Kompatibilität MJ und XJ

Diskutiere Kompatibilität MJ und XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin,   die Tage wurde eine Frage an mich herangereicht die ich so nur unsicher beantworten konnte.   Inwieweit lässt sich eine MJ, also Comanche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Moin,
 
die Tage wurde eine Frage an mich herangereicht die ich so nur unsicher beantworten konnte.
 
Inwieweit lässt sich eine MJ, also Comanche, Karrosserie auf einen XJ Untersatz "schrauben".
 
Also Achsen, Motor, Getriebe etc.
 
Ist das "problemlos" möglich?
 
Gruß in die Runde!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Technik ist zu 90% kompatibel.
Hinterachse ist anders (Blattfederaufnahmen, XJ SOA vs. MJ SUA)
Blattfedern sind anders (vom MJ sind länger)
Tank ist anders
Karosse ist, Kotflügel, Frontscheibe und Türen ausgenommen, komplett anders.

Motor, Getriebe, VTG und die meisten Kleinteile passen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wie Gordon schon Schreibt einiges Geht anderes nicht.
 
Ich stecke selber nicht im Detail darin aber wenn ich der Sache auf den Grund gehen müsste
sollte man schauen das man zu den jeweiligen Werkstatthandbücher ran kommt, 
den besitzt man auch eine Fundamentale Grundlage  für das weitere Vorgehen.
 
Das wäre zumindest mein Weg ....
 
 
Gruß Michael
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Mir nicht.
 
Ich habe dafür im Moment weder Zeit noch Platz. Aber die Idee tauchte letzte Woche bei einem Stammtischgespräch auf.
Und ja, es ging darum, dass man hin und wieder noch Karrossen findet, während brauchbare Exemplare "in ganzer Form" eher selten sind.
 
Und die Vorstellung einen alten XJ als Spender für den Neuaufbau eines MJ zu verwenden fand ich als Projektidee echt nett!
Klar...sehr viel Arbeit...aber es geht ja ums Hobby.
 
Vielleicht hab ich ja in 20 Jahren mal mehr Zeit und Langeweile :p
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo findet man denn MJ-Karossen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompatibilität MJ und XJ

Kompatibilität MJ und XJ - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Kompatibilität Federn Hinterachse

    Kompatibilität Federn Hinterachse: Hallo zusammen Mein Name ist Michael und komme aus der Schweiz. Lese schon seit knapp einem halben Jahr mit im Forum und hab schon viele Infos...
  • Kompatibilität 245/75 R16 auf Serienfelge und Serienfahrwerk

    Kompatibilität 245/75 R16 auf Serienfelge und Serienfahrwerk: Noch mal für die Suchfunktion: Vorher Cooper Discoverer AT3 in 225/70 R16 mit normaler Traglast, jetzt Cooper Discoverer STT Pro 245/75 R16 mit...
  • Kompatibilität Facelift zu Pre-Facelift?

    Kompatibilität Facelift zu Pre-Facelift?: Hallo!   So, es ist so weit. Die ersten Fragezeichen sind auch nach Nutzung der SuFu stehen geblieben......   Mein Problem: Ich fahre einen 95er...
  • Kombiinstrument WJ - Kompatibilität

    Kombiinstrument WJ - Kompatibilität: Hallo!   Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Kombiinstrument eines 2004er WJ auch in einem 2000er WJ läuft? Danke euch!
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Kompatibilität Federn Hinterachse

      Kompatibilität Federn Hinterachse: Hallo zusammen Mein Name ist Michael und komme aus der Schweiz. Lese schon seit knapp einem halben Jahr mit im Forum und hab schon viele Infos...
    • Kompatibilität 245/75 R16 auf Serienfelge und Serienfahrwerk

      Kompatibilität 245/75 R16 auf Serienfelge und Serienfahrwerk: Noch mal für die Suchfunktion: Vorher Cooper Discoverer AT3 in 225/70 R16 mit normaler Traglast, jetzt Cooper Discoverer STT Pro 245/75 R16 mit...
    • Kompatibilität Facelift zu Pre-Facelift?

      Kompatibilität Facelift zu Pre-Facelift?: Hallo!   So, es ist so weit. Die ersten Fragezeichen sind auch nach Nutzung der SuFu stehen geblieben......   Mein Problem: Ich fahre einen 95er...
    • Kombiinstrument WJ - Kompatibilität

      Kombiinstrument WJ - Kompatibilität: Hallo!   Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Kombiinstrument eines 2004er WJ auch in einem 2000er WJ läuft? Danke euch!
    Oben