Klicken beim rollen im Rückwärtsgang.

Diskutiere Klicken beim rollen im Rückwärtsgang. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn der Wagen bei getretener Kupplung im Rückwärtsgang rollt, ist da ein ryhtmisches leises tickern vom richtung Getreibe zu hören. IM 4L Modus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sterzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Wenn der Wagen bei getretener Kupplung im Rückwärtsgang rollt, ist da ein ryhtmisches leises tickern vom richtung Getreibe zu hören. IM 4L Modus höre ich das allerdings nicht.
 
Was könnte das sein?
 
Gibt es eigendlich ein VTG, wo ich 4L auch auf festem Untergrund benutzen kann?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
sterzi schrieb:
Gibt es eigendlich ein VTG, wo ich 4L auch auf festem Untergrund benutzen kann?
 
was willst Du mit 4L auf festem Untergrund machen? 4L verblockt Vorder- und Hinterachse, dabei drehen sich alle Räder mit der gleichen Geschwindigkeit und fahren kann/darf man nur bis max. 40 km/h.
 

sterzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
McKancy schrieb:
 
was willst Du mit 4L auf festem Untergrund machen? 4L verblockt Vorder- und Hinterachse, dabei drehen sich alle Räder mit der gleichen Geschwindigkeit und fahren kann/darf man nur bis max. 40 km/h.
 

Zum Anfahren an einer steilen Stelle macht das schon Sinn.
Vor allem wenn man den Hänger dran hat.
Der Übersetzung im ersten Gang ist nicht so der Renner.
 
Bin das von meinem Forester gewohnt. Dort kann ich 4L/4H während der Fahrt zu und wegschalten.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...dafür sollte PartTime völlig ausreichen! Denn Du solltest bedenken, dass bei verblockten Achsen auf festen Untergrund bei 4L das Wahlgetriebe und die Differenziale Schaden durch starkes verspannen beim Einlenken nehmen können. Diese Antriebsart ist wirklich nur für losen und glatten (Schnee, Eis) Untergrund gedacht. Ich habe meinen 1,7 t Anhänger noch von jeder nassen Bergwiese bekommen und das immer nur mit PartTime, das sollte Dir also auch auf trockenen Untergrund sehr leicht gelingen. Natürlich kannst Du Anfahren und leichtes Einlenken auch in diesem Modus, aber es macht in meinen Augen keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klicken beim rollen im Rückwärtsgang.

Klicken beim rollen im Rückwärtsgang. - Ähnliche Themen

  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Geräusche Klick klick klick... von unter dem fahrzeug in der Mitte?

    Geräusche Klick klick klick... von unter dem fahrzeug in der Mitte?: Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen komische Geräuche die von der Mitte des Fahrzeuges herkommen. Sie treten unregelmäßig auf und hören...
  • klicken und staunen

    klicken und staunen: ich musste das foto einfach mit euch teilen.. bier :devil: an seiner stelle hätt ich ja mein gesicht unkenntlich gemacht..oder er hat eine...
  • Klickern wie beim Hundetraing

    Klickern wie beim Hundetraing: Hallo Leute, seit einiger Zeit klickert es kurz vorm Anhalten 3 bis 5 mal, ich meine von hinten, wie beim Klickertraining für Hunde. Einmal hat...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

      Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Geräusche Klick klick klick... von unter dem fahrzeug in der Mitte?

      Geräusche Klick klick klick... von unter dem fahrzeug in der Mitte?: Hallo an alle, ich habe seit einigen Tagen komische Geräuche die von der Mitte des Fahrzeuges herkommen. Sie treten unregelmäßig auf und hören...
    • klicken und staunen

      klicken und staunen: ich musste das foto einfach mit euch teilen.. bier :devil: an seiner stelle hätt ich ja mein gesicht unkenntlich gemacht..oder er hat eine...
    • Klickern wie beim Hundetraing

      Klickern wie beim Hundetraing: Hallo Leute, seit einiger Zeit klickert es kurz vorm Anhalten 3 bis 5 mal, ich meine von hinten, wie beim Klickertraining für Hunde. Einmal hat...
    Oben