Klima kaputt!!!

Diskutiere Klima kaputt!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe mal ne Frage!! Meine Klima ist, bzw. war kaputt! Ging einfach nicht mehr. Hatte gedacht, dass es die Druckschalter waren, waren es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rappel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
59
Danke
0
Standort
bei osterode am harz
Hallo, habe mal ne Frage!!

Meine Klima ist, bzw. war kaputt! Ging einfach nicht mehr.
Hatte gedacht, dass es die Druckschalter waren, waren es aber nicht!! Habe jetzt zwei neue drin, na ja was soll’s!!
Chrysler und meine Meister Werkstatt haben alles durchgemessen und die Sicherungen kontrolliert, war aber alles OK..

Da meinte der Meister aus einer freien Werkstatt er könnte mir einen Schalter einbauen mit dem ich die Klima und den Lüfter direkt ansteuern kann , abgesichert mit 10 bzw 30 Amper.
Er hat aber auch gesagt, dass ich die Klima gerade bei kälteren Tagen öfter ausschalten muss, da die Druckschalter nun überbrückt sein.

Kann ich dabei mein Kompressor kaputt machen??
Was meint Ihr dazu???

Danke für jede Antwort!!

Gruß Ralph
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Kann ich dabei mein Kompressor kaputt machen??
Was meint Ihr dazu???

Danke für jede Antwort!!

Gruß Ralph
:rolleyes:

Der Kompressor kann bei Verlust von Klimafüllung laufen und geht über den Jordan, was der Druckschalter verhindern würde!

Gruß Peter
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hm... die Druckschalter steuern doch im Betrieb die Klima damit der Druck im System nicht zu hoch wird?
 

rappel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
59
Danke
0
Standort
bei osterode am harz
@ozymandias

Danke für die Antworten

Was würdest du machen??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Zu einem Betrieb mit viel Erfahrung gehen, Anlage evakuieren und danach neu befüllen lassen. Mit der wirklich erforderlichen Menge an Kältemittel für genau diese Anlage.

Seppl
2x :rolleyes:

Eine Klima kann man nicht einfach so überbrücken, das ist schon ein ausgeklügeltes System und muss auch so funktionieren.
 

rappel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
59
Danke
0
Standort
bei osterode am harz
@joe

Du meinst, wenn ein Betrieb die Anlage "nur" gefüllt, eventuell mit nicht der richtigen menge, dass sie denn nicht funktioniert?
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
servus,

hab meine klimaanlage gerade überprüfen lassen da der kompressor nicht ansprang, hat natürlich Kältemittel gefehlt, von der a-klasse meiner frau weis ich, zuviel kältemittel geht auch nicht, die füllmenge muss schon stimmen,
bei einem "klima-service" wird ausserdem die dichtigkeit der anlage überfrüft und desinfiziert wird sie auch,

ich war bei vergölst zum festpreis inkl. neuem bzw. fehlendem kältemittel und desifektion
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo, habe mal ne Frage!!

Meine Klima ist, bzw. war kaputt! Ging einfach nicht mehr.
Hatte gedacht, dass es die Druckschalter waren, waren es aber nicht!! Habe jetzt zwei neue drin, na ja was soll’s!!
Chrysler und meine Meister Werkstatt haben alles durchgemessen und die Sicherungen kontrolliert, war aber alles OK..

Da meinte der Meister aus einer freien Werkstatt er könnte mir einen Schalter einbauen mit dem ich die Klima und den Lüfter direkt ansteuern kann , abgesichert mit 10 bzw 30 Amper.
Er hat aber auch gesagt, dass ich die Klima gerade bei kälteren Tagen öfter ausschalten muss, da die Druckschalter nun überbrückt sein.

Kann ich dabei mein Kompressor kaputt machen??
Was meint Ihr dazu???

Danke für jede Antwort!!

Gruß Ralph
Ist es vielleicht die Klimakupplung? Das war es an meinem 2000er. ThxDex brachte mich drauf.

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...0&start=51#
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima kaputt!!!

Klima kaputt!!! - Ähnliche Themen

  • Lüftung / Klima Temperaturproblem

    Lüftung / Klima Temperaturproblem: Hab bei meinem 2006er 5.7 Hemi ein Problem mit der Klimaanlage. Bei längerer Fahrt und der Luftvverteilung auf "Auto" kommt es im Fußraum eiskalt...
  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

    Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Ähnliche Themen

    • Lüftung / Klima Temperaturproblem

      Lüftung / Klima Temperaturproblem: Hab bei meinem 2006er 5.7 Hemi ein Problem mit der Klimaanlage. Bei längerer Fahrt und der Luftvverteilung auf "Auto" kommt es im Fußraum eiskalt...
    • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

      Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
    • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

      Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    Oben