Kontrollleuchte

Diskutiere Kontrollleuchte im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo KJ Gemeinde, bei mir leuchtete heute eine Kontrollleuchte im roten Ton auf, und es ist nirgends beschrieben was dies zu bedeuten hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andres

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Hochsauerlandkreis
Hallo KJ Gemeinde,

bei mir leuchtete heute eine Kontrollleuchte im roten Ton auf, und es ist nirgends
beschrieben was dies zu bedeuten hat. :cold: :top:

Die Leuchte befindet sich rechts direkt neben der Tankanzeige.
Habe angehalten Motor ausgemacht und die Zündung auch, kurz gewartet und wieder
gestartet und dann brannte das Lämpchen nicht mehr. :wave:

Kann mich jemand erleuchten was diese rote Leuchte mir sagen will??
Sonst sind die roten Lampen ja grösser und man muss viel Geld bezahlen. :wave:

es grüsst
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
hatte die nicht was mit der Wegfahrsperre zu tun ?
 
wild_horse

wild_horse

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
ja sowas hab ich auch schon gehört....

Bei mir brannte Sie auch schon ein paar mal... ich hab dann den Freundlichen jeweils bei der Inspektion darauf angesprochen, aber geändert hat sich daran nix :wave: - naja.. mein Libby hat halt ein eigenleben und auch Ihm geht ab und an ein Licht auf :wave:
 
wild_horse

wild_horse

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Linedance diese Lampe hat kein Symbol die ist klitzeklein und leuchtet rot :wave:
 

Andres

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Hochsauerlandkreis
Hallo KJ Gemeinde

danke für die schnellen Antworten, ist nicht so schlimm.
Mein Freundlicher sagt ich soll mal vorbeikommen um den Fehlerspeicher
auszulesen, würde aber nicht eilen :wave:
danke nochmals und es grüsst
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
die kleine rote Runde ohne Symbol gehört tatsächlich zur Alarmanlage - d.h. ich würde
ehestmöglich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und abchecken woher´s kommt -
sonst kann´s dir trotz Originalschlüssel irgendwann mal passieren das er dich nimma
mit sich fahren läßt - jaja, er kann ganz schön bösartig sein der kleine :wave:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
:hehe: ...nur die Ruhe, bei mir hat die früher auch ab und an geleuchtet. Inzwischen ist es ein Dauerleuchten, das dauert aber schon Monate, passiert gar nix bis jetzt... :p :cry:
 

andykj

Guest
Hallo Leute,
ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem KJ.
Bin dann zu meinem freundlichen gefahren.
Der hat mir erklärt, das die rote LED leuchtet, wenn
eine der Funkfernbedienungsbatterien zu schwach ist.
In wieweit die Aussage richtig ist kann ich natürlich nicht sagen.

Gruss Andy
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo Leute,
ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem KJ.
Bin dann zu meinem freundlichen gefahren.
Der hat mir erklärt, das die rote LED leuchtet, wenn
eine der Funkfernbedienungsbatterien zu schwach ist.
In wieweit die Aussage richtig ist kann ich natürlich nicht sagen.

Gruss Andy

:rolleyes: Magie ?

Kann ich erlich gesagt absolut nicht glauben...., lasse mich aber gern überzeugen, wenn es so sein soll :wave:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Hallo Leute,
ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem KJ.
Bin dann zu meinem freundlichen gefahren.
Der hat mir erklärt, das die rote LED leuchtet, wenn
eine der Funkfernbedienungsbatterien zu schwach ist.
In wieweit die Aussage richtig ist kann ich natürlich nicht sagen.

Gruss Andy
was erzählt er noch so ? :rolleyes:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Heut morgen ging es bei mir auch los :wave: (ca. 69000km)

So wie ich sehe, gibt es hier mehrere Interpretationen.
Das Beste scheint mir das auslesen des Fehlerspeichers zu sein. :frust: Hat dazu jemand ein Ergebnis?

Gruß
Gipsfuss
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Heut morgen ging es bei mir auch los :wave: (ca. 69000km)

So wie ich sehe, gibt es hier mehrere Interpretationen.
Das Beste scheint mir das auslesen des Fehlerspeichers zu sein. :judge: Hat dazu jemand ein Ergebnis?

Gruß
Gipsfuss
Hat das unser High-Tech-Mobil überhaupt ?? :frust:

Aber ERNST: Mich stört das rote Licht nicht, wenn es aber einer weiß, was das ist: Neugierig wäre ich auch.... :newlaugh: :wave:
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
sorry wie kann man bilder hochladen
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hallo

bei mir hat sie einmal geleuchten beim fahren ,nach der arbeit
bin ich nach hause und seit dem nicht mehr..

ausser natürlich nach dem abschliessen des autos :wave:
das war bestimmt eine störung der alarmanlage
gruss mario
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hab gestern mal beim Freundlichen (eigentlich wegen dem Lower Ball Recall) angerufen.
Die Aussage deckt sich ziemlich mit dem bisher geschriebenen Aussagen:
Die LED sei für Alarmanlage/Wegfahrsprerre. Es könnte sein, das die WFS beim Start Fehler meldet, wenn die Fahrzeugbatterie etwas geschwächt sei. Dies sei nicht weiter bedenklich.
:wave:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Hab gestern mal beim Freundlichen (eigentlich wegen dem Lower Ball Recall) angerufen.
Die Aussage deckt sich ziemlich mit dem bisher geschriebenen Aussagen:
Die LED sei für Alarmanlage/Wegfahrsprerre. Es könnte sein, das die WFS beim Start Fehler meldet, wenn die Fahrzeugbatterie etwas geschwächt sei. Dies sei nicht weiter bedenklich.
;)
....dann ist es also eher eine Batterieanzeige....;) :cry: :angel:

Könnte passen bei mir, die ist bestimmt demnächst fällig. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrollleuchte

Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben