Klimaanlage Commander " Wo könnte das Leck sein" ?

Diskutiere Klimaanlage Commander " Wo könnte das Leck sein" ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   folgendes ereigniss beim Klimaservice, Jeep Commander XK / Bj 2006, vielleicht hatte ja Jemand schon ähnliche erfahrrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hallo Gemeinde,
 
folgendes ereigniss beim Klimaservice, Jeep Commander XK / Bj 2006, vielleicht hatte ja Jemand schon ähnliche erfahrrungen gemacht und kann Tipp`s geben....
 
Also, ich hin zum Klimaservice bei der Werkstatt mit den 3 roten Buchtelstaben, beim ersten Besuch hat der Mechaniker nur einen Anschluß der Klimaanlage zum befüllen gefunden und meinte das ginge auch so... :thefinger_red:
 
Soweit so gut, die Anlage wurde befüllt und hat direkt auch wieder gut runtergekühlt, allerdings zuhause angekommen, Karre stand ca. 2 Std. auf dem Hof und dann beim losfahren liefert die Klima wieder nur warme Luft... mmhhh , ich wieder in die Werkstatt, die Prüfen und die Anlage war wieder leer....
 
Erste Verdacht war eine falsche vorgehensweise beim befüllen, also haben die diesmal beide Anschlüsse gefunden und auch verwendet, der Kollege hat aber zur besseren feststellung falls es wieder passiert extra hohen Anteil an Kontrastmittel zugegeben....
 
Dann wieder dasselbe Spiel, anfangs Kalt, nach 2Std die Klima wieder nur warme Luft.... :no: 
 
Karre wieder zur Werkstatt, die Prüfen und siehe da, Anlage wieder leer.......aber an der ganze Karre keine Spur von Kontrastmittel zu finden, also gehen Sie los und machen eine Leckageprüfung mit einem Gasdruckgerät aber auch hier wird nix gefunden/festgestellt.
 
Jetzt ist deren Idee meinen Jeep für 2Tage bei denen abzustellen und die wollen mir dann die komplette Innenverkleidung demontieren und sich auf die Suche nach dem großen unbekannten Loch machen.... :judge:
 
Mal von den Kosten bei 2 tage Werkstatt abgesehen, habe ich so meine Zweifel ob Die wissen wo sie anpacken sollen, hat Jemand schon ähnliche misteriöse vorfälle an seiner Klima gehabt und kann einen Hinweis liefern wo ich mal nachschauen sollte ??
 
Gruß und danke, Papajoe
 

Det65

Guest
Was ich hier schonmal gelesen habe ist ... wenn du die große Klima hast, also für hinten eine Extra Bedienung dann gammeln unterm Auto in der Heckpartie die Leitungen durch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.972
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was ich nicht verstehe...wenn nach nur zwei Stunden alles wieder raus ist, wie haben die dann Vakuum gezogen?
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ja , befüllen ging, die Anlage hat ja unmittelbar danach gut gekühlt, die haben zwischen 860 bis 900g  befüllt, ist auch die große Anlage drin, also für hinten mit.
Der Wagen war auch auf der Bühne in der Werkstatt aber nirgends Kontrastmittel, daher wollen die ja den ganzen Innenraum durchwühlen.
 
Ich wurde gefragt ob ich im Innenraum einen ungewöhnlich geruch wahrnehmen konnte, das haben wir aber auch nicht bemerkt...
 
Werde wohl noch den Boschservice aufsuchen, ein bekannter hatte dort für 50€ eine Lecksuche erfolgreich bei seinem Benz durchführen lassen...
Die Reparatur dann selber durchgeführt, musste das komplette Cockpit ausbauen und den Kompressor dahinter auswechseln, bei ihm hatte sich das Problem angeblich ähnlich bemerkbar gemacht....
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ich hatte genau das Problem
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hatte füllen lassen, heim gefahren und habe es zischen hören [emoji101]. Kontrastmittel rein und geguckt. Bei mir waren es die Klimaleitungen zur 3. Sitzreihe. Unten, wo diese durch den Rahmen gehen und dann im Innenraum verschwinden. An der Stelle ist ein Wärmeschutzblech verbaut, welches gern von innen her weggammelt. Genau da drüber laufen die Leitungen und sind im Modder, wo auch die dann durchgammeln.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
War damit beim [emoji56] , der meinte, komplette Leitung tauschen: Teile + Lohn = ca. 1.500€ - nein danke! [emoji107] war dann bei den 3 Buchstaben. Die haben Reparaturkits - ne Art Verschraubung. Hab das machen lassen und funzt super!

Ne andere Stelle die gern gammelt ist hinterm rechten Radhaus, da wo die Leitungen zur 3. Sitzbank aus dem Motorraum rauskommen. Radhaus weg, Abdeckung runter - bis zum Unterboden - und gucken.
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Danke High Commander, ich werde die stellen mal untersuchen....bzw. nachschauen lassen...
Das mit dem KIT ist natürlich ne willkommene Lösung, also heißt`s Daumen drücken  :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage Commander " Wo könnte das Leck sein" ?

Klimaanlage Commander " Wo könnte das Leck sein" ? - Ähnliche Themen

  • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

    Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
  • Commander: Kühlwasserleck hintere Klimaanlage, Heizung stilllegen

    Commander: Kühlwasserleck hintere Klimaanlage, Heizung stilllegen: Hallo Commander Gemeinde beim Commander meines Kumpels tropft kräftig Kühlwasser auf den Boden, kommend aus einer der Kühlwasserleitungen...
  • Klimaanlage beim Commander

    Klimaanlage beim Commander: Hat der Commander für die letzte Sitzreihe einen eigenen Kreis oder hängt das alles auf einem?
  • Commander Klimaanlage ohne Funktion

    Commander Klimaanlage ohne Funktion: Moin Allerseits, folgendes Problem liegt gerade an. Die Klimaanlage funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Den Dicken dann zum Boschdienst...
  • Commander CRD Klimaanlage

    Commander CRD Klimaanlage: Hallo,   weiß jemand, wo der "LowPoint" zum Befüllen der Klimaanlage versteckt ist?   Danke!   Gruß Jürgen
  • Ähnliche Themen

    • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

      Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
    • Commander: Kühlwasserleck hintere Klimaanlage, Heizung stilllegen

      Commander: Kühlwasserleck hintere Klimaanlage, Heizung stilllegen: Hallo Commander Gemeinde beim Commander meines Kumpels tropft kräftig Kühlwasser auf den Boden, kommend aus einer der Kühlwasserleitungen...
    • Klimaanlage beim Commander

      Klimaanlage beim Commander: Hat der Commander für die letzte Sitzreihe einen eigenen Kreis oder hängt das alles auf einem?
    • Commander Klimaanlage ohne Funktion

      Commander Klimaanlage ohne Funktion: Moin Allerseits, folgendes Problem liegt gerade an. Die Klimaanlage funktionierte von heute auf morgen nicht mehr. Den Dicken dann zum Boschdienst...
    • Commander CRD Klimaanlage

      Commander CRD Klimaanlage: Hallo,   weiß jemand, wo der "LowPoint" zum Befüllen der Klimaanlage versteckt ist?   Danke!   Gruß Jürgen
    Oben