Kompatibilität Facelift zu Pre-Facelift?

Diskutiere Kompatibilität Facelift zu Pre-Facelift? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   So, es ist so weit. Die ersten Fragezeichen sind auch nach Nutzung der SuFu stehen geblieben......   Mein Problem: Ich fahre einen 95er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klimakiller

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Frankreich (Elsass)
Hallo!
 
So, es ist so weit. Die ersten Fragezeichen sind auch nach Nutzung der SuFu stehen geblieben......
 
Mein Problem:
Ich fahre einen 95er ZJ Pre-Facelift aus US Produktion, 5.2 V8, Dana 30 und 35 Achsen.
 
Habe noch einen zweiten da stehen. Das ist ein 98er Facelift, 5.2 V8, Canada Modell, mit Dana 40 und 44 Achsen.
Den wollte ich ursprünglich neu aufbauen und zulassen, was sich allerdings als größeres Problem herausgestellt hat.
Bei uns in Frankreich können Zulassungen recht einfach, aber auch unendlich kompliziert sein.....
 
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den einfach wieder günstig verticke, oder ob ich ihn schlachte.
Kommt halt darauf an, was ich von dem für meinen 95er Pre verwenden kann!?
 
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
1. Die Achsen passen (wenn ich immer im Set tausche, also nicht 3er Serie mit 4er Serie mixe). KP, wie die jeweils übersetzt sind....
2. Der Motor sollte eigentlich auch kompatibel sein.
3. Das Automatikgetriebe passt nicht, wegen der elektronischen Ansteuerung vom 98er?
4. Das VIC ist ebenfalls nicht kompatibel?
5. Die original getönten Scheiben vom 98er Canadier (incl. Heckklappe mit zu öffender Scheibe) sollten passen?
 
Interessant wäre noch, ob die Sitze vom 98er Canadier in den 95er passen? Wäre toll, da diese deutlich hochwertiger sind.
 
So, ich hoffe, ihr könnt mir bis dahin weiter helfen? Sollte jemand noch eine Idee haben, was ebenfalls sinnvoll zum aufbewahren
wäre (und natürlich auch passt), dann immer her damit..... :bigsmile:
 
Gruß Jürgen
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dana 40 vorne? Das glaube ich weniger, das wird auch die 30er sein.
Getriebe passt nicht, Türen, Heckklape und Innenausstattung passt auch nicht (der Facelift hat elektrisch verstellbare Rückenlehne). Türen haben andere Stecker etc.
VIC sollte passen.
Motor und anbaueteile passen zum Großteil auch.
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Stoßstange müsste passen
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Vorne nicht, hinten könnte passen wenn die Befestigung nicht geändert wurde...
 

Klimakiller

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Frankreich (Elsass)
Ne Markus, der 98er ist nicht soo schlecht. Die Schweller sind komplett durch und die Türen unten auch, alle vier. Ansonsten auch einige Dellen vorhanden.
Motor, Getriebe und Achsen sind gut, auch alles dicht. Den wollte ich eigentlich herrichten und dann fahren.
Das Problem ist, dass es ein Canadier ist und kein Europäer. Das wird hier in Frankreich kompliziert mit der Zulassung, das wusste ich so nicht.
Mit dem müsste ich bis nach Paris zur Drire (unser Spezial-TÜV) und was das dann am Ende alles kostet, ist nicht abzusehen.
Deshalb hab ich mir den 95er gekauft, denn der war schon Franzose und muss nur umgschrieben werden, das ist in 10 Minuten erledigt....
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
woher kommst den genau , jürgen ??
 

Klimakiller

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Frankreich (Elsass)
Aus Beinheim, das ist ein kleines Dorf, direkt hinter der Grenze. Gegenüber auf der deutschen Seite liegt Baden-Baden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompatibilität Facelift zu Pre-Facelift?

Kompatibilität Facelift zu Pre-Facelift? - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Kompatibilität Federn Hinterachse

    Kompatibilität Federn Hinterachse: Hallo zusammen Mein Name ist Michael und komme aus der Schweiz. Lese schon seit knapp einem halben Jahr mit im Forum und hab schon viele Infos...
  • Kompatibilität 245/75 R16 auf Serienfelge und Serienfahrwerk

    Kompatibilität 245/75 R16 auf Serienfelge und Serienfahrwerk: Noch mal für die Suchfunktion: Vorher Cooper Discoverer AT3 in 225/70 R16 mit normaler Traglast, jetzt Cooper Discoverer STT Pro 245/75 R16 mit...
  • Kompatibilität MJ und XJ

    Kompatibilität MJ und XJ: Moin,   die Tage wurde eine Frage an mich herangereicht die ich so nur unsicher beantworten konnte.   Inwieweit lässt sich eine MJ, also Comanche...
  • Kombiinstrument WJ - Kompatibilität

    Kombiinstrument WJ - Kompatibilität: Hallo!   Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Kombiinstrument eines 2004er WJ auch in einem 2000er WJ läuft? Danke euch!
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Kompatibilität Federn Hinterachse

      Kompatibilität Federn Hinterachse: Hallo zusammen Mein Name ist Michael und komme aus der Schweiz. Lese schon seit knapp einem halben Jahr mit im Forum und hab schon viele Infos...
    • Kompatibilität 245/75 R16 auf Serienfelge und Serienfahrwerk

      Kompatibilität 245/75 R16 auf Serienfelge und Serienfahrwerk: Noch mal für die Suchfunktion: Vorher Cooper Discoverer AT3 in 225/70 R16 mit normaler Traglast, jetzt Cooper Discoverer STT Pro 245/75 R16 mit...
    • Kompatibilität MJ und XJ

      Kompatibilität MJ und XJ: Moin,   die Tage wurde eine Frage an mich herangereicht die ich so nur unsicher beantworten konnte.   Inwieweit lässt sich eine MJ, also Comanche...
    • Kombiinstrument WJ - Kompatibilität

      Kombiinstrument WJ - Kompatibilität: Hallo!   Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Kombiinstrument eines 2004er WJ auch in einem 2000er WJ läuft? Danke euch!
    Oben