KJ: Bewegungsmelder Alarm dauerhaft deaktivieren?

Diskutiere KJ: Bewegungsmelder Alarm dauerhaft deaktivieren? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, kann man den Bewegungsmelder der "Premiumalarmanlage" dauerhaft deaktivieren? Habe nur 3 x Unlock gefunden, das deaktiviert sicher nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin,
kann man den Bewegungsmelder der "Premiumalarmanlage" dauerhaft deaktivieren? Habe nur 3 x Unlock gefunden, das deaktiviert sicher nur einmalig? Oder?

Wenn ich den Schlüssel zum Verriegeln nehme, verriegelt nur die eine Tür, sonst würde ich das ja so machen können.

Gruß Carsten
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Beim Verriegeln die Lock-Taste auf der Fernbedienung 4 x drücken deaktiviert den Innenraumsensor.
Das Allerdings nicht dauerhaft, sonder nur für das eine mal, was aber eigentlich auch reicht.
Ich mache es in der Regel, wenn das Auto irgendwo steht, wo öfter große LKW vorbeikommen,
da durch die von diesen verursachten Erschütterungen schon mal der Alarm ausgelöst werden kann.
Ansonsten ist der Innenraumsensor ja durchaus sinnvoll und macht, zumindest bei mir, auch keine Probleme.

Gruß

Mike
 

JoergKJ

Member
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Hallo Carsten,

mich nervt die Innenraumüberwachung auch schon eine Weile.
In der Werkstatt wurde immer nix gefunden. Habe auch schon eine zweite Werkstatt probiert.
Mein KJ hat EZ 11/2006. Der eine Mechaniker meinte, das beim Hersteller eine Empfehlung raus kam, den Innenraumsensor am Dachhimmel besser zu befestigen.
Bei meinem KJ war das aber ok. Vieleicht hilft es bei Dir?
Ich habe auch schon den Innenraumsensor abgeklebt und natürlich auch getestet, ob nun auch auf Bewegung nicht mehr reagiert wird.
Aber das Problem konnte ich damit nicht abstellen. Sprich beim Abschließen ging dann auch wieder der Alarm los.

Am Freitag wurde bei meinem die Software aktualisiert, aber das brachte auch nix. leider.

Mein Servicevertrag geht noch bis 11/2010, vieleicht bekommen die das doch noch hin.

Gruß Jörg
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
bei einem Fehlalarm war eine Fliege im Auto. Wenn die direkt am Sensor vorbeifliegt oder drauf landet?? Ob das reicht, um Alarm auszulösen?
Ja, das reicht aus.
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Carsten und alle anderen,

habe kürzlich die Innenraumüberwachung durch eine Innenraumbeleuchtung ersetzt! (Habe von der Größe her was passendes gefunden; ist zwar häßlich aber echt hell!)
Jetzt finde ich auch was, wenn ich abends in einer Tasche, die hinten im Fußraum steht, was suche...
Und die Beleuchtung hat noch nie einen Fehlalarm ausgelöst (und ist auch noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen)...

Spaß beiseite: ich bin der sicheren Überzeugung, daß durch Deaktivieren der Innenraumüberwachung die Fehlalarme nicht oder nur sehr gering abnehmen werden. Siehe hierzu frühere Freds.

Gruß
Klaus
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Lässt sich die Alarmanlage evtl. komplett deaktivieren? Eine Alarmanlage kann einem wirklich den letzten Nerv rauben, m.E. eine der nervigsten und nutzlosesten Ausstattungen überhaupt.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Lässt sich die Alarmanlage evtl. komplett deaktivieren? Eine Alarmanlage kann einem wirklich den letzten Nerv rauben, m.E. eine der nervigsten und nutzlosesten Ausstattungen überhaupt.
Komisch, ich habe bis auf die genannten Fehlalarme durch Erschütterungen (schwere LKW) keinerlei Probleme.
Und das lässt sich durch Deaktivierung des Innenraumsensors mittels der Lock-Taste vermeiden, wo das nötig ist.
Die Alarmanlage ist damit also (zumindest bei mir) weder nervig noch nutzlos. Traurig ist, das es offenbar immer
weniger kompetente Werstätten gibt, die das Ding vernünftig einstellen können. Denn meines Wissens ist die
Empfindlichkeit des Sensors justierbar.

Gruß

Mike
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Du müsstest den Sensor im Innenraum einfach abziehen können. Habe das schon öfter hier im Forum gelesen und nicht nur beim KJ.
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Ich hatte noch die Idee, die passende Sicherung zu ziehen - im Handbuch steht da aber nichts. Außer dass eine reserviert ist, wozu auch immer.
 

Jeepy28

Member
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
32
Danke
0
....man kann den Innenraumsensor einfach abstöpseln, hat die Chrysler-Werkstatt bei uns gemacht. Wir haben Hunde, die auch schon mal nen paar Minuten alleine im Auto bleiben sollen.
Das mit dem Schlüssel drücken hat uns zusehr genervt, da man manchmal auch nicht sicher war ob die Überwachung aus ist oder nicht. In unserem G-Modell ist das einfacher gelöst, da gibts eine Taste beim austeigen zu drücken und die signalisiert mittels eines Lichtleins, daß die Innenraumüberwachung aus ist, das liegt uns besser.


Gruss,

Jeepy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ: Bewegungsmelder Alarm dauerhaft deaktivieren?

KJ: Bewegungsmelder Alarm dauerhaft deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • SPAM ALARM !!!!

    SPAM ALARM !!!!: Was geht den hier im Forum gerade ab….?????? Nirgends ist man vor so einem “Scheißendreck“ sicher…..Es nervt ohne Ende.
  • Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon

    Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon: Moin, Moin Gemeinde weiß eventuell jemand aus eigener Erfahrung wie der Motorhaubenalarm wieder in Ruhestellung geschaltet werden kann? Zum...
  • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

    Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
  • Heute ging der Alarm los, einfach so.

    Heute ging der Alarm los, einfach so.: Moin, wie ich oben schon schrieb, plötzlich und für mich aus unersichtlichen Gründen ging die Alarmanlage los, (WJ 1999). Nach Betätigen der FB...
  • lampen am dach?! was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?

    lampen am dach?! was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?: hallo, scheinwerfer auf dem dach, oder am dachträger montiert, was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?!?!?! :blush: als ich...
  • Ähnliche Themen

    • SPAM ALARM !!!!

      SPAM ALARM !!!!: Was geht den hier im Forum gerade ab….?????? Nirgends ist man vor so einem “Scheißendreck“ sicher…..Es nervt ohne Ende.
    • Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon

      Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon: Moin, Moin Gemeinde weiß eventuell jemand aus eigener Erfahrung wie der Motorhaubenalarm wieder in Ruhestellung geschaltet werden kann? Zum...
    • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

      Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
    • Heute ging der Alarm los, einfach so.

      Heute ging der Alarm los, einfach so.: Moin, wie ich oben schon schrieb, plötzlich und für mich aus unersichtlichen Gründen ging die Alarmanlage los, (WJ 1999). Nach Betätigen der FB...
    • lampen am dach?! was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?

      lampen am dach?! was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?: hallo, scheinwerfer auf dem dach, oder am dachträger montiert, was sagt der tüv und die grünen bewegungsmelder dazu?!?!?! :blush: als ich...
    Oben