Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km??

Diskutiere Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen!   War heute beim Freundlichen weil ich beim Anfahren so ein leichtes Rubbeln festgestellt habe. Probefahrt: Diagnose==> Getriebeöl und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Moinsen!
 
War heute beim Freundlichen weil ich beim Anfahren so ein leichtes Rubbeln festgestellt habe. Probefahrt: Diagnose==> Getriebeöl und Filterwechsel erforderlich. JEEP schreibt das bei 36.000er Inspektion vor. Im Inspekionsheft habe ich nichts gefunden. Hat schon mal jemand das Öl wechseln lassen??
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
36000 km?? Hast Du einen Benziner?? Wenn ja welchen??
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Pentastar mit 5gang.
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
um
die 13 Liter
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
JeepV6 schrieb:
Wo hat sich bei dir der Verbrauch eingependelt?
 
Habe heute mal getankt, Display zeigte 11,4 L, tatsächlicher Verbrauch nachgerechnet 11,99 L
 
Dein Verbrauch ist absolut identisch mit meinem. Allerdings bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr im Stadtverkehr u. auf kurzen Landstraßenstrecken. Sobald ich ausgedehnte Landstraßenetappen fahre (80km/h) liegt mein Verbrauch 9,8l/100km und bei Autobahnetappen  (140 km/h) bei 10,8l/100km. Im sogenanten Drittelmix komme ich auf 11,1l/100km. Ich finde das sind schon sehr vorzeigbare Werte für einen Benziner dieser Leistungsklasse.
 
Mit dem 5-Ganggetriebe lag ich im Schnitt 2l über den jetzigen Werten.
 
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Ich kann damit auch ganz gut leben, mein kurzstreckenanteil ist auch sehr hoch. Freitag bin ich 120 km auf Landstraßen gefahren da zeigte er 9,7 L  ;-)
 
Momentan ist der Benzinpreis eh relativ günstig, ich hab noch den Vorteil das ich nur ein paar KM nach Österreich hab, da kostet es zur Zeit 1,29 €
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Ähhh ich wollte doch was zum Thema Getriebölwechsel bei 36.000 KM erfahren.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ein wunderschönes Beispiel für Threadjacking :hehe:
 
Nun, wenn Jeep einen Getriebeölwechsel vorschlägt - schaden kann der nach 36'000km nicht, wenn sie denn wieder das richtige einfüllen.
Ob das allerdings das "Rubbeln" behebt...?
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Dann wird ja auch der Filter gewechselt, der sich zusetzen kann und das Getriebe deswegen das Öl nicht schnell genug dahin pumpen kann, wo es hinsoll. Nur so Getriebölwechsel ist nicht mal eben so gemacht und kostet bestimmt wieder zwölfendrölfzig Euros. Andere Hersteller empfehlen das erst jenseits der 100.000erMarke.
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Früh ist es schon, das stimmt, aber wenn du Probleme hast würde ich es machen lassen, hilft ja nicht.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Sorry für das Abschweifen.
ich persöhnlich glaube zwar nicht so sehr an die "Heilung" vom Anfahrruckeln durch neues Öl u. Filter, aber schaden kann es auf gar keinem Fall.
 
Ich habe vor ein paar Wochen einen Getriebeölwechsel an der 10 Jahre alten A-Klasse meiner Tochter (Schalter) machen lassen, der km-Stand war 110000 km. Der Unterschied ist spürbar. Aber halt nur beim Schaltvorgang. Die Gänge flutschen jetzt wesentlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km??

Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km?? - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln

    Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln: ......vor allem beim zarten Anbremsen kurz vorm Stillstand. Gabs hier vielleicht schon mal verzogene Radnaben ?
  • Leichtes Rubbeln/ Lenkung/ Fulltime

    Leichtes Rubbeln/ Lenkung/ Fulltime: Hallo und frohe Weihnachten.   Nachdem  es die Tage vorher hier teilweise nass und rutschig war, hatte ich das VTG auf fulltime. Auf trockenem...
  • Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen

    Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen,   Gestern beim fahren so zwischen 80 und 100 auf der Landstraße hat er beim Beschleunigen etwas gerattert. Es war so ein Rattern...
  • Ähnliche Themen

    Oben