Kilometer zurückstellen?

Diskutiere Kilometer zurückstellen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Bin letztens an einem WJ 2,7 Diesel vorbeigefahren. Den hab ich mir mal genauer angeschaut. Sah wirklich gut aus. Nur etwas macht mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Bin letztens an einem WJ 2,7 Diesel vorbeigefahren. Den hab ich mir mal genauer angeschaut.
Sah wirklich gut aus. Nur etwas macht mich bisschen stutzig: der hat nur 55.000km!

Ich bin mir unsicher, er sieht zwar wirklich TOP aus auch von unten, aber die 55.000 will ich ihm nicht abkaufen.

Kann man den beim WJ eigentlich da was machen? Weil wenn das nicht geht kann man sich ja zu 98% sicher sein das da nichts getürkt ist.

Gruß Jan :)
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Bei jedem Auto kann man einen beliebigen Km Stand einstellen. Ob beim WJ über OBD noch eine andere Km Stand rausgelesen werden kann ist aber fraglich (neuere MB und BMW haben mehrere Memory Punkte für den Km Stand, um die Rückstellung zu erschwären).
Was für Reifen hat der Wagen an? Gibt's einen Scheckheft dazu?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Sämtliche Tachos lassen sich ohne viel Aufwand "justieren".



Schreib die VIN auf und gehe zu einer freundlichen DC-Niederlassung. Die können sämtliche Vorgänge die bei denen gelaufen sind nachvollziehen.
Also Inspektionen, Wartung, Austausch, Laufleistung, Garantiearbeiten, etc.

Habe ich bei meinem (trotz 1. Hand+Checkheft) auch gemacht. Habe die gesamte Geschichte des Autos erfahren.

Und das VOR dem Kauf !
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Maximal 11-12K
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
16 tsd wären mir zuviel. Wenn der km Stand passt würde ich max. 13-14 je nach Zustand dafür ausgeben.

gruss
stefan
 
brummel0505

brummel0505

Member
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Sämtliche Tachos lassen sich ohne viel Aufwand "justieren".



Schreib die VIN auf und gehe zu einer freundlichen DC-Niederlassung. Die können sämtliche Vorgänge die bei denen gelaufen sind nachvollziehen.
Also Inspektionen, Wartung, Austausch, Laufleistung, Garantiearbeiten, etc.

Habe ich bei meinem (trotz 1. Hand+Checkheft) auch gemacht. Habe die gesamte Geschichte des Autos erfahren.

Und das VOR dem Kauf !
Du gönnst uns hier aber auch gar keinen Spaß :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
den spass hatte vermutlich der ex besitzer schon
oder weshalb is der am tag nichtmal 20 km mit der karre unterwegs gewesen
wenn man sich das mal reinzieht-55tsd km in 8 jahren??:shocked:
das wird seinen grund gehabt haben

Der letzte Wagen meiner Frau hatte nach10 Jahren knappe 70tkm runter.
Was ist daran so merkwürdig. 3 Autos in der Familie und mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Wenn die Geschichte zu belegen und nachvollziehbar ist das doch alles OK.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
...mein Opa hatte seinen Ford Taunus mit 30.000 und 3 Jahre alt gekauft - 17 Jahre später mit 68000 und Kupplungsschaden verkauft. Geben tut es solche Ausnahmen schon, ich jedoch würde mir den Opa genau anschaun :smileJap:

gruss
stefan
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Werkstattrechnungen etc. nachsehen und dann die Schlüsse ziehen. Nicht jeder fährt nur ein Auto.

Eines von unseren Fzg, ist in 8 Jahren nur 13543 km bewegt worden. Leider! Macht nämlich Spaß!

Trotzdem werden Flüssigkeiten eher jahreszeitlich als kilometermässig gewechselt....

Kommt also immer auf die Umstände an.

Joe
 
coaradldro

coaradldro

Member
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Bruckmühl
Also meiner hatte nachvollziehbare 44 tkm auf dem Buckel nach knapp 7 Jahren.
Der gute Mann, von dem ich ihn kaufte, hatte allerdings nen Fuhrpark zum Fingerschlecken in einer Garage, in der man vom Boden essen konnte.
Ferrari, Porsche, Benzen, Audi, Harley, alles vom Feinsten, alle in schwarz mit beigem Leder.
Aber ich hab auch bei Chrysler nachgefragt.

Frohes Osterfest
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Hatte heute mal Zeit und bin eben da mal hingefahren und ne fahrt gemacht.

+Positiv
-Echt guter Zustand (Innenraum/Karosse) Unterboden +-
-Komplette Historie nachvollziehbar (TÜV Berichte/ Scheckheft)
-Der Motor zieht gut durch und der Automat schlatet butterweich.

-Negativ
-Wenn man fährt hat man immer im Hintergrund so ein surrendes geräusch? Ich meinte das kommt vom VTG. Was kann da defekt sein?
-Automatikgetriebe ist unten leicht feucht
-Reifen haben noch 30%

Konnte mich mit ihm auf 14.000 mit nem neuen Satz Reifen geeinigt.

Was mir jetzt Angst macht ist halt dieses leichte surrende/heulende Geräusch, ist das normal? In diesem Vergleich wird ja das "rustikale Heulen" angesprochen, ist das serienmäßig?

Gruß Jan :)
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ein Jeep macht immer Geräusche, von dem ein S-Klasse fahrer sofort zum Schrottplatz fahren würde :)
Kann aber auch ein Problem sein, jemand der eine Ahnung hat sollte sich den Wagen ansehen/hören. Gibt es Unterlagen über die Ölwechsel? Vielleicht hat der noch die Werksbefüllung in den Diffs und VTG und ein Ölwechsel hilft bei den Geräuschen.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ölwechsel im VTG würde erst vor 5000 KM oder so gemacht.

Aber ist das so das die VTG's ein wenig "schnurren" ?

Gruß Jan :)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habe noch einen Mercedes 200D (sogenannter Strich 8) mit 41 Jahren und nachweislichen originalen 43.000 KM aus Familienbesitz. Der hat noch keine einzige Schneeflocke gesehen. Also Ausnahmen gibt es immer.


Beim WG ist der KM-Stand an 3 Stellen elektronsich hinterlegt:

1. Tachometer
2. Getriebe
3. Steuergerät

ein erfahrener "Rücksteller" kennt jedoch die Speicherstellen und korrigiert alle.

Bringe den Grad des fahrleistungsentsprechenden durchschnittlichen Verschleißes von Bremsscheiben, Klötze, Reifen (Datum und Abnutzung, eventl. Winterreifen), Lenkrad, Bremspedal, Keilrippenriemen, Fahrzeughistorie beim :hehe:, wo alle Arbeiten mit Datum und KM-Stände hinterlegt sind, HU-Berichte in den Einklang der angegebenen Fahrleistung.

So läßt sich jedenfalls KM-Betrug im größeren Umfang leicht feststellen.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Was für Öl wurde ins VTG geschüttet? Wenn ATF, dann vergiss den Wagen, 5T Km mit dem falschen Öl könnte schon einen ziemlichen Schaden angerichtet haben.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Was für Öl wurde ins VTG geschüttet? Wenn ATF, dann vergiss den Wagen, 5T Km mit dem falschen Öl könnte schon einen ziemlichen Schaden angerichtet haben.
Was kann da so alles kaputtgehen?

Also laut Wartungsbuch war er bis jetzt 3 mal bei DC zum Service.

Hmm was soll ich jetzt machen?

Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kilometer zurückstellen?

Kilometer zurückstellen? - Ähnliche Themen

  • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

    XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
  • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

    Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?

    Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?: Man liest ja viel über Probleme mit dem 3L Diesel - hier wäre mal Platz für Positives Feedback! Also, wer ist hier der Kilometerkönig? Am besten...
  • Kaufberatung WH 4.7 Importfahrzeug mit wenig Kilometern

    Kaufberatung WH 4.7 Importfahrzeug mit wenig Kilometern: Moin Freunde, ich lese mich schon seit einigen Tagen durch das Forum, weil ich bei meinem letzten Gebrauchten ziemlich auf die Schnauze gefallen...
  • Inspektion Pflicht? Auch bei wenigen Kilometern?

    Inspektion Pflicht? Auch bei wenigen Kilometern?: Hallo,   ich habe seit 2015 einen neuen Grand Charokee Overland und bin in den 3 Jahren gerade mal 16.000 Kilometer gefahren. Ist für einen Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben