Hammer
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Threadstarter
Hallo,
ich habe das zweifelhafte Vergnuegen bei meinem 2003er Wrangler TJ den Klimakompressor wechseln zu muessen, da der alte in den ewigen Jagdgruenden seinen letzten Frieden gefunden hat.
Habe mir einen gebrauchten vom Ausschlachter besorgt. Wenn man den (im nicht eingebauten Zustand) durchdreht, drueckt der bei einer der Oeffnungen auch so eine gelbe Fluessigkeit raus. Ich haette jetzt vermutet, dass der Kompressor "trocken" ist?
Als ich dann bei der "Werkstatt meines Vertrauens" war, revidierte man hier seinen Kostenvoranschlag von ca 30 EUR und gab jetzt an ca. 200 EUR fuer den Einbau zu brauchen. Kurz dazu: lebe in Dubai und ca. 200 EUR bedeutet ca. 8 Std, nur fuer den Einbau!
Der Werstattmensch gab an, dass ich US spec's haette und daher der Kompressor ganz doof unter der Servolenkung sitzt. Da komme man nur sehr schwer ran und daher waere es so teuer.
Kann man da echt so schlecht ran? Fuer mich sieht es so aus, als wenn man "lediglich" die Servopumpe (oder wie das auch immer genau heissen mag) abbauen muesse. So ein bisschen Servofluessigkeit bekommt man schon wieder rein, oder? Und ist es richtig, wenn so eine gelbe Fluessigkeit im Kompressor steht -drinlassen oder rausnehmen und spuehlen?
Danke und Gruesse aus einem Land, wo es ohne Klima langsam echt unertraeglich wird,
Tobias
ich habe das zweifelhafte Vergnuegen bei meinem 2003er Wrangler TJ den Klimakompressor wechseln zu muessen, da der alte in den ewigen Jagdgruenden seinen letzten Frieden gefunden hat.
Habe mir einen gebrauchten vom Ausschlachter besorgt. Wenn man den (im nicht eingebauten Zustand) durchdreht, drueckt der bei einer der Oeffnungen auch so eine gelbe Fluessigkeit raus. Ich haette jetzt vermutet, dass der Kompressor "trocken" ist?
Als ich dann bei der "Werkstatt meines Vertrauens" war, revidierte man hier seinen Kostenvoranschlag von ca 30 EUR und gab jetzt an ca. 200 EUR fuer den Einbau zu brauchen. Kurz dazu: lebe in Dubai und ca. 200 EUR bedeutet ca. 8 Std, nur fuer den Einbau!
Der Werstattmensch gab an, dass ich US spec's haette und daher der Kompressor ganz doof unter der Servolenkung sitzt. Da komme man nur sehr schwer ran und daher waere es so teuer.
Kann man da echt so schlecht ran? Fuer mich sieht es so aus, als wenn man "lediglich" die Servopumpe (oder wie das auch immer genau heissen mag) abbauen muesse. So ein bisschen Servofluessigkeit bekommt man schon wieder rein, oder? Und ist es richtig, wenn so eine gelbe Fluessigkeit im Kompressor steht -drinlassen oder rausnehmen und spuehlen?
Danke und Gruesse aus einem Land, wo es ohne Klima langsam echt unertraeglich wird,
Tobias