KJ bereits Höher?

Diskutiere KJ bereits Höher? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   mal ne Frage in die Runde.   Woran erkenne ich am besten ob mein KJ 3,7 2002 bereits höher gelegt ist oder Standardhöhe hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Hallo zusammen,
 
mal ne Frage in die Runde.
 
Woran erkenne ich am besten ob mein KJ 3,7 2002 bereits höher gelegt ist oder Standardhöhe hat?
Kann ich das am besten wo messen?
Hab mal 2 Bilder angefügt.
 
LG Kai



 

hasenbeck

Member
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Möglingen
Den Bildern und der EZ des KJ's nach zu urteilen, wurde deiner noch nicht von Werk aus tiefer gelegt, somit müsste das die ursprüngliche Serienhöhe sein. Mein 05er war serienmäßig tiefer. Ich habe ihn jetzt mit H+R Feder um 40mm angehoben. Unter der Motorschutzplatte habe ich jetzt 20cm Bodenfreiheit mit der Serienreifengröße. Kannst ja mal bei dir nachmessen.

Grüße,
Frank
 

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Danke erstmal für eure Hilfe.
Hasenbeck hat es richtig beschrieben.
Auf Grund Elchtest und schlechter Presse wurde der KJ ab Mitte 02 40mm ab Werk tiefergelgt. Mein KJ ist älter und somit in originaler Standardhöhe. Habe unter dem vorderen Unterfahrschutz vorne 23mm Bodenfreiheit bei Serienbereifung (neue BFG)
Mein voheriger KJ war aus 05 und somit auch tiefer... Hat mich meine Einschätzung nicht getäuscht!
Dann lass ich das erstmal mit zusätzlicher Höherlehung und hab grad viel Geld gespart
LG
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
die 40mm hast Du aber von den H&R-Federn, die ab 2002 um 40mm höher legen. Die originale Tieferlegung 2002 war weniger, eher 0,75 Zoll oder so, jedenfalls um und bei 2cm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ bereits Höher?

KJ bereits Höher? - Ähnliche Themen

  • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

    Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
  • "Bereit zum Koppeln ..." nervt!

    "Bereit zum Koppeln ..." nervt!: Hallo zusammen, wenn ich gerade Musik über Apple Carplay höre, und ich fahre offenbar an einem anderen Smartphone vorbei, kommt immer diese...
  • Keine Werksferien in Toledo - Wrangler MY21 Produktion bereits gestartet

    Keine Werksferien in Toledo - Wrangler MY21 Produktion bereits gestartet: Hallo zusammen, ich war am Mittwoch bei meinem FCA Händler, um nun endlich mal "meinen" Wrangler zu bestellen. Gar nicht so einfach. Aufgrund...
  • Betriebsanleitungen für Jeep-Fahrzeuge stehen offiziell auf der Fiat Website zum Download bereit

    Betriebsanleitungen für Jeep-Fahrzeuge stehen offiziell auf der Fiat Website zum Download bereit: Hallo zusammen,   Zuallererst möchte ich "Guten Tag" in diesem Forum sagen. Bisher habe ich eigentlich nur jede Menge Infos hier gesammelt. Nun...
  • Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km??

    Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km??: Moinsen!   War heute beim Freundlichen weil ich beim Anfahren so ein leichtes Rubbeln festgestellt habe. Probefahrt: Diagnose==> Getriebeöl und...
  • Ähnliche Themen

    Oben