Commander: Kühlwasserleck hintere Klimaanlage, Heizung stilllegen

Diskutiere Commander: Kühlwasserleck hintere Klimaanlage, Heizung stilllegen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Commander Gemeinde beim Commander meines Kumpels tropft kräftig Kühlwasser auf den Boden, kommend aus einer der Kühlwasserleitungen...
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo Commander Gemeinde

beim Commander meines Kumpels tropft kräftig Kühlwasser auf den Boden, kommend aus einer der Kühlwasserleitungen oberhalb der Durchführung in den Innenraum der hinteren Klimaanlage.

Da der Commander hinten einen fest verbauten Werkstatteinbau hat (also nur ein Zweisitzer) braucht mein Kumpel weder die hintere AC noch die hintere Heizung.

Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich vorne rechts im Motorraum an den beiden T-Stücken (siehe Bilder) ein Blindstopfen auf die nach hinten laufenden Schläuche montiere.
Damit müsste die hintere Heizung stillgelegt sein und vorne gibt es keine Einschränkungen des Kühlwasserflusses.

Ist das richtig so? Möchte keinen falschen Fehler machen, deshalb die Frage an die Jeep-Profis hier.

Vielen Dank & Gruß

Daniel
 

Anhänge

schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
151
Danke
56
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hi - also bei der Heizungsleitung würde ich einen Bogen einsetzen, damit das ein Kreislauf bleibt.
Gruß Peter
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
würde ich einen Bogen einsetzen,
Würde ich nicht tun, hat der Commander ohne hintere Klima m.W. auch nicht. Bei meinem hab ich damals festgestellt, dass er vorn schlecht heizt, wenn man die hintere Heizung eingeschaltet hat.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wollte damit sagen, wenn du da eine Verbindung herstellst, wird der Durchfluss durch den vorderen Wärmetauscher vermindert, was sich in schlechter Heizleistung äussert.
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Vielen Dank für Euren Input.
Ich habe jetzt am Freitag Direkt hinter dem T-Stück Blindstopfen eingeklebt. Also keinen Kreislauf hergestellt.
Bisher alles Dicht. Jetzt warten wir mal den Winter ab, aber eigentlich dürfte das die optimalste Lösung sein.

Falls es sich doch als nicht so gut herausstellt werde ich hier nochmals schreiben.

Grüße Daniel
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Also ich habe die beiden T-Stücke entfernt, und 2 90 Grad Bögen eingesetzt. Funktioniert alles wie es soll, warum auch nicht!
Ist beim WH nicht anders
Klimaleitung habe ich die vom Wärmetauscher, die in den Innenraum führt gegen eine vom WH getauscht, und die dicke Leitung beim T gekappt, und mit einer Klemmverschraubung die Leitung nach hinten verschlossen
 
Thema:

Commander: Kühlwasserleck hintere Klimaanlage, Heizung stilllegen

Commander: Kühlwasserleck hintere Klimaanlage, Heizung stilllegen - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben