Leichtes Rubbeln/ Lenkung/ Fulltime

Diskutiere Leichtes Rubbeln/ Lenkung/ Fulltime im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo und frohe Weihnachten.   Nachdem  es die Tage vorher hier teilweise nass und rutschig war, hatte ich das VTG auf fulltime. Auf trockenem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo und frohe Weihnachten.
 
Nachdem  es die Tage vorher hier teilweise nass und rutschig war, hatte ich das VTG auf fulltime. Auf trockenem Parkplatz habe ich beim Wenden ein leichtes Rubbeln über die Vorderräder bemerkt. War prakisch Volleinschlag bzw. kurz davor und ich habe leicht (!) Gas gegeben. Als es feucht/nass war habe ich dergleichen nichts bemerkt.
Auf 2WD habe ich das nicht.
Öl im VTG ist 1 1/2 Jahre alt. Die Lenkung habe ich vor einem Monat frisch abgeschmiert.
Öl Achsen ist 1 1/2 Jahre alt, hinten inkluse Mopar FM.
Frage: Ist das normal beim NP 242? Neue Kreuzgelenke fällig? Öl VTG nochmal wechseln?
 
 
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Moin , wann hast du denn das letzte mal die Fettpresse zum abschmieren verwendet ?
Hatte ich vor 3 Monaten auch gehabt ... ;)
gruss
Frank
 

Rainer2

Member
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
86
Danke
13
Standort
Berlin
Könnte es sein, daß das VTG irgendwie auf Part Time hängengeblieben ist? 
War bei mir die Ursache - hatte auch schon überflüssigerweise die Kreuzgelenke
gewechselt.
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Fettpresse ist einen Monat her. Parttime fühlt sich anders an. Bei Parttime hätte er definitv stärker gerubbelt und gebockt. Das war nur ein leichtes Rubbeln im Gegensatz zum Heckanrieb, bei dem ich ohne Rubbeln wenden kann. Vielleicht bin ich auch überempfindlich.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Guten Morgen,
ich würde zuerst ein paar mal rauf und runter schalten und mal schauen was er so macht.
Ein ganz leichtes "rubbeln" hatte ich bei meinem alten XJ im Full Time auch.

Probe halber kannst Du ja mal schauen ob zum Part Time ein Unterschied ist.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Guten Morgen,
ich würde zuerst ein paar mal rauf und runter schalten und mal schauen was er so macht.
Ein ganz leichtes "rubbeln" hatte ich bei meinem alten XJ im Full Time auch.

Probe halber kannst Du ja mal schauen ob zum Part Time ein Unterschied ist.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Früher nannte man das "Antriebseinflüsse in der Lenkung". Die Kreuzgelenke lassen sich nun mal nicht verleugnen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.831
Danke
1.488
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Gurti schrieb:
Früher nannte man das "Antriebseinflüsse in der Lenkung". Die Kreuzgelenke lassen sich nun mal nicht verleugnen.
 
Besonders dann, wenn sie sich aufgrund ihres Alters nur noch widerwillig bewegen. Das beschriebene Rubbeln ist mir wohl vertraut, sofern man das sagen kann, wenn man das einer Beschreibung entnehmen muss und nicht " erfühlen" kann.
Werden aber wohl die Kreuzgelenke sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichtes Rubbeln/ Lenkung/ Fulltime

Leichtes Rubbeln/ Lenkung/ Fulltime - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln

    Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln: ......vor allem beim zarten Anbremsen kurz vorm Stillstand. Gabs hier vielleicht schon mal verzogene Radnaben ?
  • Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km??

    Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km??: Moinsen!   War heute beim Freundlichen weil ich beim Anfahren so ein leichtes Rubbeln festgestellt habe. Probefahrt: Diagnose==> Getriebeöl und...
  • Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen

    Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen,   Gestern beim fahren so zwischen 80 und 100 auf der Landstraße hat er beim Beschleunigen etwas gerattert. Es war so ein Rattern...
  • Ähnliche Themen

    Oben