Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS

Diskutiere Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Jeep-Freunde Immer mal wieder gibt es an meinen (und euren) Jeeps Probleme und Arbeiten, welche zu erledigen sind. Aktuell müssen an meinem...
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Liebe Jeep-Freunde

Immer mal wieder gibt es an meinen (und euren) Jeeps Probleme und Arbeiten, welche zu erledigen sind.
Aktuell müssen an meinem KK eine oder ggf. gleich alle Injektoren bzw. Dichtungen ersetzt werden.
Das ist grundsätzlich eine machbare Aufgabe.

Frage:
Müssen / Sollten neue Injektoren von den Werten her im Motorenmanagement angelernt bzw. die Werte eingeben werden oder ist das bei diesem Motor nicht üblich oder nötig? Hat da jemand Erfahrung?

Besten Dank euch für die Hilfe
Felix
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hey Felix,

frag mal bei den Wrangler-Fahrern nach, wir haben ja den gleichen Motor...
Wieso müssen denn die Injektoren überhaupt bei Dir ersetzt werden? Hab meinen jetzt seit knapp 300.000 km und das Problem noch nie gehabt...
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Danke für die Antwort.
Es ist wohl eine Dichtung an der Einspritzdüse beim ersten Zylinder undicht. Diese "simmering-artige" Dichtung um die Düse. Man braucht Teilweise eine Gasmaske zum Herumfahren. Die Düse sah anscheinend auch nicht mehr fit aus laut vetrauenswürdigem Bekanntem. Also haben wir gleich mit kurzen Prozess 4 neue Injektoren bestellt und auch Dichtungs-Ringe etc.
Diese nebsst den anderen Dichtungen und Kupferscheiben zusätzlichen dicken simmering-artigen Dichtungen sind nun aber in Beschaffung beim lokalen Händler (geht normalerweise dort 1-2 Tage....möchte das Fahrzeug eben schnell wieder, habe sonst auch die üblichen Quellen im Internet). Da die Dinger immer noch nicht angekommen sind, suche ich nun selber aber auch nach krampfhaftem Suchen im Internet finde ich keine für diesen Motor. Für andere Fahrzeuge schon.

Sehen so aus wie diese: https://www.jeep-forum.de/threads/tausch-der-injektoren-cherokee-kk-2011-2-8-crd-200ps.140476/reply

Finde auch keine Explosionszeichnungen wo die drauf sind.....
Wechseln bzw. neue Injektoren sauber einbauen mache ich nicht selber, da das noch nie gemacht habe. Die Dichtring ist nun das letzte fehlende puzzleteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
laufen wird er ohne anlernen.......... Der Code sagt dem Motorsteuergerät unter anderem die Einspritzmenge, den Nullmengenabgleich.....also das Feintuning wegen der Fertigungstoleranzen.. Optimal arbeiten wird er nicht. Schlechtestenfalls bekommst Probleme mit dem Partikelfilter.

Injektormengenabgleich – Wikipedia
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
OK, vielen Dank. Werde ich anlernen lassen. Wobei die originalen aber "refurbishten" Injektoren wohl nicht mehr gleiche Werte haben wie ursprünglich.
 
Thema:

Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS

Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • WG 2.7 CRD - 3 Injektoren tauschen, Hilfe gesucht

    WG 2.7 CRD - 3 Injektoren tauschen, Hilfe gesucht: Guten Abend ... Ich habe leider nur Probleme mit meinem Granny.. Bei meinem 2.7er sind 3 Injektoren undicht oder haben den Geist aufgegeben ...
  • Injektor selber tauschen?

    Injektor selber tauschen?: Hallo liebe Mitglieder, Mir ist aufgefallen dass mein 2.7 crd bj 2002 nicht mehr so leicht anspringt, hab heute nachgeshaut und um den ersten...
  • Warum Injektoren tauschen

    Warum Injektoren tauschen: Hallo,     hab mal ein bißchen in Youtube rumgestöbert und bin auf dieses Video gestoßen:   https://www.youtube.com/watch?v=Izj6q6o59L4   Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

      2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
    • WG 2.7 CRD - 3 Injektoren tauschen, Hilfe gesucht

      WG 2.7 CRD - 3 Injektoren tauschen, Hilfe gesucht: Guten Abend ... Ich habe leider nur Probleme mit meinem Granny.. Bei meinem 2.7er sind 3 Injektoren undicht oder haben den Geist aufgegeben ...
    • Injektor selber tauschen?

      Injektor selber tauschen?: Hallo liebe Mitglieder, Mir ist aufgefallen dass mein 2.7 crd bj 2002 nicht mehr so leicht anspringt, hab heute nachgeshaut und um den ersten...
    • Warum Injektoren tauschen

      Warum Injektoren tauschen: Hallo,     hab mal ein bißchen in Youtube rumgestöbert und bin auf dieses Video gestoßen:   https://www.youtube.com/watch?v=Izj6q6o59L4   Kann mir...
    Oben