KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?

Diskutiere KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Hallo Raubritter :-)   Danke für die tolle Beschreibung, denke damit wird es klappen. Die Teilenummer 55037730 ohne das "D" hinten verweist mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hartauska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Karlsruhe
Raubritter schrieb:
Laut meiner Rechnung:
Teile Nr.:  2420-MOP55037730D  Ladeluftschlauch    Stückpreis 123,20 € + MwSt 23,41 € = 146,61 €
 
 
Ich habe den schwarzen Sicherungskasten vor der Batterie aus den Plastikklipsen hochgehoben und nach rechts weggeschoben.
An die Schelle unten am Eingang zum Motor hin kommt man von der Seite hinter der Batterie entlang halbwegs gut ran. Den alten
Schlauch bekommt man so problemlos raus. Den neuen von vorne zwischen Radhaus und Motor durchfädeln, mit Gefühl und Ruckeln
auf den Anschlußstutzen bis ganz nach hinten draufschieben und mit der Schelle sichern. Oben auf den Anschlußstutzen am
Ladeluftkühler draufschieben, beide Schellen gut nachziehen aber nicht abreißen und den Sicherungskasten wieder von oben in die
Halterung einklipsen. Fertig.
Beim neuen Schlauch wird das Netzgewebe mitgeliefert. Ich finde das zu knapp, zu kurz bemessen serienmässig. Ich habe daher vom
alten Schlauch ein passendes Stück von dem alten Gewebe abgeschnitten und zusätzlich auf den neuen Schlauch als Schutz vor
Marderbissen über den "nackigen" Teil geschoben.
Weiss jemand, ob das Gewebe (Kevlar??) ein Ausdehnen des Schlauches verhindern oder Schutz gegen Bisse und Durchscheuern
darstellen soll? Das Zeug ist extrem zäh....
 
Hallo Raubritter :)
 
Danke für die tolle Beschreibung, denke damit wird es klappen. Die Teilenummer 55037730 ohne das "D" hinten verweist mich auf den KJ, hmm, vielleicht ist dies auch passend? Muss mal nachher auf dem originalen Schlauch schauen, angeblich soll der beschriftet sein...
 
uffroader schrieb:
Baue immer nur die Batterie raus und dann gehts gut eigentlich, hatte nie Probleme.
 
Das Gewebe ist glaub ich in erster Linie gegen das Ausdehnen aber auch jeicht gegen das aufscheuern denke ich.
Das wo du ein Stück vom Alten ausgeschnitten hast und damit gegen Aufscheuern verstärkt hast finde ich auch gut.
 
 
Habe fürs notdürftig flicken auch die Batterie rausgenommen, mal schauen wie es am besten funktioniert. Brauche jetzt aber erst mal dieses passende Ersatzteil, Menno... :closedeyes:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?

KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem? - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • 2.0 T-GDI ruckelt

    2.0 T-GDI ruckelt: Hallo zusammen, bin gerade auf der Anreise nach Rumänien und stelle leider seit heute morgen ein dauerhaftes Ruckeln alle 3-4 Sekunden beim...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • Ähnliche Themen

    Oben