Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten

Diskutiere Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hilfeee, meiner hat an der Rücksitzbank keine Kopfstützen = immer noch gelbe Karte vom Sohnemann. :blink: Habe meine Rückbank gerade vom Leder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hilfeee,
meiner hat an der Rücksitzbank keine Kopfstützen = immer noch gelbe Karte vom Sohnemann. :blink:
Habe meine Rückbank gerade vom Leder befreit, hat hier schon mal jemand Halterungen für Kopfstützen angeschraubt/geschweisst?


offi ;)
 

Cowboy

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
33
Danke
0
Hallo offie,

habe meinem vor kurzem eine Rückbank mit Kopfstützen spendiert.

Soweit alles klar, aaaber

wie krieg ich die Kopfstützen wieder ab wenn ich umklappen will ?

Wenn du mehr weißt gib Bescheid.

Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.028
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
An den schwarzen Plastikdingern drehen ( falls vorhanden ) und die Kopfstütze nach oben rausziehen.

So geht es jedenfalls bei den Dingern an den Vordersitzen.
 

Cowboy

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
33
Danke
0
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

War gerade in der Garage.

Habe die Kopfstützen bis zum Anschlag hochgeschoben.

Auf der Rückenlehne sind zwei schwarze Plastikringe die im Leder eingearbeitet sind.

Also leider nichts mit drehen.

Auf der Unterseite der Kopfstützen ist nur ein kleiner schwarzer Plastikring um den Holm (?) der Kopfstütze und oberhalb ist eine Plastikplatte.

Nix zum Drehen; Fehlkauf ? Gehen die wirklich nicht ab ?

Grüße
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Doch die gehen ab




Weiss aber nit mehr wie, hab meine Rückbank verkauft ;)
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hallo Horseman1,

kann ich dir nicht sagen, ich habe noch gar keine dran.

Möchte event. mit VW Mat. (gibt`s relativ günstig in der Bucht) nachrüsten. => http://eleanor.tool-base.de/tuning/kopfst.htm.

Gruß
 

Cowboy

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
33
Danke
0
Ist doch zum Mäusemelken ;)

Weiß denn niemand wie die Dinger abgehen ??
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
naja - bei meinem kann man die Kopfstützen in der Rückbank einfach nach oben rausziehen... :blink:
sind aber schon bisschen was ausgeleiert durchs Alter.

Gruss, Tim ;)
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Jepp so gehts bei unserem auch, einfach ziehen, dann kommt ein kurzer Wiederstand und draussen sind se

Gruß Peter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht macht der Zentaur mal ein Foto von der Geschichte? Kein Mensch weiß was für Kopfstützen bzw. Halterungen da verbaut sind!
 

Cowboy

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
33
Danke
0
Hallo HissingCockroach,

Danke für deinen Tipp.

Hochziehen bis zum Anschlag und dann kurz aber heftig ;)

Hab sie draussen !

Grüße
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Bitte Bitte

Unsere Autos mögen es halt ab und an etwas härter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten

Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Kopfstütze Rücksitzbank mitte

    Kopfstütze Rücksitzbank mitte: Hallo, ich habe vor ca.15 Monate die Kopfstützen hinten entfernt, weil wir was zu transportieren hatten, jetzt beim Tüv vor 2 Tagen hat der Tüvman...
  • Kopfstütze Rücksitzbank YJ

    Kopfstütze Rücksitzbank YJ: Hallo, die Kidds sind schon lange aus den Kindersitzen herausgewachsen und ohne Nackenschutz/Nackenstütze ist das nicht so ganz das Wahre. Ich...
  • Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?

    Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?: Hallo !   Es gibt ja einige Beispiele von Rücksitztaschen für mehr Stauraum und Befestigungsmöglichkeiten von div. Utensilien.   Hat da jemand...
  • Rücksitzbank mit Kopfstützen

    Rücksitzbank mit Kopfstützen: Hallo Da meine Kinder oft im Golden Eagle mitfahren, suche ich eine günstige Rückbank mit Kopfstützen. Wenns im Bodenseeraum ist...
  • Kopfstützen Rücksitzbank entfernen

    Kopfstützen Rücksitzbank entfernen: Hallo zusammen, ich habe seit Dienstag meinen ersten Jeep Cheokee BJ 90. Ich versuche nun verzweifelt die Kopfstützen der Rücksitzbank zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstütze Rücksitzbank mitte

      Kopfstütze Rücksitzbank mitte: Hallo, ich habe vor ca.15 Monate die Kopfstützen hinten entfernt, weil wir was zu transportieren hatten, jetzt beim Tüv vor 2 Tagen hat der Tüvman...
    • Kopfstütze Rücksitzbank YJ

      Kopfstütze Rücksitzbank YJ: Hallo, die Kidds sind schon lange aus den Kindersitzen herausgewachsen und ohne Nackenschutz/Nackenstütze ist das nicht so ganz das Wahre. Ich...
    • Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?

      Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?: Hallo !   Es gibt ja einige Beispiele von Rücksitztaschen für mehr Stauraum und Befestigungsmöglichkeiten von div. Utensilien.   Hat da jemand...
    • Rücksitzbank mit Kopfstützen

      Rücksitzbank mit Kopfstützen: Hallo Da meine Kinder oft im Golden Eagle mitfahren, suche ich eine günstige Rückbank mit Kopfstützen. Wenns im Bodenseeraum ist...
    • Kopfstützen Rücksitzbank entfernen

      Kopfstützen Rücksitzbank entfernen: Hallo zusammen, ich habe seit Dienstag meinen ersten Jeep Cheokee BJ 90. Ich versuche nun verzweifelt die Kopfstützen der Rücksitzbank zu...
    Oben