Klarglas-Scheinwerfer TJ

Diskutiere Klarglas-Scheinwerfer TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, in einigen threads habe ich gelesen, dass es bei a s p klarglas-scheinwerfer für den tj gibt. sogar mit dem e prüfzeichen. dabei wurde von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hape

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
hallo,

in einigen threads habe ich gelesen, dass es bei a s p klarglas-scheinwerfer für den tj gibt. sogar mit dem e prüfzeichen.
dabei wurde von einigen angedeutet, dass zum einbau leichte modifikationen notwendig sind.
wie ist das denn nun?
kann man die originalen einfach durch die von a s p ersetzen? oder muss doch etwas dafür umgebaut werden? wenn ja was?
hat jemand eventuell ein bild wie der TJ mit klarglas-scheinwerfern aussieht? eventuell sogar gleichzeitig mit weissen blinkern dran?

danke.

mfg hape :biglaugh:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
beim TJ oder CJ mit den runden scheinwerfern, würde ich welche vom 2er oder 1er golf nehmen.

kosten nix, und haben prüfzeichen en masse
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Ha, ich musst ein bisschen suchen, aber ich hab´s wieder gefunden. :beerchug:
War eine Info von 10/2004, hier das Bild der Freiflächenscheinwerfer für´n TJ:



und der Link dahin.
Ich hab mal dort gerade per Mail noch um die Preise angefragt.

Grüße
Harald
:newbie:
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi,

wenn Du noch ein paar Fotos brauchst, ich selbst fahre auch die Klarglasscheinwerfer.
Die Lichtausbeute ist um einiges besser als die Originalen.





Vorher hatte ich 90 Watt Birnen drin. War auch OK.
Allerdings sind die Gläser der Originalscheinwerfer nach einer Schlammschlacht so vermoddert gewesen, daß die Gläser wegen Hitze in tausend Teile gesprungen sind.

Liebe Grüße

Totten :beerchug:
 

hape

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
die sehen ja echt klasse aus. und wenn sie auch noch mehr licht bringen aufl egale weise dann wäre das ja perfekt.
wo bekomme ich die denn zu einem guten preis?
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
beim TJ oder CJ mit den runden scheinwerfern, würde ich welche vom 2er oder 1er golf nehmen.

kosten nix, und haben prüfzeichen en masse
Habe sowas auch schon gehört, das die vom Golf passen. Beim CJ soll es wohl ohne Probs gehen, beim TJ
muss wohl was angepasst werden.
 

hape

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich nehme dann lieber etwas teurere wenn die gleich passen.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

nachdem ich einen der beiden Scheinwerfer mal vor nem halben Jahr mit Schlamm gefüllt habe (siehe Foto ) war der Reflektor leider matt, da der Gummi bei der Lampe ned gscheit drauf war :beerchug:. Auch mit heißem Wasser brachte nix.



Da mir die Lichtausbeute eh zu gering war hab ich dieses Weekend auf meinem Viech, ebenfalls mit C geprüften Klarglasscheinwerfern.

Die Lichtausbeute is der Hammer, jetzt siehst endlich was in der Nacht :newbie:
 

hape

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Da mir die Lichtausbeute eh zu gering war hab ich dieses Weekend auf meinem Viech, ebenfalls mit C geprüften Klarglasscheinwerfern.

Die Lichtausbeute is der Hammer, jetzt siehst endlich was in der Nacht :beerchug:
wlchehast du denn gekauft? wie teuer? wie einfach einzubauen?
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

SKW oder so. Is ah Österreichischer Automobilindustriezulieferer und dort is ah Freund Werksmanager.

Hab die inkl H4 Lampe und Standlichtbirne um 198 Euronen (das Set) erhalten. Das wars mir echt wert und ih freu mi schon ab Karfreitag auf 4 Tage Ungarn (inkl Nachtfahrten) reines Offroaden.

Hab grad einige in Bestellung weil ah paar Jeeper die bei mir das Weekend waren auch unbedingt welche wollen. Selbige kreig ich für XJ und ZJ, wenns wen interessiert.

Hab davor welche mal vom Ebay ausprobiert und die san ah echter Dreck. Haben ah C Prüfung (oder zuminsdest das Zeichen) aber ne sehr hohe Streuwirkung, was die jetzigen nicht haben.
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Hape,

sorry den Einbau bin ich schuldig.

Einbau: Alte raus, Neue rein fertig. Hat bei mir für beide Seiten ca. 10 Minuten gedauert. Pro Seite 3x Schrauben auf vom Zierring und 4x Schrauben auf vom Haltering, Eibau verkehrt rum fertig.
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Klink mich auch mal ein, denn micht täte insbesondere die Golf-Variante auch interessieren wegen guter Verfügbarkeit!

@HistoryX: Welche hast Du denn genau verbaut?

Bin mit meinen Originalfunzeln nämlich gar nicht glücklich!

Gruss Alfie
 

Anagno

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
@ TheJeep

koennte man auch als normal Sterblicher an diese SKW dran kommen??


Gruss Vangelis
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hallo Ditmar!

ja, das mit deinen Scheinwerfern würde mich auch mal interessieren...

und: die brauch ich dann hier in D nicht eintragen lassen? einfach einbauen und gut?

schöne Grüße,
Martin
 

hape

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wenn ein E prüfzeichen drauf ist genügt das. keine eintragung ist mehr nötig.
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi,

meine Klarglasscheinwerfer habe ich aus meinem Regal genommen.
Ich habe einen eigenen Offroadshop. Möchte aber die Adresse ungern hier veröffentlichen.
Nicht fair den Wettbewerbern im Forum :)

Was ich aber noch sagen wollte... die Klarglasscheinwerfer sind ein paar Milimeter kleiner als die Originalen,
somit muß der Haltering ein wenig gebogen werden.

Kostenpunkt ca. 65 Euro / Paar

Liebe Jeepergrüße

Totten
 

hape

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wenn die kleiner sind, dann sind die runden chromringe davor ja zu gross.
gibts da eine nahaufnahme von?

ich meine dass dann ja zwischen der aussenseite des scheinwerfers und der innenseite des ringes eine lücke ist.
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
wie gesagt, es sind nur ein paar Millimeter. Auf meinem Bild kannst Du es ein wenig erkennen.
Zwischen Scheinwerfer und Ring ist unterhalb ein kleiner Spalt von ca 2 mm.

Ist aber absolut nicht tragisch.

Liebe Jeepergrüße

Totten
 

hape

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
noch letzte fragen:

kommen da die selben birnen rein wie bei den serien lampen? stimmen die steckeranschlüsse für standlichtbirnen und normale birnen?
müssen die scheinwerfer neu justiert werden wenn man den ring für den einbau etwas verbiegen musste?

65 teuronen gehen ja noch. sieht echt schick aus dein jeep übrigens.
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
nee die Scheinwerfer müssen nicht neu justiert werden.
Sind auch die selben Birnen drin. Stecker passen auch alle.

Mein Jeep verändert sich häufiger mal. Die Bilder sind nicht die aktuellsten.
Sind mittlerweile noch weiße Blinker und so dran. Habe aber noch keine Fotos gemacht.

Liebe Jeepergrüße

Totten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klarglas-Scheinwerfer TJ

Klarglas-Scheinwerfer TJ - Ähnliche Themen

  • KLARGLAS ANGEL EYES SCHEINWERFER

    KLARGLAS ANGEL EYES SCHEINWERFER: Hallo Leute. Mein Jeep ZJ braucht neue Scheinwerfer. Habe  die---------Jeep Grand Cherokee ZJ 93-99 KLARGLAS ANGEL EYES SCHEINWERFER SCHWARZ  bei...
  • Neue klarglas Scheinwerfer

    Neue klarglas Scheinwerfer: Servus und Hallo! Och habe zufällig bei der Forma Eberle Ersatzscheinwerfer mit E-Zulassung gesehen. Hat die schon jemand mal getestet? 2...
  • Klarglas-Scheinwerfer + Blinker + Standlichter ZJ / ZG

    Klarglas-Scheinwerfer + Blinker + Standlichter ZJ / ZG: Es ist nicht meine Auktion, aber da die Teile ja sonst nur in USA oder UK zu bekommen sind...vlt. will ja jemand zuschlagen...
  • Jeep XJ - Klarglas Scheinwerfer jemand Erfahrungen?

    Jeep XJ - Klarglas Scheinwerfer jemand Erfahrungen?: .... mir eicht einfach das fahrlicht am xj nicht mehr aus, nein nein ich habe nichts mit meinen augen auch im allter von 44 Jahren, jedoch...
  • Was denkt ihr über meine Klarglas Scheinwerfer?

    Was denkt ihr über meine Klarglas Scheinwerfer?: Hallo erstmal, Bin erst seit kurzem Mitlgied hier, wollte mich nur mal vorstellen und euch meine Klarglasscheinwerfer zeigen. Was denkt ihr...
  • Ähnliche Themen

    • KLARGLAS ANGEL EYES SCHEINWERFER

      KLARGLAS ANGEL EYES SCHEINWERFER: Hallo Leute. Mein Jeep ZJ braucht neue Scheinwerfer. Habe  die---------Jeep Grand Cherokee ZJ 93-99 KLARGLAS ANGEL EYES SCHEINWERFER SCHWARZ  bei...
    • Neue klarglas Scheinwerfer

      Neue klarglas Scheinwerfer: Servus und Hallo! Och habe zufällig bei der Forma Eberle Ersatzscheinwerfer mit E-Zulassung gesehen. Hat die schon jemand mal getestet? 2...
    • Klarglas-Scheinwerfer + Blinker + Standlichter ZJ / ZG

      Klarglas-Scheinwerfer + Blinker + Standlichter ZJ / ZG: Es ist nicht meine Auktion, aber da die Teile ja sonst nur in USA oder UK zu bekommen sind...vlt. will ja jemand zuschlagen...
    • Jeep XJ - Klarglas Scheinwerfer jemand Erfahrungen?

      Jeep XJ - Klarglas Scheinwerfer jemand Erfahrungen?: .... mir eicht einfach das fahrlicht am xj nicht mehr aus, nein nein ich habe nichts mit meinen augen auch im allter von 44 Jahren, jedoch...
    • Was denkt ihr über meine Klarglas Scheinwerfer?

      Was denkt ihr über meine Klarglas Scheinwerfer?: Hallo erstmal, Bin erst seit kurzem Mitlgied hier, wollte mich nur mal vorstellen und euch meine Klarglasscheinwerfer zeigen. Was denkt ihr...
    Oben