Das stimmt in der Tat. Mein ehemaliger 2.5er war im Januar 1999 gebaut worden. Früher gehts in 99 nicht. Daher hatte ich auch damals die Bremsscheiben mit 81 mm Huthöhe geordert. Beim Zusammenbau war noch alles schön. Selbst mit Sattel darauf drehte sich alles wunderbar. Als ich dann aber das Rad angeschraubt habe, rührte sich nichts mehr. Hat etwas gedauert bis ich darauf kam, dass er werksmäßig schon die neuen Radnaben hatte und ich für ihn die 78mm Scheiben brauchte.
Der TS hat ja einen 94er. Also vom Werk her zumindest definitiv mit den alten Radnaben ausgeliefert. Die Frage ist eben nur, ob beim Kauf darauf geachtet wurde, dass die Radnaben auch zu seinen Bremsscheiben passen. Theoretisch wäre es wohl auch möglich, dass ein Vorbesitzer auf neue Naben+neue Scheiben umgerüstet hat. Dann würden die korrekt bestellten Radnaben für vor 99 trotzdem zu diesem Effekt führen. Also am besten die Huthöhe der Bremscheibe messen. Wenn 78 mm die Radnaben ab 99, wenn 81 mm die Radnaben vor 99. Nur eine Idee, da mir die Symptome so bekannt vorkamen.