Oben auf dem Dach - was könnte das sein?

Diskutiere Oben auf dem Dach - was könnte das sein? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hier in diesem Thread habe ich mir vorstehendes Bild ausgeliehen. Gefühlt müsst das ein Jeep KJ Renegade sein, oder? Nur was hat der da auf dem...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


Hier in diesem Thread habe ich mir vorstehendes Bild ausgeliehen.
Gefühlt müsst das ein Jeep KJ Renegade sein, oder?

Nur was hat der da auf dem Dach zwischen der Dach-Reling?
Dankbar wäre Dach-Klima, Dachbox; ....
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
sieht fast so aus, als hätte er vorne Scheinwerfer dran ....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
sieht fast so aus, als hätte er vorne Scheinwerfer dran ....
Yes ...
... deswegen auch meine Annahme, dass es sich um das Sondermodell 'Renegade' des
Jeep Cherokee KJ handelt - bei dem war diese Art von Scheinwerfer ab Werk verbaut.

Aber das angesprochene Häubchen hatte dieses Modell nicht :coolman:
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Falls mir der Jeep noch mal auf der Autobahn begegnet, versuche ich noch ein Foto von vorne zu machen...:)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Hollanddach?
Das gibt/gab es zum Steuern sparen in NL, muß 1m Innenhöhe x 1m Breite x 1m Laderaumlänge haben.

Hier fährt auch so einer rum, Brot und Butter-Version, unlackierte Beplankung, mit Sicherheit kein Sondermodell.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hollanddach?
Das gibt/gab es zum Steuern sparen in NL, muß 1m Innenhöhe x 1m Breite x 1m Laderaumlänge haben. ...
o.k.
On Tour ist mir 2x ein XJ mit einem optischen Disco-Dach begegnet - Stufe wie beim LR Discovery.
Das dürfte dann auch ein Mod. in diese Richtung sein :unsure:
 
Thema:

Oben auf dem Dach - was könnte das sein?

Oben auf dem Dach - was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • JEEP - ganz oben in der Statistik

    JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
  • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

    Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
  • Federaufnahme hinten oben rostet

    Federaufnahme hinten oben rostet: Hallo zusammen, beim Radwechsel kam mir ein abgerostetes Teil entgegen. Die Aufnahme an sich sieht ganz gut aus, nur das Rohr ist halb...
  • Glühlampe für Bremslicht mitte oben US

    Glühlampe für Bremslicht mitte oben US: Hallo, mein Bremslicht oben Mitte (3 Bremslicht) ist defekt, ich habe mir in Zubehör lt. Daten Fahrzeugschein eine neue gekauft. Als ich Sie...
  • Querlenker für ZG vorne oben

    Querlenker für ZG vorne oben: Hallo Community, mein GC benötigt demnächst neue Querlenker vorne. Die Unteren habe ich noch von Mopar bekommen, für oben habe ich keine gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP - ganz oben in der Statistik

      JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
    • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

      Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
    • Federaufnahme hinten oben rostet

      Federaufnahme hinten oben rostet: Hallo zusammen, beim Radwechsel kam mir ein abgerostetes Teil entgegen. Die Aufnahme an sich sieht ganz gut aus, nur das Rohr ist halb...
    • Glühlampe für Bremslicht mitte oben US

      Glühlampe für Bremslicht mitte oben US: Hallo, mein Bremslicht oben Mitte (3 Bremslicht) ist defekt, ich habe mir in Zubehör lt. Daten Fahrzeugschein eine neue gekauft. Als ich Sie...
    • Querlenker für ZG vorne oben

      Querlenker für ZG vorne oben: Hallo Community, mein GC benötigt demnächst neue Querlenker vorne. Die Unteren habe ich noch von Mopar bekommen, für oben habe ich keine gefunden...
    Oben