Klimakompressor wechseln

Diskutiere Klimakompressor wechseln im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe das zweifelhafte Vergnuegen bei meinem 2003er Wrangler TJ den Klimakompressor wechseln zu muessen, da der alte in den ewigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Dubai
Hallo,
ich habe das zweifelhafte Vergnuegen bei meinem 2003er Wrangler TJ den Klimakompressor wechseln zu muessen, da der alte in den ewigen Jagdgruenden seinen letzten Frieden gefunden hat. :)
Habe mir einen gebrauchten vom Ausschlachter besorgt. Wenn man den (im nicht eingebauten Zustand) durchdreht, drueckt der bei einer der Oeffnungen auch so eine gelbe Fluessigkeit raus. Ich haette jetzt vermutet, dass der Kompressor "trocken" ist?
Als ich dann bei der "Werkstatt meines Vertrauens" war, revidierte man hier seinen Kostenvoranschlag von ca 30 EUR und gab jetzt an ca. 200 EUR fuer den Einbau zu brauchen. Kurz dazu: lebe in Dubai und ca. 200 EUR bedeutet ca. 8 Std, nur fuer den Einbau!
Der Werstattmensch gab an, dass ich US spec's haette und daher der Kompressor ganz doof unter der Servolenkung sitzt. Da komme man nur sehr schwer ran und daher waere es so teuer.
Kann man da echt so schlecht ran? Fuer mich sieht es so aus, als wenn man "lediglich" die Servopumpe (oder wie das auch immer genau heissen mag) abbauen muesse. So ein bisschen Servofluessigkeit bekommt man schon wieder rein, oder? Und ist es richtig, wenn so eine gelbe Fluessigkeit im Kompressor steht -drinlassen oder rausnehmen und spuehlen?

Danke und Gruesse aus einem Land, wo es ohne Klima langsam echt unertraeglich wird, ;)
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor wechseln

Klimakompressor wechseln - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Lager Riemenscheibe Klimakompressor wechseln

    Lager Riemenscheibe Klimakompressor wechseln: Moin aus dem nördlichen Ruhrgebiet, nach doch erstaunlich langer störungsfreier Fahrt mit dem Dicken, habe inzw. doch 315000 km auf der Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Lager Riemenscheibe Klimakompressor wechseln

      Lager Riemenscheibe Klimakompressor wechseln: Moin aus dem nördlichen Ruhrgebiet, nach doch erstaunlich langer störungsfreier Fahrt mit dem Dicken, habe inzw. doch 315000 km auf der Uhr...
    Oben