Kopfstützen Rücksitzbank entfernen

Diskutiere Kopfstützen Rücksitzbank entfernen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Dienstag meinen ersten Jeep Cheokee BJ 90. Ich versuche nun verzweifelt die Kopfstützen der Rücksitzbank zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag meinen ersten Jeep Cheokee BJ 90. Ich versuche nun verzweifelt die
Kopfstützen der Rücksitzbank zu entfernen, da ich den Sitz komplett umklappen möchte.
Kann mir einer von Euch helfen und mir sagen wie die Dinger zu entfernen sind?

Vielen Dank schon mal.
Gruß Hotty
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die müssten mit einem beherzten Ruck nach oben rauszuziehen sein...

Gruss, Tim :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.157
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du mußt unten an dem schwarzen Kunststoffring am Sitz/ Auflage Rückenlehne drehen, nur dann gehen die raus.

Also Kopfstütze ganz nach oben ziehen und dann an dem Ring drehen - vom Prinzip her also wie vorne auch.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
kann man die drehen? :shocked: muss ich mal ausprobieren gehen...
...obwohl - sind bei meinem wahrscheinlich ausgeleiert :biglaugh:
 

hotty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Danke für die schnellen Antworten, leider war die richtige noch nicht dabei.
Die Aufnahmen lassen sich leider nicht drehen.
Die Kopfstützen sind wie einbetoniert und lassen sich nicht verschieben. Ich habe
auch keine versteckten Arretierungshebel oder Ähnliches gefunden. Ich bin echt ratlos. :cry:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Nachdem Deiner Serie keine hatte könnten es auch irgendwelche nachgerüsteten sein! Oder sie sind schlicht festgegammelt. Mach doch mal Bilder und stell sie hier ein. Bei unserem gehts nur mit hartem ziehen raus!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.157
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es kann ja auch sein, daß mal jemand eine Original Rücksitzbank mit Kopfstützen nachgerüstet hat ;)
 

hotty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Ich kann leider keine Bilder hochladen und auf eine URL habe ich
keinen Zugriff. Die Stangen der Kopfstützen stecken in einfachen Kunstoffhülsen.
Wenn ihr ir eure e-mail Adresse nennt, dann schick ich euch gerne die Bilder
der Aufnahmen.
meine Adresse ist "willbold@gmx.de"
Danke für die Hilfe.
Gruß Hotty
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.157
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann versuche den Bilder Upload mal hier:

http://picr.de/

Ist auch selbst erklärend.

Und editiere/lösche mal deine email Adresse aus dem vorherigen Posting von dir, dass ist ein öffentliches Forum hier ;)
 

hotty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Danke, hat super geklappt.
Hier nun die Bilder





Gruß Hotty
 
frakHH

frakHH

Member
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
HH
steck deine hand durch den spalt und nutz deinen arm als hebel. wir müssen auch immer wie bekloppt kämpfen bis die dinger raus sind
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
genau diese Stöpsel - da is nix zum drehen. Einfach beherzt mit sanfter Gewalt dran ziehen, ev. etwas link-rechts wackeln. Die Stöpseldingsbumsdinger kommen auch gerne mal mit raus... einfach ganz schmerzfrei wieder einsetzen. Leiert wohl jedesmal etwas mehr aus.
:wave:
 

hotty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Männer,
vielen Dank für die tollen Tipps. Mit ein wenig WD40
und roher Gewalt gingen die Dinger dann schnell raus.
Waren nur oberflächlich mit den Hülsen verwachsen.

Danke und weiterhin gute Fahrt.

Gruß Hotty
:newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.157
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur der Vollständigkeit halber hier ein Bild der anderen Variante:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
:top:

Also ehrlich - so langsam findet sich wohl so ziemlich jede einzelne Schraube am Jeep auf irgendeinem Foto in diesem Nachschlagewerk namens jeepforum.de ...
Man glaubt es nicht was eine Suche jeweils so alles zutage fördert und vielen "unbedarften" bei den belanglosesten Dingen die halt grad nicht klappen hilft!
Komplette Anleitungen, Bilder der Variationen, usw, usf, etc.
Dieses Forum liest sich wie ein Wikipedia für Jeep. Deswegen lese ich so gern darin :biglaugh:

einfach Toll, Danke!

(...musste das jetzt mal loswerden...)
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfstützen Rücksitzbank entfernen

Kopfstützen Rücksitzbank entfernen - Ähnliche Themen

  • Kopfstütze Rücksitzbank mitte

    Kopfstütze Rücksitzbank mitte: Hallo, ich habe vor ca.15 Monate die Kopfstützen hinten entfernt, weil wir was zu transportieren hatten, jetzt beim Tüv vor 2 Tagen hat der Tüvman...
  • Kopfstütze Rücksitzbank YJ

    Kopfstütze Rücksitzbank YJ: Hallo, die Kidds sind schon lange aus den Kindersitzen herausgewachsen und ohne Nackenschutz/Nackenstütze ist das nicht so ganz das Wahre. Ich...
  • Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?

    Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?: Hallo !   Es gibt ja einige Beispiele von Rücksitztaschen für mehr Stauraum und Befestigungsmöglichkeiten von div. Utensilien.   Hat da jemand...
  • Rücksitzbank mit Kopfstützen

    Rücksitzbank mit Kopfstützen: Hallo Da meine Kinder oft im Golden Eagle mitfahren, suche ich eine günstige Rückbank mit Kopfstützen. Wenns im Bodenseeraum ist...
  • Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten

    Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten: Hilfeee, meiner hat an der Rücksitzbank keine Kopfstützen = immer noch gelbe Karte vom Sohnemann. :blink: Habe meine Rückbank gerade vom Leder...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstütze Rücksitzbank mitte

      Kopfstütze Rücksitzbank mitte: Hallo, ich habe vor ca.15 Monate die Kopfstützen hinten entfernt, weil wir was zu transportieren hatten, jetzt beim Tüv vor 2 Tagen hat der Tüvman...
    • Kopfstütze Rücksitzbank YJ

      Kopfstütze Rücksitzbank YJ: Hallo, die Kidds sind schon lange aus den Kindersitzen herausgewachsen und ohne Nackenschutz/Nackenstütze ist das nicht so ganz das Wahre. Ich...
    • Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?

      Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?: Hallo !   Es gibt ja einige Beispiele von Rücksitztaschen für mehr Stauraum und Befestigungsmöglichkeiten von div. Utensilien.   Hat da jemand...
    • Rücksitzbank mit Kopfstützen

      Rücksitzbank mit Kopfstützen: Hallo Da meine Kinder oft im Golden Eagle mitfahren, suche ich eine günstige Rückbank mit Kopfstützen. Wenns im Bodenseeraum ist...
    • Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten

      Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten: Hilfeee, meiner hat an der Rücksitzbank keine Kopfstützen = immer noch gelbe Karte vom Sohnemann. :blink: Habe meine Rückbank gerade vom Leder...
    Oben