Klappern bei Unebenheiten

Diskutiere Klappern bei Unebenheiten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; er fährt sich dann nicht schwammiger als jetzt? Weil in unebenen Kurven merk ich schon das er hinten etwas "instabil" ist :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
er fährt sich dann nicht schwammiger als jetzt? Weil in unebenen Kurven merk ich schon das er hinten etwas "instabil" ist :D
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich hab kein unterschied gemerkt, soll aber nichts heissen.
Mach da nicht so ein hermann von, raus das ding, fahren und wenn das klappern weg is kannst immer noch entscheiden.
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
So also, der Typ der mir das Werkzeug geliehen hat ist, wie es der Zufall so will, ein Kfz-Mechaniker.
Ich hab den Stabi abgeschraubt und bin bin eine Runde gefahren, als ich wieder kam stand er schon grinsend da und hat gemeint das es der Stabi definitiv nicht ist.
Wir sind dann wie 2 Bekloppte unter dem Auto rumgekrochen und haben es dann endlich gefunden.
Er sagt es sind die "Trailing arm bushings", zu deutsch die Gummilager der Längslenker. Er hat sich unters Auto gelegt und ich bin vor und zurück gefahren und er hat gemeint der linke Längslenker hat etwas spiel und das verursacht das klappern wenn ich durch Schlaglöcher fahre.
Ich werd morgen mal in eine Werkstatt schauen und mal fragen was die für den Wechseln haben möchten.
Die Stoßdämpfer schließt er nach einigen Wackeltests auch aus, er sagt der eine ist nichtmehr der beste aber er verursacht nicht das Geräusch.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Bei mir ist die Nr. 12 leicht ausgeschlagen. Weiss zufällig Jemand wie gross der Aufwand ist diese zu tauschen?
 

Anhänge

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
So, ich werde fu*king Wahnsinning, ich war heute in der Werkstatt. Die haben die Kiste angehoben und gesagt: "Neeee, is nich der Längslenker, das is der Dreieckslenker". Ich glaube genau das Teil was Jumpy beschreibt...
Der Mechaniker in der Werkstatt meinte das Klappern würde nicht zu den Längslenkern passen, es tritt nun mittlerweile bei jeder kleinen Unebenheit auf...
Der Werkstattmeister meinte er rät mir die Lager wechseln zu lassen, da der Dreieckslenker sonst rausspringen könnte und kaputt gehen könnte... Neue werden von Crysler wohl nicht mehr hergestellt und er hat 2 Kunden die auf so ein Teil warten...
Könnte ihr bestätigen das ein Wechsel besser wäre? Sollte ich gleich alle 3 Lager von dem Teil wechseln lassen? Das mittlere Lager über dem Diff ist definitiv durch hat er gesagt.

Also der in der Werkstatt hat im kostenvoranschlag 1,2h für den Wechsel des Lagers veranschlagt. Kosten würde mich der Wechsel dieses Lagers insgesamt 166CAD und alle 3 Lager für 250CAD.
Ich glaube ich werde die Dinger wechseln lassen ...

Mich wundert nur das der in der Werkstatt mir für diese Lager 46CAD berechnet und in einem Teileshop wollen die 90 dafür haben, was kosten die ca. in Deutschland?
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
Ahso, wirklich was gemerkt habe ich nicht ohne Stabi. Bin aber auch nur mal kurz um Block gefahren.
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
Hab den deutschen Preis auf der 1. Seite gefunden... Das kommt ca. mit den 90CAD hin ...
Kann man seine Beiträge hier irgendwie editieren??
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Diese lager am Dreieckslenker kannst du doch mit nem montierhebel prüfen ob sie spiel haben.
Meist geht aber das obere lager am Dreieckslenker hin.
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
Diese lager am Dreieckslenker kannst du doch mit nem montierhebel prüfen ob sie spiel haben.
Meist geht aber das obere lager am Dreieckslenker hin.
Ja genau das ist hin, das ist beim prüfen rausgekommen.
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
Also der Dreieckslenker wars nicht, es klappert immer noch fröhlich vor sich hin ... Ich hätte es lassen sollen, ich werd jetzt keine Kohle mehr reinstecken. Ich werde vlt den Stabi mal komplett abbauen, vlt ist es dann weg ...
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich hatte es schon vermutet. Hatte das beim meinem E39 BMW auch und es gab einige im Forum, die 90% der Vorderradaufhängung neu gemacht haben und es klapperte immer noch. Die sollen einfach unsere Strassen endlich in Ordnung bringen!
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
Ja ich hatte auch so ein bisschen die Vermutung das es nicht gleich ein Volltreffer ist aber naja zumindest brauch ich mir keine Sorgen mehr bzgl. des Dreiecklenkers zu machen. Naja ich bin ja in Kanada, aber hier sind die Straßen teilweise genauso beschissen

Ich werd mal versuchen noch ein bissl an dem Stabi rumzufummeln, vlt ein Stückchen Lappen zwischen Stabistange und dem Gummiteil zu machen. Vlt sitzt es dann wieder fester und gibt etwas ruhe...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ja ich hatte auch so ein bisschen die Vermutung das es nicht gleich ein Volltreffer ist aber naja zumindest brauch ich mir keine Sorgen mehr bzgl. des Dreiecklenkers zu machen. Naja ich bin ja in Kanada, aber hier sind die Straßen teilweise genauso beschissen

Ich werd mal versuchen noch ein bissl an dem Stabi rumzufummeln, vlt ein Stückchen Lappen zwischen Stabistange und dem Gummiteil zu machen. Vlt sitzt es dann wieder fester und gibt etwas ruhe...
Nimm den Gummi von einem alten Fahrradschlauch.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
isolierband um den stabi, das im gummi festschrauben. hält ne weile durch
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
Jo, das mit dem Gummi und dem Isolierband ist eine Gute Idee. Ich ziehe heute auf eine Art Farm, mal sehen was die so an Zeug da haben :D
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
genau gesagt hab ich in meinem vorgängerfzg diese rep so gemacht und 30tkm später hat immernoch nix wieder geklappert
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
Hehe nice, das werd ich die Tage auf jedenfall mal probieren. :)

Mal eine andere Frage, ich bin gerade in einer etwas ländlicheren Gegend und direkt vor der Tür ist ein Feld das ziehmlich schlammig aussieht. Ich habe die Besitzerin gefragt ob es ok wäre wenn ich da mit einem Jeep mal drauf rum fahre und sie hat gesagt ich soll ruhig machen wenn ich will :)
Es reizt mich wirklich mal dort durch zu heizen, muss ich davor,dabei und danach auf irgendwas achten? Ich gehe mal davon aus das der Grand Cherokee für sowas auch gemacht ist oder?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Haha, schau Dir Deine Reifen an. Mit 4mm Profil kann eine feuchte Wiese schon zuviel sein. Denk dran rein geht immer, raus ... aber Du bist ja auf der Farm .. Schau mal schüchtern ob ein Truck in der Nähe ist der Ziehen kann.
 

Zx9rDriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
57
Danke
0
Standort
irgendwo in Kanada :)
Ja ein truck ist in der Nähe und auf meinen Reifen steht "snow and Mud", was soviel heißt wie "Schnee und Schlamm" ... aber die sehen nicht so wirklich danach aus wenn ich ehrlich bin. Ich werde es die Tage einfach mal probieren :D

Ich habe heute nochmal am Stabi rumgefummelt und es klappert immer noch ... ich glaube es werden wohl doch die Längslenker sein -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klappern bei Unebenheiten

Klappern bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

    Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Kann das klappen ????

    Kann das klappen ????: Jeep Renegade Trailhawk climbing a impossible uphill 😱 Ich hätte da echt den Kupferbolzen ziemlich locker sitzen... o_O
  • Ähnliche Themen

    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

      Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
    • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

      Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Kann das klappen ????

      Kann das klappen ????: Jeep Renegade Trailhawk climbing a impossible uphill 😱 Ich hätte da echt den Kupferbolzen ziemlich locker sitzen... o_O
    Oben