihwagen und der extra-km.
Es scheint aber MASSIVE Abweichungen von Händler zu Händler zu geben ?!?
 
Euer
SunShine
 
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Hört sich ja ganz human an.
 
Bin in 2 Wochen dran. Werde vorher natürlichfragen wo deren Kalkulation liegt.
 
 
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Meine 20.000er ist schon ein paar Wochen her. Habe wie immer nichts bezahlt, aber der Beleg fehlt noch. Ist aber ein guter Hinweis nochmal nachzuhaken, wo der Beleg bleibt...
(Vielleicht kann ich dann auch sagen, was es gekostet hätte)
 

Rappelzottel

Banned
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
11
Danke
0

 
Grüße  :wave:
 

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
War dann mit knapp 600 EUR incl. Mietwagen dabei.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Preise für Öl und Ölfilter sind eine absolute Unverschämtheit. Filter 8-16 Euro im Zubehör!!!
 
 

GrandNikolaus

Guest
€ 340.- incl steuer. öl habe ich beigestellt, ek € 38.-
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Sodele, komme gerade vom 1. Kudi.
Habe mal ein Bild der Rechnung angehängt.
Ersatzwagen war kostenlos, da gleich zwei Rückrufe gemacht wurden.
Für den 3. Rückruf gibts noch keine Teile. :judge:
 
Der Jeep wurde sogar innen und außen geputzt :top:
 
2014-12-29 15.47.39.jpg
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Also meine 40.000 km Inspektion (3,0 CRD MY Ende 2013) hat 750,00 EUR in Düsseldorf gekostet. Allerdings habe ich darauf anschließend einen Gesamtnachlass von 10% erhalten.  :deal:
 
Erstmal die Unmengen teures Öl, dann eine goldene Ölschraube für 35,00 EUR :angryfire: , ein Haufen teure Filter. Keine Nebenarbeiten usw. Also die Filter kaufe ich mir nächstes Jahr in den USA schon mal auf Vorrat, kosten dort weniger, als die Hälfte (und ja, auch für den Diesel erhältlich).
 
OK. Man kann sicherlich das Öl anliefern. Aber wenn ich zum Zahnarzt gehe, bringe ich ja das Implantat auch nicht selbst mit.  :no:
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wenn du dein Implantat umme Ecke oder im Netz für 1/3 bekommen könntest, wer weiß......[emoji6]
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Finde es irgendwie lustig, wie sich hier gefühlt jeder 2.te über angeblich
überhöhte Werkstattkurse aufregt.
 
Hey Leute, Ihr habt ein verhältnismäßig sehr günstiges SUV geschossen,
da machen die 100 oder 200 EUR mehr pro Inspektion den Braten am Ende auch nicht fett ?!?
 
Ist ja teilweise wie auf dem Basar .... der eine bringt sein Öl von Ebay mit, 
der andere die Filter aus den Staaten und noch einer die Bremsklötze .. woher auch immer.
 
Auch die Werkstätten stehen im harten Konkurrenzkampf .... was man denen links aus der
Tasche zieht, egal für wie smart auch immer man sich hält, .... holen die sich aus der rechten Tasche
irgendwie wieder 
... sei es bei Kulanzfragen, beim Zubehör oder wie auch immer ... denn so ganz auf den Kopf gefallen
sind die nun auch nicht :)
 
Allen einen guten Rutsch ... !!!
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Von BMW kommend bin ich solche Preise auch höher gewohnt.
Es erstaunen mich aber die scheinbar regionalen Unterschiede von 400 - 750 € und das sollte nicht sein.
 
Am Ende muss es aber heißen "Leben und Leben lassen" - sonst gibt es bald keinen Dealer mehr im Umkreis sondern nur noch pro Bundesland und das kann auch nicht im Sinne des Kunden sein!
 
Gruss Reinhard
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
eindhoven schrieb:
 
Es erstaunen mich aber die scheinbar regionalen Unterschiede von 400 - 750 € und das sollte nicht sein.
 
 
 
Gruss Reinhard
 
hi
 
so wie ich das sehe, besteht der unterschied darin, dass die 750 euro für den grossen kd gelten und die 400 euro für den kleinen kd.
ist übrigens beim wrangler ebenso.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten 20.000er Inspektion (1 Jahr) beim WK2

Kosten 20.000er Inspektion (1 Jahr) beim WK2 - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Stabigummis Kosten

    Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
  • Kosten Radlager

    Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Stabigummis Kosten

      Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
    • Kosten Radlager

      Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    Oben