Könnte JEEP auch in so eine Situation kommen?

Diskutiere Könnte JEEP auch in so eine Situation kommen? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; 16:31 | 11.03.2009 LONDON – Die britische Regierung buttert 400 Millionen Pfund in Land Rover. Dabei gehört das Unternehmen längst einem Inder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
16:31 | 11.03.2009
LONDON – Die britische Regierung buttert 400 Millionen Pfund in Land Rover. Dabei gehört das Unternehmen längst einem Inder.

Es war so etwas wie die Rache des Kolonialismus: Vor einem Jahr kaufte das indische Unternehmen Tata Motors die traditionsreichen britischen Automarken Jaguar und Land Rover. Sie gehörten vorher zum Ford-Konzern.

Das hat die britische Volksseele verletzt: Ausgerechnet ein Mega-Konzern aus der Ex-Kolonie der Briten schnappt sich die zwei legendäre Automarken. 2.3 Milliarden Franken blätterte Tata dafür hin.

Mit Ausbruch der Wirtschaftskrise kamen Jaguar und Land Rover bald darauf immer mehr ins Schleudern. Und im Dezember schoss der neue Eigentümer rund 16 Millionen Franken ein.

Das hat nicht gereicht. Jetzt buttert der britische Staat bei Land Rover weiteres Geld hinein, wie Medien berichten. Konkret geht es um 400 Millionen Pfund, das sind rund 640 Millionen Franken.

Damit soll bei Land Rover ein neues Projekt finanziert werden. Das Ziel: Den kleinsten, leichtesten und umweltfreundlichsten Land Rover aller Zeiten zu konstruieren.

Natürlich verfolgt die britische Regierung mit dieser Investition eigene Ziele. Es geht darum die Arbeitsplätze bei Land Rover zu erhalten. Das neue Gefährt würde im Werk von Land Rover in der Nähe von Liverpool produziert. (pft)




Ob es bei JEEP zu einer ähnlichen Situation kommen könnte? Wer weiss...

:smileJap: :heuldoch: :heuldoch:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Iwo.

Chrysler geht´s doch super.


Wobei die Engländer das auch nur wegen dem aktuellen Pfundkurs machen...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Iwo.

Chrysler geht´s doch super.


Wobei die Engländer das auch nur wegen dem aktuellen Pfundkurs machen...

Du meinst die wollen ihre Pfunde noch schnell loswerden bevor die Währung endgültig den Bach runtergeht. :smileJap:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Lass die Amis weiter Kreditkartenrechnungen mit Kreditkarten bezahlen, dann geht`s mit Chrysler noch steiler bergauf... <_<
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ist ja nicht das erste Mal...

...ich erinnere an Enfield...ist ja auch indisch...

...wobei die Inder es nicht verstehen dieses Erbe auszuschlachten..oder sie wollen einfach nicht...

...Enfield ist die älteste noch existierende Motorradmarke der Welt, wenn ich nicht irre...älter als Harley..

gruß
tom
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
...ich erinnere an Enfield...ist ja auch indisch...

...wobei die Inder es nicht verstehen dieses Erbe auszuschlachten..oder sie wollen einfach nicht...
Das siehst Du aber nicht ganz richtig. Enfield wird in Indien nach wie vor gebaut und kräftig verkauft.

Auch bei uns:

http://www.zmtgmbh.de/

Herstellerhomepage:

http://www.royalenfield.com/brandlanding.aspx


Das Teil hat absoluten Kultstatus und ich würde die jeder chrombehangenen Harley vorziehen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Das siehst Du aber nicht ganz richtig. Enfield wird in Indien nach wie vor gebaut und kräftig verkauft.

Auch bei uns:

http://www.zmtgmbh.de/

Herstellerhomepage:

http://www.royalenfield.com/brandlanding.aspx


Das Teil hat absoluten Kultstatus und ich würde die jeder chrombehangenen Harley vorziehen.

...das ist mir schon bewußt...bin ja auch immer Enfield gefahren, wenn ich in Indien war :huh: ...und da war ich nicht nur einmal...und nicht nur zwei oder drei Wochen...nene....Monate... <_<

...und was die chrombehangenen Harleys betrifft...vollste Zustimmung...sowas mag ich gar nicht...sind Cremschnittchen für mich...nur...mit einer Enfield in D bist eine arme S...ist einfach zu langsam..viel zu gefährlich mit all den Wahnsinnigen...

gruß
tom
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Enfield, gabs oder gibts die nicht auch mit einem Diesel !!! Motor?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Enfield, gabs oder gibts die nicht auch mit einem Diesel !!! Motor?

...ja...zumindest gab es die noch vor ein paar Jahren..aber mit der ziehst nicht mal eine Wurst über den Tisch...

...nur ist / war die in Indien sehr beliebt aufgrund des geringen Verbrauchs...

und Sprit ist in Indien ein teures Gut...Du mußt bedenken...Du kannst in Indien für ein paar Euro den ganzen Tag leben...und nicht mal schlecht...

gruß
tom
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich war auch mal dort, aber leider nur eher kurze Zeit. Bin damals mit einem Taxi von Bangalore nach Kodaicanal hoch in die Berge. Ein Abenteuer für sich und wie du schon sagtest....sehr sehr billig.

Mein Taxifahrer suchte immer einheimische, aber blitzblank saubere Restaurants, in denen sich oft auch mal per Zufall, Touristen verliefen. An eines kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war gekachelt von oben bis unten, also wie im Hallenbad so weisse Kacheln. Tisch und Bänke waren festbetoniert und auch bekachelt.

Das Essen kam nicht auf Teller mit Besteck etc. ... sondern wurde auf Schilfmatten und Bananenblättern serviert.
Curry, Reis und etwas Fleisch, dazu jenste Gemüse..... konnte essen bis ich satt war. Kostete damals unglaubliche spottbillige, umgerechnet in Euro ca. 15 Cent. :huh:

Ich fragte dann beim gehen, wieso alles so gekachelt sei..... ganz einfach.... wenns Feierabend ist, nehmen die nur den Wasserschlauch hervor und spritzen alles ab. Das Wasser läuft durchs Ablaufgitter weiss nicht wohin und was vom Essen übrig bleibt kann direkt in die Tonne den Tieren weiter vefüttert werden. Einfach und effizient.

Indien...... Mensch das waren noch Zeiten <_<
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
...mit einer Enfield in D bist eine arme S...ist einfach zu langsam..viel zu gefährlich mit all den Wahnsinnigen...
Ach komm.

Die 500er Bullet hat offiziell 22 PS, da gehen mit sauberer Abstimmung schon 25 raus.

Zum cruisen reicht das allemal. Ich hab einz-zwei lahmere Moppeds.

Ok, das älteste davon ist auch Bj. 56 <_<
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ich war auch mal dort, aber leider nur eher kurze Zeit. Bin damals mit einem Taxi von Bangalore nach Kodaicanal hoch in die Berge. Ein Abenteuer für sich und wie du schon sagtest....sehr sehr billig.

Mein Taxifahrer suchte immer einheimische, aber blitzblank saubere Restaurants, in denen sich oft auch mal per Zufall, Touristen verliefen. An eines kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war gekachelt von oben bis unten, also wie im Hallenbad so weisse Kacheln. Tisch und Bänke waren festbetoniert und auch bekachelt.

Das Essen kam nicht auf Teller mit Besteck etc. ... sondern wurde auf Schilfmatten und Bananenblättern serviert.
Curry, Reis und etwas Fleisch, dazu jenste Gemüse..... konnte essen bis ich satt war. Kostete damals unglaubliche spottbillige, umgerechnet in Euro ca. 15 Cent. :top:

Ich fragte dann beim gehen, wieso alles so gekachelt sei..... ganz einfach.... wenns Feierabend ist, nehmen die nur den Wasserschlauch hervor und spritzen alles ab. Das Wasser läuft durchs Ablaufgitter weiss nicht wohin und was vom Essen übrig bleibt kann direkt in die Tonne den Tieren weiter vefüttert werden. Einfach und effizient.

Indien...... Mensch das waren noch Zeiten :eek:


...ja das ist Indien... :huh:


...jaja...das waren noch Zeiten... :nuts: ... <_< ...scheeee war´s....





...aber ganz ehrlich...muß ich nicht mehr haben....da habe ich Dinge gesehen und erlebt...könnt ein Buch d´rüber schreiben...war nicht immer sooo schön....wenn man nur kurzzeitig vor Ort ist, dann sieht man die wirklichen Verhältnisse oft nicht so wie diese wirklich sind....o.k...das gilt eigentlich für jedes Land...nur Indien, ja Indien ist echt das gaaaanz andere Land....


gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ach komm.

Die 500er Bullet hat offiziell 22 PS, da gehen mit sauberer Abstimmung schon 25 raus.

Zum cruisen reicht das allemal
. Ich hab einz-zwei lahmere Moppeds.

Ok, das älteste davon ist auch Bj. 56 :huh:


..stimmt...sehe ich auch so..


....und der Klang ist einfach toll.


....hatte damals die "Rocket-Anlage" verbaut.... <_< ...von hinten reingesehen, hast das Auslaßventil arbeiten sehen.... :eek: ...


gruß
tom
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
@ Tom....

Hatte damals als junger Spund das Reisefieber.... aber Indien war das erste Land, in dem ich wirklich sowas ähnliches wie einen Zivilisations Schock empfand. Das ist nicht ein anderes Land oder ne andere Welt, dass ist ein ganz fremdes Universum für sich....

... ist es wohl immer noch, auch wenn auf dem Land immer mehr Elektrizität mit allen Vor und Nachteilen Einzug gehalten hat.

Indien.... schön und hässlich zugleich....
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Richard,

Zität: Damit soll bei Land Rover ein neues Projekt finanziert werden. Das Ziel: Den kleinsten, leichtesten und umweltfreundlichsten Land Rover aller Zeiten zu konstruieren.

Das ist die Land Rover LRX Concept, kommt auf die markt in 2010 und sollten gegen Toyota Rav 4 und Suzuki und co. austreten. Bin schon in diesem Projekt direkt involviert für länger Zeit


Natürlich verfolgt die britische Regierung mit dieser Investition eigene Ziele. Es geht darum die Arbeitsplätze bei Land Rover zu erhalten. Das neue Gefährt würde im Werk von Land Rover in der Nähe von Liverpool produziert. (pft)

Das Werk in Liverpool ist die alte Ford Werk in Halewood wo zur Zeit Jaguar produciert und auch Land Rover Freelander gebaut ist..

Hier ist eine bild von die " BABY " Landie..

land_rover_lrx_03_03_08.jpg

Naja, Those were the days.....Ariel square four 1000cc, Vincent 998cc V twin, Norton, Triumph, BSA, usw.



Mit referenz zu den Royal Enfield's, das Firma wer in 1893 gegrundet und ist heute noch in produktion. Die absolut bester wer die 700cc Interceptor, hat satte 52 PS in die 60 iger Jahre, aber die 250 cc single zylinder maschine, genannt Crusader Continetal GT , wer ein echt hinglücker, Cafe Racer stil ab werk.

RE_Crusader.jpg
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Naja, Those were the days.....Ariel square four 1000cc, Vincent 998cc V twin, Norton, Triumph, BSA, usw.



Mit referenz zu den Royal Enfield's, das Firma wer in 1893 gegrundet und ist heute noch in produktion. Die absolut bester wer die 700cc Interceptor, hat satte 52 PS in die 60 iger Jahre, aber die 250 cc single zylinder maschine, genannt Crusader Continetal GT , wer ein echt hinglücker, Cafe Racer stil ab werk.

Anhang anzeigen 9016


....das waren bei uns auf dem Land die sog. "Witwenmacher"...


gruß
tom
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Um den Eingangspost zu beleben - so wie es aussieht wird es bei Jeep keine solche Finanzspritze geben. Wir können nur hoffen, dass Jepp bei der sich anbahnenden Insolvenz überlebt.
Im Moment sieht alles sehr nach Insolvenz aus.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...t-davon;2246671

Gruß Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnte JEEP auch in so eine Situation kommen?

Könnte JEEP auch in so eine Situation kommen? - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Welches Radio könnt ihr empfehlen?

    Welches Radio könnt ihr empfehlen?: Mahlzeit zusammen Da bei meinem Radio im Jeep vermehrt Fehler (Navigationsupdates gibts nicht mehr, Display hängt des öfteren..) auftreten, hab...
  • Oben auf dem Dach - was könnte das sein?

    Oben auf dem Dach - was könnte das sein?: Hier in diesem Thread habe ich mir vorstehendes Bild ausgeliehen. Gefühlt müsst das ein Jeep KJ Renegade sein, oder? Nur was hat der da auf dem...
  • Jeeper in der nähe von Bremen die mir helfen könnten?

    Jeeper in der nähe von Bremen die mir helfen könnten?: Hallo,   ich suche dringend einen erfahrenen WJ fahrer bzw Jeepfahrer der mir bei der Lokalisation von einem sehr nervigen Geräusch helfen könnte...
  • Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?

    Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?: Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?
  • Ähnliche Themen

    Oben