Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?

Diskutiere Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo !   Es gibt ja einige Beispiele von Rücksitztaschen für mehr Stauraum und Befestigungsmöglichkeiten von div. Utensilien.   Hat da jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hallo !
 
Es gibt ja einige Beispiele von Rücksitztaschen für mehr Stauraum und Befestigungsmöglichkeiten von div. Utensilien.
 
Hat da jemand schon einmal welche gesehen, die an der Rücksitzbank oberhalb am Gestänge der Kopfstützen und unterhalb an den Befestigungsösen eingehängt werden ?
 
Es gibt zwar welche die als Sitzbezug verwendet werden, aber die sind echt hässlich und bei Lederausstattung sieht das schon schrecklich aus.
 
Für den Wrangler gibt es ja welche, die in die Hecktür geknöpft werden. Die find ich Klasse. Geht aber ja beim Renegade nicht.
 
Ich würde gerne so etwas ähnliches befestigen, um ein Beil, Sparten, Bergungsseil und Notfalltasche etc. zu sichern. (wie beim Bildchen).
Druckknöpfe gibt es an der Rückbank leider nicht, also geht das nur über Kopfstütze und Sicherungsösen.
 
Hatte zwar schon an ein Trenngitter gedacht, an das ich das ganze Gedöns dann mit Klettband befestige.
Aber eigentlich möchte ich mir gerne den hinteren Blick frei halten.
 
Hat da einer eine Idee ?  Wäre super ...  :wave:
 
Bild hab ich aus dem Forum geklaut !  Bitte nicht böse sein !  :angel:
 

 

 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
Hallo !
 
Es gibt ja einige Beispiele von Rücksitztaschen für mehr Stauraum und Befestigungsmöglichkeiten von div. Utensilien.
 
Hat da jemand schon einmal welche gesehen, die an der Rücksitzbank oberhalb am Gestänge der Kopfstützen und unterhalb an den Befestigungsösen eingehängt werden ?
 
Es gibt zwar welche die als Sitzbezug verwendet werden, aber die sind echt hässlich und bei Lederausstattung sieht das schon schrecklich aus.
 
Für den Wrangler gibt es ja welche, die in die Hecktür geknöpft werden. Die find ich Klasse. Geht aber ja beim Renegade nicht.
 
Ich würde gerne so etwas ähnliches befestigen, um ein Beil, Sparten, Bergungsseil und Notfalltasche etc. zu sichern. (wie beim Bildchen).
Druckknöpfe gibt es an der Rückbank leider nicht, also geht das nur über Kopfstütze und Sicherungsösen.
 
Hatte zwar schon an ein Trenngitter gedacht, an das ich das ganze Gedöns dann mit Klettband befestige.
Aber eigentlich möchte ich mir gerne den hinteren Blick frei halten.
 
Hat da einer eine Idee ?  Wäre super ...  :wave:
 
Bild hab ich aus dem Forum geklaut !  Bitte nicht böse sein !  :angel:
 

 

 
 
Beil, Notfalltasche, Abseilkarabiner,Spaten, Bergegurt usw.......brauch ich auch täglich  :newlaugh:
Zusätzlich empfehle ich noch eine Motorsäge, Wasserkocher, Toaster und als Hobbyseeräuber natürlich unverzichtlich
noch ein Platz für den Enterhaken, Holzbein,Augenklappe, Papagei, Rum Fass und 7 Freibeuterinnen.......
 
kleiner Spaß am Rande, ich hatte sowas in div. Vorgängermodellen auch immer und zu 90% blieb es unangetastet
und war im weg........durch das schöne Bodenfach im Kofferraum habe ich alles dort untergebracht.......
für mich wäre es jetzt nichts aber jeder wie er will.......als coole Deko sicher geil
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
Bild hab ich aus dem Forum geklaut !  Bitte nicht böse sein !  :angel:
 

 
 
 
 
Also sowas in der Art von innen an die Verkleidung der Heckklappe genietet (wie beim Wrangler ja auch) sollte schon gehen, musst nur die Axt gut sichern, damit sie dir nicht jedesmal beim öffnen automatisch entgegenkommt ... :rofl: :rofl: :rofl:

 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
 
Beil, Notfalltasche, Abseilkarabiner,Spaten, Bergegurt usw.......brauch ich auch täglich  :newlaugh:
Zusätzlich empfehle ich noch eine Motorsäge, Wasserkocher, Toaster und als Hobbyseeräuber natürlich unverzichtlich
noch ein Platz für den Enterhaken, Holzbein,Augenklappe, Papagei, Rum Fass und 7 Freibeuterinnen.......
 
kleiner Spaß am Rande, ich hatte sowas in div. Vorgängermodellen auch immer und zu 90% blieb es unangetastet
und war im weg........durch das schöne Bodenfach im Kofferraum habe ich alles dort untergebracht.......
für mich wäre es jetzt nichts aber jeder wie er will.......als coole Deko sicher geil
 
 
Schwarzwälder Kirschtörtchen ist schon wieder mit seinem lustigen Fuß zuerst aus dem Feldbett ausgestiegen !   :nuts:
 
Ich habe keine Ahnung, warum Du das ganze Jahr mit solchen Utensilien (90% blieb doch unangetastet) durch die Dörfer tuckerst !?
 
Ich habe eigentlich vor, diese Art von Rückbanktasche (oder Board) nur dann einzuhängen, wenn ich Touren nach Norwegen, Schweden, Dänemark oder Irland und Schottland mache.
 
Das Gedöns soll zwar immer fest an diesem Teil befestigt sein, hänge es aber, wenn  nicht benötigt  ... in den Keller an die Wand.  
 
Fahre doch nicht ständig mit der Axt durch die Gegend ... wie so ein durch geknallter Serienkiller  :newlaugh:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
ManEater666 schrieb:
Du brauchst als Grundträger sowas hier:
 

 
plus die notwendigen Taschen zum dran befestigen ...
 
http://www.blueridgeoverlandgear.com/MOLLE-Seat-Back-Panel-p/21msb20.htm
 
 
Grundsätzlich solch ein Teil ist nicht schlecht. Die hatte ich schon entdeckt.  
Aber hier werden halt diese mit Spanngurten oder Gummibänder über den Sitz gestreift.  Sieht halt blöde aus.
Am liebsten Wäre mir ein robustes Stoffboard mit Alurahmen und Einhängvorrichtung für die Kopfstützen. 
Unten auf der Rückbank dann einfach an den Ösen festgezurrt.  
 
Aber vielleich sollte ich diese Art für den Renny wählen, dann könnte sogar ein Sitz noch heruntergeklappt werden.
Oben und unten eine Alu-Schiene eingenäht und mit Schlaufen versehen ....  Wäre eine Lösung !
 
Habe gerade Deinen Link geöffnet ....gibt auch welche für die Kopfstützen. Leider nur für die Standardsitze nicht für die größere Rückbank.  Aber die Idee lässt sich verwirklichen.  Muss nur jemanden finden, der mir das Teil passend näht, oder einen Anbieter der größere herstellt.  Danke ManEater666   :top:
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
Schwarzwälder Kirschtörtchen ist schon wieder mit seinem lustigen Fuß zuerst aus dem Feldbett ausgestiegen !   :nuts:
 
Ich habe keine Ahnung, warum Du das ganze Jahr mit solchen Utensilien (90% blieb doch unangetastet) durch die Dörfer tuckerst !?
 
Ich habe eigentlich vor, diese Art von Rückbanktasche (oder Board) nur dann einzuhängen, wenn ich Touren nach Norwegen, Schweden, Dänemark oder Irland und Schottland mache.
 
Das Gedöns soll zwar immer fest an diesem Teil befestigt sein, hänge es aber, wenn  nicht benötigt  ... in den Keller an die Wand.  
 
Fahre doch nicht ständig mit der Axt durch die Gegend ... wie so ein durch geknallter Serienkiller  :newlaugh:
ja ja jetzt haste noch schnell die Kurve gekriegt und dazu gesagt....... nur wenn du zu den Lätten fährst :)
genau wir haben heute im Wald unseren lustigen Tag, immer einmal im Monat der 10.-te :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
ja ja jetzt haste noch schnell die Kurve gekriegt und dazu gesagt....... nur wenn du zu den Lätten fährst :)
genau wir haben heute im Wald unseren lustigen Tag, immer einmal im Monat der 10.-te :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 
  ...  schon klar !!!  Und alle anderen Jeep-Fahrer lassen Ihren Thule Dachkorb und die Kanister auch das ganze Jahr drauf !   :wave:
 
Und am besten auch noch das Dachzelt.  Man weiss ja nie ob der Chef den täglichen Büroschlaf (soll der gesündeste sein) billigt.   
 
:rofl:  :rofl:  :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze?

Stauboard Rücksitzbank mit Befestigung an Kopfstütze? - Ähnliche Themen

  • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

    suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Kabel an der Rücksitzbank

    Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
  • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

    Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
  • Ähnliche Themen

    • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

      suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • gebrauchte Rücksitzbank

      gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
    • Kabel an der Rücksitzbank

      Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
    • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

      Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
    Oben