madolue
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Threadstarter
Hallo zusammen!
Jetzt brauche ich doch mal wieder 'nen Rat:
Am Montag fuhr ich morgens zum Dienst, keine Probleme - bis zu einer 90-Grad-Kurve, nach der plötzlich die Leuchte anfing zu blinken. Vorsichtig bis ins Büro gefahren und Auto abgestellt.
Als ich nach Hause fuhr - keine Leuchte! Allerdings kam sie dann nach 4 - 5 Km doch wieder. Handbuch zu Rate gezogen und dann Werkstatt angerufen. Termin für Mittwoch.
Zwischenzeitlich ein paar mal gefahren, anfangs keine Leuchte an, dann nach ein paar Km wieder "blink" und "Notprogramm". Ab Dienstag leuchtete auch die gelbe Motorkontrollleuchte permanent.
Am Mittwoch in der Werkstatt "kein Fehler festgestellt", trotzdem Verdacht auf irgendein Ventil (hab mir nicht gemerkt, welches) - zwei, drei Prüfzyklen durchlaufen, nichts gefunden, Fehlerspeicher zurückgesetzt. Das hier oft beschriebene Problem mit dem aus dem Turbo tropfenden Öl soll es jedenfalls nicht sein, weil mein Granny wohl schon die neue Dichtung haben soll ...
Der Meister meinte dann, ich solle erstmal wieder fahren, und wenn der Fehler wider Erwarten doch noch einmal auftritt soll ich mich wieder melden. Fünf Minuten später stand ich wieder auf der matte, weil ich bis zum nächsten "Blink" noch keinen Km gefahren war.
(Versteht mich nicht falsch: vom Meister und dem Mechaniker fühlte ich mich schon sehr kompetent beraten, hatte auch den Eindruck, dass sie sich sehr bemühten. Wollten mir die Stunde noch nicht mal in Rechnung stellen).
Habe jetzt für Montag einen Termin gemacht. Auf dem Heimweg erstmal keine Leuchte an, einschließlich zügiger Autobahnfahrt. Dann kurz vor zuhause "blink". Und so geht's weiter. Beim Losfahren leuchtet nix, aber nach einer mehr oder weniger kurzen bzw. langen Strecke blinkt die KL für die DKS wieder und der Wagen geht ins Notprogramm (allerdings derzeit noch keine gelbe Motorkontrollleuchte).
Kennt das einer von Euch? Irgend 'ne Idee?
Jetzt brauche ich doch mal wieder 'nen Rat:
Am Montag fuhr ich morgens zum Dienst, keine Probleme - bis zu einer 90-Grad-Kurve, nach der plötzlich die Leuchte anfing zu blinken. Vorsichtig bis ins Büro gefahren und Auto abgestellt.
Als ich nach Hause fuhr - keine Leuchte! Allerdings kam sie dann nach 4 - 5 Km doch wieder. Handbuch zu Rate gezogen und dann Werkstatt angerufen. Termin für Mittwoch.
Zwischenzeitlich ein paar mal gefahren, anfangs keine Leuchte an, dann nach ein paar Km wieder "blink" und "Notprogramm". Ab Dienstag leuchtete auch die gelbe Motorkontrollleuchte permanent.
Am Mittwoch in der Werkstatt "kein Fehler festgestellt", trotzdem Verdacht auf irgendein Ventil (hab mir nicht gemerkt, welches) - zwei, drei Prüfzyklen durchlaufen, nichts gefunden, Fehlerspeicher zurückgesetzt. Das hier oft beschriebene Problem mit dem aus dem Turbo tropfenden Öl soll es jedenfalls nicht sein, weil mein Granny wohl schon die neue Dichtung haben soll ...
Der Meister meinte dann, ich solle erstmal wieder fahren, und wenn der Fehler wider Erwarten doch noch einmal auftritt soll ich mich wieder melden. Fünf Minuten später stand ich wieder auf der matte, weil ich bis zum nächsten "Blink" noch keinen Km gefahren war.
(Versteht mich nicht falsch: vom Meister und dem Mechaniker fühlte ich mich schon sehr kompetent beraten, hatte auch den Eindruck, dass sie sich sehr bemühten. Wollten mir die Stunde noch nicht mal in Rechnung stellen).
Habe jetzt für Montag einen Termin gemacht. Auf dem Heimweg erstmal keine Leuchte an, einschließlich zügiger Autobahnfahrt. Dann kurz vor zuhause "blink". Und so geht's weiter. Beim Losfahren leuchtet nix, aber nach einer mehr oder weniger kurzen bzw. langen Strecke blinkt die KL für die DKS wieder und der Wagen geht ins Notprogramm (allerdings derzeit noch keine gelbe Motorkontrollleuchte).
Kennt das einer von Euch? Irgend 'ne Idee?