Kontrollleuchten bein JGC III WH 5,7 Hemi

Diskutiere Kontrollleuchten bein JGC III WH 5,7 Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Howdee, zunächst möchte ich mich erst einmal als NewBe vostellen. Scheinbar habe ich mir da ein rechtes Überraschungei gekauft. Seit ca 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nonnes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Geisenfeld
Howdee,

zunächst möchte ich mich erst einmal als NewBe vostellen. Scheinbar habe ich mir da ein rechtes Überraschungei gekauft. Seit ca 2 Monaten fahre ich nun den 2005'er Hemi, wenn ich ihn fahre,... ;_(
Heute hatte ich dann meinen ersten, richtigen Interruptus und lag auf der Autobahn mit einem Sack voll Anzeigen am Start.

Jetzt steht die Höllenmaschine beim Auto-Doktor und in meinem Kopf flimmern viele €-Control-Indicaters.

Hat von Euch einer echte Ahnung was da sein könnte? Vielleicht habe ich Ihn auch etwas zu hart genommen, denn ich fuhr die letzten Jahre ein ziemliches Rennbrett...

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer etwas schreibt, was mich und mein neues Männerspielzeug etwas näher bringen könnte, danke dafür schomma!

Und keine Sorge ein Gefühl sagt mir, Ihr lest noch öfter von mir. :judge:


Btw, was issn mit alle 6 Monate/ 5 Mm (5000 km) Ölwechsel? Hamm die schlechtes Öl in Ami-Land? :no:
ABS-Sensor etc. ... für Links von Jeep-Schlachtern wäre ich auch dankbar..

Die kommenden 10 Jahre will ich das Gerät bedienen, wenn nicht zu viele Überraschungen unsere Liebe trüben, da kann ich sicher auch in einigen Jahren beginnend etwas zurückgeben... :thefinger_red:

Weiterhin gute Fahrt Ihr Stiere und Stierinnen

Nonnes
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn du nicht verrätst was der Wagen hat, dann können wir nicht helfen.
5000Km Ölwechsel muß nur dann sein ,wenn der Wagen bei hoher belastung fährt (schwäres Anhänger, viel Gelände, viele Kurzstrecken, etc)
 

Nonnes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Geisenfeld
Vielen Dank schon einmal, zur Zeit weiß ich nur, dass die amberfarbene Getriebekontrollleuchte kam, die rote Ölkanne und z.T. begleitet durch den "roten Blitz in Backen". Das Handbuch spricht von Drosselklappenregelung (ETC) und mein Gasmann (LPG) tippt auf ein Batterieproblem...

Ich brauch gar nichts tippen, weil ich eine Büropflanze bin.

LG
Nonnes
 

Nonnes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Geisenfeld
Habe gestern erfahren, dass aus irgendwelchen Gründen der Hemi keinen Sprit bekommt; schau' mer mal...
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Den hättest mal lieber beim Verkäufer stehen lassen sollen. Auch wenn Dir das jetzt nicht weiter hilft, Du wirst aus dem reparieren nicht mehr rauskommen. Meine Kontrollleuchten sind immer alle aus. Ich frag mich, was manche mit den Autos anstellen, dass sie so kaputt sind...
 

Nonnes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Geisenfeld
So jetzt isses unumstößlich, ich habe meine weibliche Seite ausgelebt und den Benzintank leer gefahren. :nacht: Das brachte die Kontrollleuchten zur Anzeige. Auch mit dem leeren Tank hatte ich eine 3/4 Füllstandsanzeige, also wohl mal wieder ein Instumentenfehler, wie auch mein Drehzahlmesser. Am WE zupfe ich mal die Anzeigen raus und werfe einen geschulten Blick auf die Stecker und so...

Zur Zeit fahre ich RE 14 MCC4 Zündkerzen weiß einer ob die gasfest sind, oder wo ich welche bekomme?

Das Motoröl 5W20 ist nicht leicht zu beschaffen, der Ölprofi sagte mir er empfielt 5W30 zu gfahren, da Gas bei ca. 100 °C höherer Temperatur verbrennt als Benzin und da würde das 5W20'er Öl dünn wie Wasser. Hat da einer eine Meinung zu?

Ja Ihr habt Recht, ich habe das Fz. mit den Herzen und nicht dem Verstand gekauft, aber deshalb ist Rückgabe/ Weiterverkauf keine echte Option... Auch meine neue Remus Edelstahlanlage röhrt wie ein 14-Ender mit' nem Stock im Po. Ich bin aber eher ein "Gluggerfreund" - so what - ich habe das letzte Lehrgeld noch nicht bezahlt...

Dennoch schönes Wochenende Ihr ganzen Indianer (Cherokees)

Nonnes
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Das Motoröl 5W20 ist nicht leicht zu beschaffen, der Ölprofi sagte mir er empfielt 5W30 zu gfahren, da Gas bei ca. 100 °C höherer Temperatur verbrennt als Benzin und da würde das 5W20'er Öl dünn wie Wasser. Hat da einer eine Meinung zu?
Wenn dein Hemi MDS hat, dann ist 5W 20 zwingend erforderlich !!!

Und außerdem ist es einfach zu bekommen über den Ravenolshop z.B..
Alle nötigen Freigaben sind natürlich vorhanden.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wie vor mir geschrieben braucht der Hemi ein Spezialöl wegen der Zylinderabschaltung.
 

Nonnes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Geisenfeld
Also ich schätze mal, dass ich es habe, denn es gibt ein sportliches Fahren und wenn ich mehr Leistung abrufe, dauert es etwa 3 Zehntelsekunden und Du meinst der Hulk dehrt am Pleul. Da die 3 Zehntelsekunden handgestopp sind kann es abweichen. :jester:

An der Stelle vielen Dank Franky und "WG 2.7CRD 2003", sowohl mein Gasmann als auch der Jeep-Händler rieten mir dringend bei dem 5W20 zu bleiben! So konnte ich just in tin´me die 30 am Sonntag georderten Liter stornieren. :bigsmile:

Kennt sich wer mit dem Ami-Radios aus? Ich glaub das funzt nicht in "goG" (good old Germany), ich bekomme die ´Sender nicht sauber rein.
Ich habe ein RAQ und würde nun gerne auf ein mp3-taugliches "jeepsteckerkonformes" Radio, auch gerne gebraucht ohne Navi umrüsten.
Die Bedingung ist allerdings dass es auf die Lenkradbedienung anspricht.. Kennt Ihr da was oder bin ich n ur wieder zu "abgelenkt" um das RAQ richtig zu bedienen? :thefinger_red:

LG

Nonnes
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
An der Stelle vielen Dank Franky und "WG 2.7CRD 2003", sowohl mein Gasmann als auch der Jeep-Händler rieten mir dringend bei dem 5W20 zu bleiben! So konnte ich just in tin´me die 30 am Sonntag georderten Liter stornieren. :bigsmile:

Kennt sich wer mit dem Ami-Radios aus? Ich glaub das funzt nicht in "goG" (good old Germany), ich bekomme die ´Sender nicht sauber rein.

LG

Nonnes
Büddeschön, immer gerne.

Und Ami-Radios können keine ungeraden Frequenzen, das ist leider normal so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrollleuchten bein JGC III WH 5,7 Hemi

Kontrollleuchten bein JGC III WH 5,7 Hemi - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben