KK 2011 mit 200PS??

Diskutiere KK 2011 mit 200PS?? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen Auf www.jeep.fr hat der KK 200PS Weiss jemand mehr darüber? Wurden sonst noch etwas geändert? Lieber Gruss Pirmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo Zusammen

Auf www.jeep.fr hat der KK 200PS
Weiss jemand mehr darüber? Wurden sonst noch etwas geändert?

Lieber Gruss

Pirmin
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das dürfte die identische Überarbeitung wie beim JK sein. Sprich neben der Erhöhung auf 200PS vor allem die Erfüllung von Euro5.

Wenn die Automatik auch etwas straffer arbeiten sollte, wird das eine interessante Motorisierung...
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Hallo Pirmin am Zürichsee

Cherokee 2.8 L 147 kW/ 200 PS: der CO2 Ausstoß wird stark reduziert. Spürbare Steuereinsparung in Deutschland.
Hoffe, dass er in der Energieeffizienzklasse in der Schweiz nach oben rutscht.

Als ausgewanderter Schweizer interessiere ich mich für den Wagen. Ich mag die Form der Karosserie, sie strahlt
Eleganz und ein Gefühl von Freiheit aus.

Für mich sind Motor und Getriebe entscheidend. Über den Automaten W5A580 habe ich ausführlich viel Interessantes
gelesen. Über den Motor von VM Motori Italien-Cento wird wenig berichtet.
Es interessiert mich die Bevorratung von Ersatzteilen, da ich auch nach 15 Jahren auf Ersatzteile zurückgreifen
möchte.

In der Homepage jeep.be
wird in Belgien unter
http://www.chryslergroup.be/PDFS/Jeep/TI/TI_cherokee_fr.pdf
in einem Prospekt der Neue CHerokee ausführlich erläutert.

Eigentlich wollte ich den Neuen Patriot 2.2 crd mit dem OM651 Mercedes kaufen.
Aber seitdem der Neue Cherokee bereits auf dem Markt ist muss ich mich neu entscheiden.

Du bist ein erfahrener Globus Fahrer in dieser Welt.
Wie findest Du den Neuen Cherokee?

Liebe Grüsse
Rudolf
 

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo Rudolf

Danke für deine Info.
Da ich momentan den KJ habe und mit ihm sehr zufrieden bin werde ich ihn hoffentlich noch lange fahren können. Vielleicht gibt es irgendwann einmal einen guten Gebrauchten KK; am liebsten dann vom MY2011.


Für mich sind Motor und Getriebe entscheidend. Über den Automaten W5A580 habe ich ausführlich viel Interessantes
gelesen.
Ist das der neue Automat im KK MY2011? Hast du darüber mehr Informationen?


Du bist ein erfahrener Globus Fahrer in dieser Welt
Wie soll ich das verstehen?


Wie findest Du den Neuen Cherokee?
Der Neue gefällt mir gut und irgendwann werde ich wohl mein KJ mit dem KK ersetzen.

Lieber Gruss

Pirmin
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Hallo Pirmin

für Deine rasche und freundliche Nachricht danke ich Dir ganz herzlich.
Ich habe keine konkreten Informationen über den Getriebe-Automaten.

Allerdings habe ich einige Informationen über das Getrieben W5A580 Gefunden.
Möglicherweise handelt es sich um das Getriebe, das im Cherokee 2011 eingebaut wird.
Vielleicht kennt sich im Forum eine Kollegin oder ein Kollege aber besser aus.

Getriebeautomat:
http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=20206&page=3
http://www.firmenauto.de/fileadmin/Bilder/News/Autovorstellungen/0108/NA0108_7_Cherokee_Daten.pdf

Funktionsdiagramm: W5A580
http://www.yuanfengat.com/bbs/images/upload/2007/12/05/220657.pdf

Es freut mich zu erfahren, dass Du mit dem KJ sehr zu frieden bist, denn das wirft auch ein gutes
Licht auf die 2011er Modelle.

Habe in Deiner Homepage den Reisebericht mit den wunderschönen Naturaufnahmen gelesen. Super!!
Da dachte ich mir "dieser Pirmin muss auch etwas über den Jeep verstehen".

Als Import ist der kleine Cherokee 2011 in Deutschland etwa gleich teuer wie ein Super-Angebot in
Italien. Ich habe noch nie einen Import-Wagen gekauft, deshalb bemühe ich mich um ein günstiges
Angebot von einem Vertragshändler.

Offiziell konnte mir Chrysler heute noch keinen Preis nach wiederholter Anfrage mitteilen.

Gefunden bei Autoscout24.de
Angebot Vertragshändler Modell 2011 Cherokee 2.8 crd 147 kW Preis EUR 35`984.00
Für mich ist das schon ein Haufen Geld. Aber es wäre ein Wagen der alles
hat was mein Herz begehrt.

Mich würde interessieren ob es noch ein besseres Angebot gibt und was der
Wagen in der Schweiz kosten würde.
Vielleicht werde ich aber beim Patriot 2.2 crd bleiben, um Geld zu sparen.
Der OM651 vom Patriot ist sicher ein Supermotor.

Liebe Grüsse
Rudolf
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Hallo CobraHUN

Ich danke Dir für Deine Meinung. Wie muss ich das verstehen!
Ist die Standzeit vom Motor kürzer als die vom Fahrwerk?

Freundliche Grüsse
Rudolf
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Habe nur den ungarischen Bericht gefunden, das ende 2009 geschrieben wurde. Darin steht, das die Einspritzdüsen sehr leicht kaputtgehen können in den OM651 Motoren. Gut, da steht auch, das die Motoren die ab Ende 2009 ausgeliefert wurden schon die neuen Einspritzdüsen haben.
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Guten Abend CobraHUN

vielen Dank für die wichtige Mitteilung,
ich hoffe, dass die Langlebigkeit erprobt ist.

Liebe Grüsse
Rudolf
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Hallo Pirmin

ich danke Dir für den interessanten Bericht.
Gruss
Rudolf
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das Thema mi den Düsen ist ja nun wirklich ein alter Hut. Der Motor kam ja auch deswegen so spät in den Patriot, weil Mercedes erst einmal seine eigenen Produktion auf die neuen Düsen umstellen muste udn dann auch bei den bereits produzierten Autos tauschen musste.

Der Motor dürfte daher jetzt das geringste Problem des Patriot sein - der hat seine gröbste Kinderkrankheit kuriert.
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Guten Tag liebe Jeep`er
Hallo Thomas

vielmals Dank für die Infos! erfreulich zu erfahren, dass die Piezo-Injektoren von Delphi jetzt zuverlässig arbeiten.
Vielleicht kannst Du mir einen Ratschlag geben was den Motor anbelangt in Bezug auf Langlebigkeit u. Zuverlässigkeit.
Cherokee 2.8 147 kW von VM Motori Cento oder Patriot 2.2 120 kW von Mercedes.
Eine Neuanschaffung ist für mich ein Haufen Geld und nach 10 Jahren muss mein Wagen deshalb mechanisch noch gut sein.

liebe Grüss
Rudolf
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Zum VM Motor kann ich nicht viel sagen
+Der Motor scheint im KJ und KK nicht negativ aufzufallen
-Zahnriemen

Zum OM651 kann ich dagegen einiges beitragen
+Der Motor geht wie der Teufel
-extrem reparaturunfreundlich gebaut
-Injektorproblem nicht mehr akut, dennoch ab und zu Ausfälle, auch der Motor an sich ist recht empfindlich (Drosselklappe, Wasserpumpe Hochdruckpumpe, Geräusche Stirnradantrieb). Vor allem im Sprinter haben wir akut mit kapitalen Motorschäden zu kämpfen (Lagerschäden) und keiner weiß so recht warum
-nicht so sparsam wie man es vom sogenannten "Wundermotor" erwarten müsste

Das W5A580 ist das Mercedes 722.6 5 Gang Automatikgetriebe, auch über dieses kann ich berichten. Sie wird bei Chrysler Jeep ja schon seit geraumer Zeit in diverse Modelle eingebaut. Auch bei MB ist sie noch im Programm bei einigen 4 Zylinder Modellen, wird da aber bald rausfliegen.
Das Getriebe ist solide und bietet guten Schaltkomfort, auch wenn 5 Gänge in Zeiten von 6,7 und 8 Ganggetrieben (bei MB werkelt man Gerüchten zu folge an einem 9 Ganggetriebe) vielleicht nicht mehr ganz up to date sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KK 2011 mit 200PS??

KK 2011 mit 200PS?? - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011

    Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011: Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011 Hallo zusammen, bräuchte eure Hilfe. Ich finde keine Anleitung für den aus des Thermostats...
  • Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS

    Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS: Liebe Jeep-Freunde Immer mal wieder gibt es an meinen (und euren) Jeeps Probleme und Arbeiten, welche zu erledigen sind. Aktuell müssen an meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • GC 2011 3,0 V6 Overland

      GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011

      Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011: Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011 Hallo zusammen, bräuchte eure Hilfe. Ich finde keine Anleitung für den aus des Thermostats...
    • Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS

      Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS: Liebe Jeep-Freunde Immer mal wieder gibt es an meinen (und euren) Jeeps Probleme und Arbeiten, welche zu erledigen sind. Aktuell müssen an meinem...
    Oben